Umzug mit Kind, Unterhalt

Hallo,

ich lebe vom Vater getrennt. Dieser hat mir jetzt vor kurzen unterschrieben das ich mit meiner Tochter umziehen kann. Den Antrags für die neue Kita hat er auch unterschrieben.
Nun muss die alte Kita noch gekündigt werden. Muss er da auch unterschreiben?
Ich hab jetzt ein bisschen Angst, das er es nicht tut, da wir uns ein wenig in der Wolle hatten.
Wir haben einen UntethaltsTitel seit Dezember 2017 von 250 €. Seit Mai 2018 zahlt er nur 150€, da er angeblich nicht so viel hat.
Nun habe ich mal nachefragt wie es ausschaut, ob er die 250 € wieder zahlt, ich würde es ungern übers Jugendamt klären.
Da kam die Antwort ob ich ihn drohen will, ach ja er hat ja nun alles unterschrieben.
Kann er mir jetzt ein Strich durch die Rechnung machen, wenn er du Kündigung nicht unterschreibt?
Und wie verhalte ich mich mit dem Unterhalt?
Ich möchte es gern friedlich lösen

1

Du hast einen Titel, den Unterhalt muss er zahlen. Das was er zu wenig gezahlt hat, muss er nachzahlen.
Du kannst auch pfänden lassen. Erkundige dich beim Ja
Wegen der Unterschrift würde ich bei der Kita nachfragen.

2

Mit Pfändungen habe ich keine Ahnung... Aber ich bekomme Unterhaltsvorschuss - und das ist mehr als 150/Monat. Und bzgl. der gemeinsamen Verpflichtungen: habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

3

UHV ist nicht zwangsläufig mehr als 150€/Monat, sondern richtet sich nach dem Alter des Kindes (aber das wissen wir hier ja nicht).

Für Kinder bis 6 Jahre bekommt man 150€ UHV.

5

Ja wir haben gemeinsames Sorgerrecht. Er bekommt sie alle 2 Wochen von Donnerstag bis Sonntag

weiteren Kommentar laden
4

Ja mit dem pfänden weiß ich. Aber das möchte ich nicht. Genau der Vorschuss wäre um die 130 bis 150 €.

Den neuen Kitaantrag hat er ja schon unterschrieben. Nur die Kündigung vom alten noch nicht.

7

Manchmal macht es es auch deutlich komplizierter, als es sein muss. Unterschreib die Kündigung der Kita und gib sie ab. Sollte seine Unterschrift nötig sein, was ich nicht glaube, wird die Kita sich schon melden.