21

Ich bin ganz ehrlich ein wenig verwundert. Nun hat die neue Partnerin Geld und das Kind hat daran offensichtlich Teil daran.

Normal stört es, dass zu wenig kommt, nun ist es zu viel? Ich bin mir echt nicht sicher ob exmänner es jemals recht machen können.

Und ich verstehe, dass es sicher schwer sein muss wenn das Kind wegzieht, jedoch ist auch er der Vater. Es ist auch SEIN kind, also wieso sollte er weniger recht haben dass die Tochter auch bei ihm lebt?

Ich denke mit deinem Verhalten treibst du sie so und so ganz weit weg von dir, deinen Neid wird sie nämlich auch.merken und nicht verstehen..

30

Es kommt ja nicht zuviel, er zahlt ja keinen cent mehr Unterhalt. Ich muss jetzt halt schauen, wie ich da wieder beide Kinder gleich halte, weil die grosse hat ja nicht die teuren Geschenke und so tolle Urlaube. Ich muss ja das alleine ausgleichen, muss man sich auch mal überlegen.

Und ich finde es auch nicht richtig, wenn die Kinder alles vom feinsten kriegen.

31

Warum sollte er auch?
Er muss nach seinem Einkommen zahlen. Tut er dies, ist doch alles ok.
Dafür, das der andere Kv seinem Kind das nicht bieten kann, kann doch deine andere nichts.
Auch dir auch einen reichen Freund, dann hast du das Problem nicht.
Unmöglich.

weitere Kommentare laden
23

Du verkaufst fremdes Eigentum, weil du es für übertrieben hälst?
Das geht gar nicht und du hattest kein Recht dazu.
Wenn dein Kind zum Vater will, kann ich das verstehen.
Dein anderes Kind hat den Kv nicht zu interessieren, es hat einen Vater.
Sei froh, das die neue Freundin dein Kind so einbindet.

25

Steht es denn von seiner Seite überhaupt zur Debatte, dass das Kind Zuviel zieht? Das Sorgerecht habt vermutlich ihr beide? Dieses kann nur entzogen werden, wenn etwas gravierendes vorliegt (kindeswohlgefährdung). Wo das Kind hauptsächlich lebt ist vereinbarungssache bzw auch Sache eines Gerichtes, wenn keine Einigung erzielt werden kann und Klage erhoben wird. Dass dein Kind es toll findet, was der Vater (bzw. dessen Freundin) ihr bieten kann ist erstmal normal. Dennoch kommt es natürlich im grunde nicht auf das materielle, sondern das emotionale an. Du solltest in dem Punkt an dir arbeiten. Du klingst nicht emotional reif. Der Neid und die Missgunst spricht aus dir. Vielleicht käme für euch auch das wechselndell in frage, wenn vater und Tochter mehr Zeit miteinander verbringen wollen ( kann er sie denn überhaupt betreuen, arbeitet er Vollzeit?)

32

Ich habe genau davor schiss, weil ja nächstes Jahr schulwechsel ansteht und er hat immer mal damit angefangen und jetzt fragt das Kind auch.
Sorgerecht haben wir geteilt.
Ich bin nicht neidisch ich weiss nur nicht wie ich mit meine Tochter umgehen soll, wenn die nach einem wochenende nach hause kommt und nur schwärmt von den ganzen tollen sachen die die haben und was sie nicht alles tolles gemacht haben und wie toll das ist. Und die grosse kuckt in die röhre. Klar muss er nicht zahlen für die Grosse aber ich muss dann ja wieder kucken das sie sich nicht benachteiligt fühlt.
Wechselmodell geht ja nicht, weil das fast 200KM weg ist.

Und ich weiss gar nicht wie das dann gehen soll, wenn die Kleine bei denen ist, ICH kann mir ja nicht dann leisten dahin zu fahren und das Kind abzuholen. Muss er dann die Kosten zahlen?

Und die können die nicht richtig betreuen, Madame ist ja karrierefrau,eiskalt und ohne kinder und nie Zeit und mein Ex ist selbständig was mit Marketing.

Aber ich bin soooo froh zu hören, das die mir nicht so das Sorgerecht wegnehmen können.

33

Wie alt ist das Kind?

weitere Kommentare laden
35

Du bist neidisch, und das ist nicht schön.

Gönn deiner Tochter doch den Luxus. Ich würde mich für mein Kind freuen, wenn es die Möglichkeit hätte, solche tollen Reisen zu unternehmen.
Und mit 10 Jahren kannst Du ihr sicher schon erklären, dass es Menschen gibt, die eben mehr verdienen als andere und dass Du ihr solche Sachen nicht kaufen kannst.

36

Du bist neidzerfressen, weil die Frau rfolgreich ist und sich ein Leben aufgebaut hat, das sie offensichtlichtlich mit deinem Ex und deiner Tochter teilt. Sie despektierlich "Madame" zu nennen ist einfach schwach.
Im Gegenteil - sie ermöglicht deinem Kind ja auch noch sachen, die es sonst nicht hätte, Urlaub, Materielles.
Dass dein anderes Kind diese Möglichkeit nicht hat, dafür kann ja niemand was. Aber den Kopfhörer zu geld zu machen, geht einfach nicht. Dein Leben ist ja vor allem deine Verantwortung. und der Unterhalt deines Ex hat NICHTS mit den Vermögensverhältnissen seiner Partnerin zu tun. Warum sollte er jetzt mehr zahlen?
Und getieltes Sorgerecht legitimiert es natürlich total die Frage zu stellen, wo ein Kind lebt. Absolut realistisch, dass es zum Vater zieht, wenn es das möchte. in dem Alter gewichten Richter ja die Stimme des Kindes. "ich bin die MUTTER" ist da ein schwaches Argument. Nein, eigentlich gar keins.

43

Nein, ich finde ein Kind gehört zur Mutter. Und damals in der Schwangerschaft hat der mich ja praktisch sitzengelassen. Das muss man auch mal sehen.

44

Wo steht das, das ein Kind zur Mutter gehört?

weitere Kommentare laden
50

Ehrlich er hat schon ein paar mal so komische Andeutungen gemacht, gerade weil ja nächstes Jahr Schulwechsel angesagt ist. So wie wir müssen dann schon schauen wo sie am besten aufgehoben ist. und das kommt jetzt immer öfter und jetzt find halt meine kleine auch noch damit an, das das ja sooo toll ist bei denen und die haben einen Pool und was nicht alles. Deshalb bin ich so sauer, weil das ja alles nur Materiel ist. Und deshalb bin ich jetzt voll panisch.

59

Ich glaube Dir absolut, dass Du Angst hast, Deine Tochter "zu verlieren" etc. Andererseits "darf" Deine Tochter aber auch den Wunsch haben, bei ihrem Papa zu wohnen.Wenn Du meinst, es würdeihr da auf Dauer nicht so gut gehen wie bei Dir, lass sie es ausprobieren - dazu muss man nicht gleich alles ändern, sondern sich erstmal nur kurzfristig & persönlich besprechen. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dass Deine Tochter beim Papa wohnt (erstmal auf bestimmte Zeit), dann red mit ihm - vielleicht lässt sich ja eine Regelung finden & er kommt Dir entgegen. Wenn seine Freundin wirklich so reich ist & auch den Wunsch unterstützt, dass Eure Tochter beim Papa lebt, wollen sie evtl. auch gar keinen Unterhalt von dir. Redet mal miteinander!!

61

Ist das dein Ernst?
Denkst du irgendein Vater auf dieser Welt würde gefragt ob er es sich leisten kann das sein kind zur Mutter zieht?

Auf Unterhalt kann NICHT verzichtet werden, wie so viele Mütter immer wieder betonen es steht DEM KIND zu.
Und wenn das Kind zum Vater kommt, dann fallen nicht nur die Alimente und Kindergeld weg, sie muss auch Unterhalt zahlen. So wie jeder Vater in dieser Situation.

Warum sollte sie reiche Freundin irgendwas finanziell ausgleichen? Sie lässt das Kind schon genug an ihren finanziellen Möglichkeiten teilhaben

weitere Kommentare laden
53

Ganz ehrlich ich versteh dich.
Es ist verdammt schwer sowas für das zweite Kind auszugleichen und JA ES GIBT DAS ZWEITE KIND UND DAS IST DANN NÖTIG SOWAS ZU TUN!

An all jene die schreiben das is egal, ihr habt keine Ahnung. Ich würde dem Vater ganz direkt sagen das das Kind eine Schwester hat und diese sehr traurig ist. Er wird doch wohl nicht wollen das die Schwester seiner Tochter leidet! Er muss sie ja nicht mit auf Urlaub nehmen, aber dann zumindest ein nettes Mitbringsel oder sonst was.
Ich finde es immer wieder erschreckend wie kindsväter nicht die Familie des Kindes sehen... darin lebt das Kind immerhin und da sollte es sich wohl fühlen. Und wie wohl wird sich wohl SEIN kind fühlen wenn die Schwester todtraurig ist?!

Alles liebe!

54

NEIN es ist nicht nötig dann sowas zu tun.
Ich habe 3 Kinder mit 2 Männern.
Und nur weil meine Tochter mit ihrem Vater was tolles unternimmt oder etwas bekommt bekommen es meine Söhne von mir nicht automatisch auch. Umgekehrt bleibt unser Leben auch nicht stehen nur weil meine Tochter nicht da ist.
Die Kinder haben damit kein Problem. Also warum sollte ich eines haben.
Sie sind finanziell nicht gleich gestellt, aber bei Aufmerksamkeit und Liebe... und darauf kommt es an. Auf sonst gar nichts

55

Und?
Dann wird er dir sagen es ist dein Problem und das des anderen Vaters und damit hat er Recht.
Er hat mit dem anderen Kind nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
64

Moin moin,

Sei mir nicht bös, aber freu dich doch einfach für dein Kind, dass sie die Möglichkeit hat, ihren Nutzen aus der Beziehung ihres Vaters zu ziehen! Urlaube etc.
Die Neue könnte auch sagen" Ich finanziere kein fremdes KInd etc"
Der Vater muss auch nicht mehr Unterhalt zahlen, weil seine Freundin Kohle hat#kratz

Sollte sie wirklich dort hin ziehen wollen, wird sie schnell erleben, dass Papas FReundin nie Zeit hat, weil sie Geld verdient und Papa im Alltag auch weniger Zeit hat...

Versuch es doch lockerer zu nehmen....

65

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

93

Wow... was hatte ich schlimmes geschrieben? Kann mich gar nicht mehr erinnern #kratz

66

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. ;-)

Aus jeder Zeile schlägt einem bei dir wahnsinniger Neid entgegen. Die "Madame" steht auf der Sonnenseite des Lebens. Na klar, da kann man schon mal neidisch werden, wenn man selbst wenig hat. Andererseits ist sie ja offensichtlich nicht nur mit dem goldenen Löffel geboren worden, sondern hat durchaus auch selbst dazu beigetragen.

Die Stiefmutter kann so eiskalt nicht sein. Erstens ist sie mit deinem Ex zusammen, der ihr finanziell nicht das Wasser reichen kann. Dann ist ihr das entweder egal oder sie steht darauf, jemanden auszuhalten und bewundert zu werden. Ich tippe auf Ersteres.

Auch mit deiner Tochter scheint sie ja nett umzugehen und hilft ihr bei den Hausaufgaben. Das würde sie nicht machen, wenn sie kein Interesse am Kind hat und deine Tochter muss diese Nähe ja auch erst mal zulassen. Übrigens würde die neue Frau auch sicher keinen gemeinsamen Urlaub mit deiner Tochter wollen, wenn sie eigentlich null Bock auf das Kind hat. Da könnte sie ja auch lieber den ganzen Tag mit deinem Ex im Bett verbringen. Deine Tochter sagt, sie ist "keine richtige Mama". Das kann aus dem Mund einer Zehnjährigen alles und nichts heißen. Ist sie vielleicht deutlich jünger als du? Ist sie vielleicht einfach von der Art ganz anders als die Mütter, die sie kennt? Das heißt nicht, dass sie eine Eisprinzessin ist. Wenn deine Tochter nicht weiß, ob sie sie mag, kann das auch einfach heißen, dass sie dich nicht verletzen möchte und deshalb einfach mit den Achseln zuckt.

Ich bin auch kein Freund davon, einer Zehnjährigen so teure Gegenstände zu kaufen. Aber anstatt es ungefragt zu verkaufen, hättest du lieber ein vernünftiges Gespräch mit dem Vater suchen sollen. Du kannst ihm erklären, dass du es gut findest, wenn sie auf Qualität achten, aber dass es doch bei einem Grundschulkind alles noch im Rahmen bleiben sollte, da sie diese Dinge ja auch erst einmal richtig wertschätzen lernen muss. So etwas wäre in Ordnung gewesen. Die Verkaufsaktion überhaupt nicht. Damit hast du dir letztlich ins Bein geschossen. Wäre das nicht vorgefallen, hätte sie ihre Kleidung sicher mitbringen können und du hättest dir an der Stelle Geld gespart, das du für deine andere Tochter hättest einsetzen können.

Da du nicht schreibst, wie alt deine große Tochter ist, weiß ich nicht, ob das hier für sie noch angemessen ist und ob sie das zulässt. Aber du könntest mit ihr, wenn die Kleine weg ist, etwas eigenes machen. Mal ins Kino oder einen Ausflug machen. Etwas, das normalerweise schon zu teuer ist, um es täglich zu veranstalten, aber immer noch in deinem Rahmen liegt. Das wird das Kind einschätzen können und sicher auch zu schätzen wissen.

Übrigens war bei uns (meiner Mutter und mir) das Geld auch immer knapp, als mein Vater uns verlassen und die gemeinsame Firma durch Rufmord kaputt gemacht hat, damit meine Mutter nichts mehr hat. Urlaub war einmal mit 9 und einmal mit 16 drin, dazwischen nicht. Ich weiß also, wovon du sprichst und das Kontrastprogramm ist natürlich sehr schwer. Trotzdem schadest du der Beziehung zu deiner Tochter immens, wenn du alles schlecht machst. Reflektier mal ein bisschen. Du bist erwachsen. Hör auf, so neidisch zu sein! Wenn dein jüngstes Kind 10 ist, könntest du übrigens sicher auch Vollzeit arbeiten gehen.

68

Ich versuche es locker zu nehmen. Ich habe jetzt einen Termin beim Jugendamt ausgemacht am Donnerstag nächste Woche. Die waren am Telefon sehr nett. Mal sehen.

Meine grosse Tochter ist 12, wird bald 13.
Ja ihr habt ja recht, vielleicht war das blöd mit dem Kopfhörer. Aber ich wollte ja nur das ich dann 2 dafür kaufen kann, weil meine grosse auch einen wollte. Ich finde schon auch, wenn Väter sich nicht für die Familie ihres eigenen Kindes interessieren ist das schlecht. Das geht doch nicht. Ich weiss aber nicht, ob ich das ansprechen soll, bei meinem Ex. Das er leiber günstiger und dann 2 sachen kauft, das ihre schwester auch was hat.

Wenn meine Tochter da so ihr vorschlagt mal eine Zeit lang wohnt, wie ist das dann mit Kindergeld und Unterhalt? Ich kann mir gar nicht unsere Wohnung leisten, wenn das wegfällt. Und an die noch Unterhalt bezahlen???? Wie soll ich das machen, selbst wenn ich Vollzeit gehe, geht das dann nicht.

Und ich bin nicht neidisch, mir ist voll egal wie reich die ist, aber die soll mein Kind in Ruhe lassen. Basta! Und jünger ist die nicht, sogar ein bisschen älter als ich.

Klar, meine Tochter findet die schon auch nett, das muss ich ehrlich sagen, aber ihr habt bestimmt recht, wenn die das mal nicht nur schön entspannt am Wochenende erlebt, sondern jeden Tag dann ist das auch mal ganz anders. Die wird da dann kein Interesse mehr haben, sich neben ihren Job noch um ein Kind zu kümmern.

Ich finde halt die neuen Frauen der Ex sollen sich nicht einmischen. Weder mit Geld noch sonst wie.

69

Nein, er muss keinen günstigen kaufen und dann 2!!! Nochmal, dein 2 Kind geht ihn nichts an. Verstehst du es nicht?

weitere Kommentare laden