Hallo ihr lieben.... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe mich vor 1 Woche von meinem Mann getrennt. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und 8 Jahre verheiratet haben ein Haus und ein Kind. Eigentlich alles was man sich wünscht. Aber ich bin nicht glücklich. Bin ich bescheuert ? Ich war fest entschlossen mit dem kleinen alleine geht es mir besser nun Zweifel ich an den ganzen Formularen dem Haus Verkauf dem Scheidungskind dem alleine sein. Alleinerziehend.... wer von euch war schon mal in so einer Situation sein Leben hinten anzustellen.
Mehr Angst vor dem alleinsein ....
Hallo.
Leider ist meine zweite Ehe gerade dabei zu scheitern. Die zweite Ehe gibt es nur, weil ich damals nicht über meine Erfahrungen von heute verfügte und zu jung war. Zufrieden sein hat mir damals nicht gereicht. Ich wollte überschwänglich glücklich sein. Rückwirkend betrachtet war das sehr dumm. Es war ein guter Mann, mit dem es mir vermutlich heute noch gut gehen würde. Und am glücklich sein kann man arbeiten.
In der zweiten Ehe hatten wir erhebliche und schwere Probleme.
Ich kann nicht beurteilen, wie eure Probleme sind, aber definitv bin ich gegen leichtfertige Trennungen. Ein "ich bin nicht mehr glücklich" ist nichts, woran man nicht arbeiten könnte.
Ansonsten sind deine Gedanken ganz normal. Wenn es ernst wird, macht das Unbekannte idR erstmal Angst. Man will dann das Gewohnte zurück. Aber diese Gedanken vergehen. Unser Haus ist verkauft, er bereits ausgezogen, mein Umzug mit den Kindern steht in den Ferien an.
LG
Leider ist es nicht erst seit kurzem so... Rückblickend ist es von Anfang an nicht richtig gewesen. Und nun.... seit 5 Jahren ein auf und ab... am Ende stehe ich alleine da und Kämpfe... Beratung Therapie alle Versuche wurden immer abgelehnt. Jetzt wäre er bereit dazu... aber die Liebe ist meinerseits nicht mehr da....
Du hast dich vor einer Woche getrennt. Dir stehen noch viele auf und abs bevor, auch wenn du dich getrennt hast.
Das kann auch eine ganze Weile dauern.
Die Trennung wird nicht ohne Grund gewesen sein und den solltest du nicht vergessen.