Sehe ich es zu eng?

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage an euch.
Ich schweife mal aus etwas damit ihr es besser versteht.

Mein Ex-Mann und ich sind seit Oktober 2016 nicht mehr zusammen, er ist kurz darauf in die Psychiatrische Klinik (war schon geplant gewesen) und ist von dort aus in seine eigene Wohnung gezogen. Seit letztes Jahr März finden Umgänge nur noch in Begleitung statt durch das JA, was auch vom Gericht so entschieden worden ist, der Kinderschutzbund ist mit involviert.
Die Umgänge finden alle 2 Wochen statt für 4,5 Stunden mit Begleitung. Ich sag schon nichts wenn er mir die Kinder zu spät nach Hause bringt (das letzte Mal waren es fast eine halbe Stunde), aber was mir jetzt meine Kinder erzählt haben über den Umgang (wir haben 3 gemeinsame Kinder im Alter von 7, 11 und 12 Jahre).

- Er macht ein Wettschwimmen mit der Großen am Baggersee bis weit über die Hälfte hinaus (Temperaturen unterschied etc) und er hat ihr dadurch permanent den Rücken zu gedreht gehabt.
- er ermahnt zwar die zwei älteren das sie nicht zu weit raus schwimmen sollen, dreht aber ihnen letztendlich doch den Rücken zu und es erfolgt keine Konsequenz das sie nicht gehört haben
- sie schwimmen durch die Gegend und er weiß nicht mal wo sie genau sind (Unser Baggersee hat zwei Seen die mit einander verbunden sind, bei dem anderen fahren sie mit Tretboden usw)
- er lässt die Kinder im kalten Wasser baden mit Kleidung obwohl es zu kalt war


Ich könnte weiter machen, das würde den Rahmen aber sprengen. Die Begleitung ist nur dafür da um darauf zu achten ob er egal auf welche Art und Weise sich den Kindern unsittig nähert oder mit ihnen über unsittig spricht oder die Kinder zum Mittel zum Zweck verwendet um damit an andere ran zu kommen.

Ich gebe die Kinder wirklich mit einen schlachten Gefühl ab.

Sehe ich es zu eng sein fehlferverhalten?

LG,
Aying

1

Nein, das siehst du nicht zu eng!
Ich finde es auch bedenklich, dass er als pädophiler (so klingt es) ausgerechnet einen Badesee aussucht als Treffpunkt. Was sagt die Begleitperson dazu?

2

Treffen darf er selber organisieren und managen. Wichtig ist das er selber den Kindern gegenüber nicht seine sexuellen Neigung zeigt, egal auf welche Art und Weise. Wo er sich aufhält ohne die treffen weiß keiner und was er treibt.
OK danke für deine Rückmeldung, dann muss ich ganz klar was ändern das geht so nicht. Ich möchte meine Kinder wohlbehalten wieder zurück zu Hause haben.

3

Wie bitte?

Ich wäre in einer Nacht und Nebelaktion mit den Kindern ans andere Ende von Deutschland gezogen! Aber das nur am Rande.

Alles andere kann man nicht pauschal beantworten finde ich. Wie sichere und wie gute Schwimmer sind die Kinder. Kennen sie die örtlichen Begebenheiten und wie zuverlässig sind sie... Ich meine, wenn man 11 und 12 jährigen sagt, ihr dürft nicht rüberschwimmen, weil da Tretboote sind, dann sollte das doch funktionieren...

weitere Kommentare laden
7

Sorry, aber meine 8-jährige und meine 10-jährige gehen alleine ins Freibad. Die haben beide das Silberabzeichen und schwimmen hervorragend.

Das mit der Kleidung check ich grad nicht - er lässt die Kinder angezogen in einen See oder was??