Kann mein Bruder noch in Elternzeit gehen?

    • (1) 21.03.18 - 15:38

      Hallo,

      mein Bruder möchte sich auch selbst bei der zuständigen Stelle erkundigen, aber ich möchte mich mit erkundigen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

      Mein Bruder hat einen Sohn von 5 Jahren, er ist alleinerziehend und geht auf Teilzeit arbeiten.

      Er lebt seit der Schwangerschaft von der Mutter seines Sohnes getrennt und den kleinen konnte er zu sich holen und das Sorgerecht bekommen da war er nicht mal ein Jahr alt.

      Da er noch nie Elternzeit genommen hat müsste er doch normal noch in Elternzeit gehen dürfen?

      Wie war das bei euch?

      Was mich besonders interessiert ist, ob der Arbeitgeber die Elternzeit ablehnen darf? Oder müssen sie einem sowas gewähren?

      Es wäre super wenn sich jemand auskennt und uns vorsorglich schon informieren könnte :) Damit wir ungefähr wissen was zu tun ist und ob es wirklich kein Problem ist wenn er Elternzeit beantragt.

      Danke euch schon mal.

      LG

Top Diskussionen anzeigen