Organisation/Freizeit/Arbeit alleinerziehend mit 2 Kleinkindern (1 und 3)

Hallo,
ich bin ganz frisch alleinerziehend. Ich habe mich erst vor einer Woche vom Kindsvater getrennt. Ich habe erkannt, dass ich ohne ihn viel weniger belastet bin und meine Zeit den Kindern widmen kann, anstatt dass sich die ganze Familie seinen Wünschen und Problemen unterzuordnen hätte.
Die Trennung verlief bisher ziemlich gut, ein Rosenkrieg kündigt sich nicht an, obwohl der KV nicht wirklich einverstanden ist mit der Trennung.
Ich bin im Moment noch im Urlaub und verbringe viel Freizeit mit den beiden Kindern: Spielplatz, spazieren, gemeinsam kochen etc. Die Kinder bemerken nicht sehr viel von der Trennung, da mein Ex auch vorher fast die ganze Arbeit mir überlassen hat. In den ersten paar Tagen ist also alles gut verlaufen.
Jetzt kommt auf uns beide natürlich die schwierige Frage der (Re)Organisation unseres Lebens zu. Ich arbeite noch ein Jahr zu 50% als Lehrerin und arbeite dann wieder 100%. Trotzdem bin ich froh, ziemlich kinderfreundliche Arbeitszeiten zu haben, also meistens nach 14.30 frei. Ich werde mit den Kindern in unserer Wohnung wohnen bleiben, ich verdiene ausreichend. Die Kinder sind während meiner Arbeitszeiten in der Kita, bzw. im Kiga.