Problemen der Mutter

Hallo.ivhweis nicht ob ichhier richtig bin... Sonst bitte verscHieben oder löschen .

Google schickte mich zu dieser Seite,leider konnte ich keine passende Antwort finden.

Es geht um die Mutter des Kindes meines Partners. Sie sagt sie sei alleinerziehend.aber das Kind ist im Wechsel Modell bei uns. Jedes zweite Wochenende, einen nachmittag in der Woche und die hälfte der Ferien. Trotzdem zahlt mein Partner ihr fast 400 Euro Unterhalt. Davon lebt sie saUS und braus. Ich kann mich nichtmal bei ihm wohnhaft melden, weil mein Gehalt sonst mit eingerechnet werden würde. Sie hat einen Titel überdachte Jugendamt... Er kommt da nicht raus.

Ich kümmere mich sehr viel wenn das Kind bei uns ist. Bringe es zur schule, hole es ab, habe es zum gardetanz angemeldet und muss nun die kosten tragen, weil die Mutter sagt, sie wurde nicht gefragt. Aber wir können doch in unserer Zeit machen was wir wollen, oder?

Das Kind hat lrs. Ich habe, im Auftrag des Vaters, Termine bei Therapeuten vereinbart. Sie Flippte total aus, weil die kennenlernen treffen nicht an ihren tagen stattfanden und sie ñicht informiert wurde. Der Vater hat doch aber auch die gesundheitssorge und darf diese Termine wahrnehmen?

Das kin kommt immer wieder mitläusen hierher. Die Mutter macht nichts dagegen. Wahrscheinlich hat sie selber Läuse. Sie ist sehr chaotisch.

Das sieht man auch in der Wohnung. Die ist sehr klein. Sehr zugestellt. Rummelig. Aber immerhin sauber. Hier bei uns hat Das Kind 2 zimmer. Mein Partner hat mit Mutter das Haus gebaut. Als sie sich trennten ist sie ausgezogen und hat das Kind einfach mitgenommen. Er hat es 2 Jahre kaum sehenkönnen, weil er wegen dem Haus so viel arbeiten musste. Wir würden Siegern ganz zu nehmen, aber die Mutter möchte das nicht.

Gestern ist ein Gespräch eskaliert. Diemutter istnämlich schwanger. Ihr freund möchte mitihr zusammen ziehen. Das Möchte mein Partner natürlich nicht. Die beiden sind seit 4 Jahren zusammen. Aber er ist keinguter Umgang. Tätowiert, macht irgendeinen kampfsport und man möchte ihm nicht alleine begegnen. Mein Partner ist sauer, wilde Mutter ohne ihn entschieden hat das Kind zu bekomme .dabei beeinträchtigt das doch das leben des ersten Kindes so sehr dass er ein Vetorecht hat oder ?

Die Mutter hasst mich. Sie sagt,dass ich schlecht über sie rede vor dem Kind. Ich frage nur viel oder gebe Tips, weil ich für mein Bonuskind das beste will. Die Mutter macht leider vieles falsch. Z.b. Ist das Kind 10. Und sie lässt es einfach zu hause um einkaufen zu gehen. Klar, über das Handy erreichbar, aber es kann jaalles mögliche zu hause passieren.

Mein Problem ist, dass die Mutter mich nicht als bonusmutter akzeptiert.

Ich arbeite vollzeit und kümmere mich trotzdem. Sie arbeitet nur 30 Stunden u d finanziert den Rest mit Unterhalt und Kindergeld. Sie geht zum Sport und schleppt das Kind mit. Das geht doch nicht ? Ein fitnessstudio ist nichts für Kinder.

Habt ihr Tips wie ich es schaffe, dass sie mich endlich als Teil des Lebens des Kindes akzeptiert ? Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe grüße ,
Jenny

3

Wie fändest du es denn, wenn die Mutter das Kind beim Reitunterricht anmeldet und dann von euch verlangt, die Kosten zu übernehmen? Ist ja ein sehr teurer Sport.. Oder zum Geigenunterricht? Oder sonst irgenwas kostspieliges? NATÜRLICH musst du/ihr die Kosten tragen, wenn ihr die KM vorher nicht fragt.

Dann bitte was ist DAS für eine Aussage: "Tätowiert, macht irgendeinen kampfsport" und jetzt? Was soll uns das sagen? Ich bin auch tätowiert und mache auch Kampfsport, trotzdem hat keine Sau Angst vor mir im Dunkeln.. Und ich bin deswegen trotzdem keine schlechte Mutter! Du klingst sehr eingeschränkt in deiner Weltsicht und wenn du dich so der KM ggü verhältst kann ich es verstehen, wenn sie dich nicht mag und akzeptiert.

"Sie sagt, dass ich schlecht über sie rede vor dem Kind" das glaube ich ihr sogar. Wenn ich lese wie du HIER schreibst, auch sehr emotional, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass du beim Kind so redest oder es zumindest nicht verbirgst, was du von der Mutter hältst.

Ich spreche hier übrigens aus Sicht einer ebenfalls Bonusmutter mit einer miesen Ex. Trotzdem darfst du dich nicht SO verhalten wie du es gerade tust. Was die Mutter macht geht dich nichts an. Es geht dich auch nichts an, was sie mit dem Kind macht (natürlich abgesehen von Misshandlungen), wenn es bei ihr ist, das musst du sofort abstellen. Du kannst dich nur weiterhin gut um das Kind kümmern, wenn es bei euch ist und dein Bestes geben.

Das Läuseproblem hatten wir auch schon und wie bei dir, hatte die KM resigniert weil ihr der Aufwand zu hoch und das Produkt zu teuer waren. Konnten wir nichts dagegen tun, wir haben die Kleine dann halt jedes mal wenn sie zu uns kam einshampooniert, alle Kleider gründlich gewaschen und die Sache war gegessen. Die Kleine war sich das irgendwann so gewohnt, dass sie das sogar von sich aus bei der Mutter einforderte, wenn sie merkte, dass sie wieder einmal Läuse hatte.

"Mein Partner ist sauer, wilde Mutter ohne ihn entschieden hat das Kind zu bekomme .dabei beeinträchtigt das doch das leben des ersten Kindes so sehr dass er ein Vetorecht hat oder ?" --> ernsthaft??? Würdest DU dir von der KM vorschreiben lassen, ein Kind abzutreiben weil sie findet, es ist unwürdig für ihre Tochter?#schock Ich glaube du hast nicht ganz überlegt, was du da geschrieben hast.. NEIN er hat selbstverständlich KEIN Vetorecht#augen

10

Das Kind betreibt ein teures Hobby.von der Mutter initiiert ohne Absprache mit dem Vater.

11

Und? Das zahlt sie dann doch auch!!

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Das ist kein Wechselmodell sondern der normale Umgang.

Und sorry, das dein Gehalt mitberechnet würde, ist absoluter Quatsch. Ich weiß nicht, warum hier immer so etwas behauptet wird!!!!

Es könnte höchstens passieren, das ein Selbstbehalt gesenkt wird, weil ihr ein paar Kosten spart. Das würde aber auch nur passieren, wenn er nicht den MIndestunterhalt zahlen kann.Durch den gesenkten Selbstbehalt könnte er das dann. Und auch nur ein Gericht kann das, nicht das Jugendamt!

Wie alt ist das KInd? Was verdient dein Partner.

Ihr könnt ohne ihr Einverständnis das Kind nirgends anmelden. Und wenn, tragt ihr natürlich die Kosten.

Mit wem die Mutter zusammenzieht, geht deinen Partner nichts an. Genausowenig geht es die Km an, mit wem er zusammenzieht. Da hat keiner mitsprache Recht

Auch kann ein 10 jähriges KInd durchaus mal ein paar Stunden alleine beleiben!!!

Was und wieviel sie arbeitet geht dich nichts an!! Wenn die mit ihren Gehalt, Kindergeld und Unterhalt zurecht kommt, dann ist das so.
Selbst wenn sie Vollzeit arbeiten würde, würde dein Partner nicht weniger zahlen müssen.

2

Ich bin genau deiner Meinung!
Ausserdem finde ich persöhnlich nicht ok das sie sich selbst als 'Bonusmutter' betitelt.
Aber das ist nur meine Meinung als Alleinerziehende Mutter, ich hätte keine Lust darauf das mein Kind mal Nachhause kommt und mir erklärt es hätte eine 'Bonusmutter' :)

5

Danke...das hätte ich auch geantwortet

weitere Kommentare laden
4

"
Es geht um die Mutter des Kindes meines Partners. Sie sagt sie sei alleinerziehend.aber das Kind ist im Wechsel Modell bei uns. Jedes zweite Wochenende, einen nachmittag in der Woche und die hälfte der Ferien. Trotzdem zahlt mein Partner ihr fast 400 Euro Unterhalt. Davon lebt sie saUS und braus. Ich kann mich nichtmal bei ihm wohnhaft melden, weil mein Gehalt sonst mit eingerechnet werden würde. Sie hat einen Titel überdachte Jugendamt... Er kommt da nicht raus."

Wenn es deinen Partner belastet, kann er sich an einen Anwalt wenden und sich beraten lassen!

"Ich kümmere mich sehr viel wenn das Kind bei uns ist. Bringe es zur schule, hole es ab, habe es zum gardetanz angemeldet und muss nun die kosten tragen, weil die Mutter sagt, sie wurde nicht gefragt. Aber wir können doch in unserer Zeit machen was wir wollen, oder?"

In eurer zeit könnt ihr mit dem Kind machen, was ihr wollt. Die Kosten könnt ihr der Mutter dann aber nicht aufbürden.
Das wäre ja noch schöner, dann würden die Gerichte platzen vor lauter: ich habe das Kind angemeldet beim Segelkurs, Mount Everest Expedition - du, anderer Part, hast zu zahlen :-[

"Das Kind hat lrs. Ich habe, im Auftrag des Vaters, Termine bei Therapeuten vereinbart. Sie Flippte total aus, weil die kennenlernen treffen nicht an ihren tagen stattfanden und sie ñicht informiert wurde. Der Vater hat doch aber auch die gesundheitssorge und darf diese Termine wahrnehmen?"

Informiert euch dringend über Rechte und Pflichten beim gemeinsamen Sorgerecht (von diesem gehe ich aus beim Wechselmodell).

Vater UND Mutter haben die Gesundheitsfürsorge.
Vieles davon läuft nur mit Unterschrift/Einverständnis BEIDER sorgeberechtiger Elternteile.

Dass du den Termin ausmachst, mag ja noch angehen.

Die Zustimmung, dass das Kind dem Therapeuten vorgestellt wird, müssen BEIDE Elternteile (NICHT du!!!) geben.
Dass das Kennen lernen des Therapeuten möglichst so liegt, dass beide Elternteile (du bist erst mal komplett egal) Zeit haben, macht Sinn!

Sollten beide Elternteile sich spinnefeind sein, kann es sinnvoll sein, zwei Kennlerntermine zu machen.
Und ja, es macht Sinn, wenn der Therapeut beide Elternteile persönlich kennen lernt.

Dass du die Therapie im Laufe der Zeit mitträgst oder mit Einverständnis der Sorgeberechtigten auch mal dabei bist, macht durchaus Sinn.
Zunächst sind aber die Sorgeberechtigten gefragt. Sch*** egal, wer den Termin ausgemacht hat!

"Das kin kommt immer wieder mitläusen hierher. Die Mutter macht nichts dagegen. Wahrscheinlich hat sie selber Läuse. Sie ist sehr chaotisch."

Und?

Läuse kommen in den besten Familien vor. Im Kindergarten hatte es einige Kinder immer wieder getroffen und die Eltern gingen am Stock, da wurde ALLES gemacht und die Viecher wieder loszuwerden.

Hast du die Mutter mal gefragt, ob sie nichts macht? Weißt du es sicher?

Chaotisch und ungepflegt können zeitgleich auftreten, müssen aber nicht.

"Das sieht man auch in der Wohnung. Die ist sehr klein. Sehr zugestellt. Rummelig. Aber immerhin sauber."

Siehste, sauber!
Wenn sie es schafft die Wohnung sauber zu halten, wird sie es doch sicher auch schaffen, sich der Tierchen anzunehmen.

Setzt ihr denn die Behandlung konsequent weiter?

Soweit ich mich erinnere, musste das Mittel mehrfach aufgetragen werden. Direkt, nach x Tagen, nach y Tagen. Entsprechend müsstet ihr auch einmal auftragen bzw. euch selbst ggf. mitbehandeln.

Macht ihr das?

"Hier bei uns hat Das Kind 2 zimmer. Mein Partner hat mit Mutter das Haus gebaut. Als sie sich trennten ist sie ausgezogen und hat das Kind einfach mitgenommen. Er hat es 2 Jahre kaum sehenkönnen, weil er wegen dem Haus so viel arbeiten musste. Wir würden Siegern ganz zu nehmen, aber die Mutter möchte das nicht."

Da wäre ich als Mutter auch nicht einverstanden!

Im übrigen sagt die Anzahl der Zimmer nichts über die Liebe aus :-p

"Gestern ist ein Gespräch eskaliert. Diemutter istnämlich schwanger. Ihr freund möchte mitihr zusammen ziehen. Das Möchte mein Partner natürlich nicht. Die beiden sind seit 4 Jahren zusammen. Aber er ist keinguter Umgang. Tätowiert, macht irgendeinen kampfsport und man möchte ihm nicht alleine begegnen. "

Wie ist er MENSCHLICH ?!

Von DIR habe ich bisher noch keinen guten Eindruck.
einen mäßigen. Besorgt ok.
Ein paar deiner Fragen kann ich verstehen. Deine Zusatzbegründungen sind es, die den schlechten Eindruck erwecken. Ohne das Abwerten der Mutter würde ich denken: ok, zusammen setzen an einen Tisch und mal besprechen, als "Neue", die das Kind mitträgt, kann man durchaus ihre Fragen klären und sie mit einbeziehen.

Bei dem, was du an Eindruck hier hinterlässt, schürst du nur leider das Vorteil/Klischee von "Next". Das macht dich nicht gerade sympathisch und trägt sich auf dem Rücken derjenigen aus, die sich ernsthaft um ein Kind bemühen.


In meinem Freundeskreis gibt es einige Männer, die auf deine äußerliche Beschreibung passen.
Die meisten davon sind liebevolle, verantwortungsbewusste Familienväter, die ihre Kinder, Frauen lieben, Freizeit mit ihnen verbringen, zu Hause anpacken, leidenschaftlich kochen (einer liebt es zu bügeln)



"Mein Partner ist sauer, wilde Mutter ohne ihn entschieden hat das Kind zu bekomme .dabei beeinträchtigt das doch das leben des ersten Kindes so sehr dass er ein Vetorecht hat oder ?"

#wolke#wolke#wolke#wolke#wolke#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz#schock#nanana#klatsch

"Die Mutter hasst mich. Sie sagt,dass ich schlecht über sie rede vor dem Kind. Ich frage nur viel oder gebe Tips, weil ich für mein Bonuskind das beste will. Die Mutter macht leider vieles falsch. Z.b. Ist das Kind 10. Und sie lässt es einfach zu hause um einkaufen zu gehen. Klar, über das Handy erreichbar, aber es kann jaalles mögliche zu hause passieren."

Ach und das wundert dich, dass sie so denkt, wo du doch ihre unbegründeten Vorurteile, die sie über dich hat, soooo sehr voll bestätigst? #gruebel

"Mein Problem ist, dass die Mutter mich nicht als bonusmutter akzeptiert."

Ganz ehrlich: nach dem was du hier ablässt, würde ich dich ganz sicher nicht als Bonusmutter akzeptieren. Als Partnerin des Kindsvaters: ja. Wenn er menschlich keinen besseren Geschmack hat, ist das sein Ding.

Da das Kind seinen Vater weiterhin sehen sollen dürfte, würde ich IHM da keine Steine in den Weg legen.

Allerdigs würde ich IHN (ohne !) dich noch mal zum Gespräch bitten und die Rechte und Pflichten des gemeinsamen Sorgerechts nooch mal besprechen. Gesundheitsfürsorge, Absprachen für Termine usw.

- eine "Next", die sich weniger übergriff und menschlich menschlicher verhält, würde ich zu einem Gespräch dazu bitten, bzw. wäre das nicht notwendig, ich sie ebenso mit einbeziehen würde wie ihn auch -

"Ich arbeite vollzeit und kümmere mich trotzdem. Sie arbeitet nur 30 Stunden u d finanziert den Rest mit Unterhalt und Kindergeld. Sie geht zum Sport und schleppt das Kind mit. Das geht doch nicht ? Ein fitnessstudio ist nichts für Kinder."

#augen#augen#wolke#wolke

"Habt ihr Tips wie ich es schaffe, dass sie mich endlich als Teil des Lebens des Kindes akzeptiert ? Ich wäre euch sehr dankbar."

Bestätige nicht ihr Vorurteile, dass du schlecht über sie reden würdest
versuche nicht ihr das Kind wegzunehmen, weil du mehr Zimmer hast
binde sie in die Gesundheitsfürsorge IHRES Kindes mehr mit ein, anstatt sie so offensichtlich raushalten zu wollen.

Wenn dein Partner dir den Auftrag gibt, dass du den Termin machst, fragst du ihn, ob er schon mit mir besprochen hat, dass das ok geht.


Eine neue, die eine gute Bezugsperson zum Kind ist und mich nicht rausdrängen versucht, würde ich durchaus akzeptieren.

So übergriffige *** wie du dich hier darstellst, halte ich auch innerhalb meiner eigenen Verwandtschaft auf Abstand. Dafür ist mir mein Leben zu schade. Mit deren Partnern/Partnerinnen spreche ich weiterhin und akzeptiere, dass diese mit ihnen klar kommen.

15

Beleidigend lassen muss ich mich nicht!

Natürlich nehme ich an solchen Treffen erstmal nicht teil, wenn mein Partner es nicht möchte. Des Friedens willen wartete ich auch beim letzten Elternsprechtag auf dem Flur. Die Mutter macht JEDEN arztrermin aus. Zahnarzt, vorsorfenuntersuchungen, impftermine,Orthopäde . Sie sagt ihm dannbescheid. Aber Rücksicht auf seine Arbeitszeiten nimmt sie nicht. Wenn er nicht kann, versuche ich mir frei zu nehmen. Zwar erläutert sie immer was mit dem Arzt besprochen wurde, aber er möchte lieber selbst dabei sein. Oder ich dann halt.

Wie der Partner menschlich ist weiß i h nicht. Es wird nicht über ihn gesprochen. Er gehört nicht zu unserer Familie und wir möchten keinen Ärger.


Ich mag die Mutter eigentlich. Ohne sie gäbe es dieses wundervolle Kind nicht. Ich bin ehrlich dankbar, dass ich das Kind kennenlernen durfte. Aber ist es zuviel verlangt etwas Dankbarkeit vonihr zu erwarten? Schließlich kümmere ich mich, bringe dem Kind oft Kleidung oder Geschenke mit , stecke zurück, weil mein Lebensgefährte eine menge Unterhalt blechen muss. Ich bin ja nicht die böse Stiefmutter.

23

Elternsprechtag geht dich auch nichts an.
Genau genommen dürftest du ohne ausdrückliche Zustimmung aller Sorgeberechtigten nicht mal teilnehmen.

Die Mutter macht jeden Arzttermin aus... den Therapeutentermin aber du?
Sie sagt bescheid und erzählt, was der Arzt berichtet. Damit kommt sie vollumfänglich ihrer Sorge nach.
Auf Arbeitszeiten muss sie keine Rücksicht nehmen, da viele Ärzte dann bereits geschlossen haben. Den Impftermin so zu legen, dass der Vater immer dabei sein kann, dann wäre das Kind vermutlich ungeimpft oder der Kinderarzt würde Überstunden machen.

Absprachen zu Sonderterminen wie Therapeut etc. ist es allerdings sinnvoll den Termin mit dem Vater (nicht mit dir!) abzusprechen und so zu legen, dass er sich gut freinehmen kann.

Ja, das sollte er dann tun, einen Tag Urlaub verschwenden für die Gesundheit seines Kindes.

" Aber ist es zuviel verlangt etwas Dankbarkeit vonihr zu erwarten? Schließlich kümmere ich mich, bringe dem Kind oft Kleidung oder Geschenke mit , stecke zurück, weil mein Lebensgefährte eine menge Unterhalt blechen muss. Ich bin ja nicht die böse Stiefmutter. "

Selten so gelacht!

Sorry.
Dankbarkeit erwarten, dafür dass sie die Arbeit hat und sich um IHR Kind kümmert
und du groß auffährst und schlecht über sie öffentlich schreibst....

du magst, dass sie ein Kind in die welt gesetzt hat, das du nun haben willst.

Die Menge Unterhalt wird sogar noch mehr werden, wenn das Kind älter wird.

Und ja, wenn du mit deinem Partner mal eigene Kinder bekommen würdest, müsste er auch weiterhin für das bisherige Kind bezahlen.

Wenn du wegen eines anderen Kindes schon zurückstecken musst, ist es aber keine gute Idee eigene zu bekommen.
Obwohl doch, dann müsste er ja für eure auch bezahlen und du müsstest nichts dafür tun, wie du ihr unterstellst.....

Wenn du Glück hast, bekommt er dann wieder eine nach dir, der du dann dankbar sein kannst, weil sie sich so liebevoll um deine Kinder kümmern kann. Unterhalt würdest du ja für die Kinder bekommen. Guter Grund dankbar zu sein.


Alternativ anderen Partner ohne Kinder kennen lernen, dann musst du finanziell nicht zurückstecken. Selbst austragen dann aber schon.


Falls dir das immer noch zu viel Geld erscheint: ab zum Anwalt, neu berechnen lassen!

Das Kind wird es langfristig freuen. Wenn sein Nebenjob mit angerechnet wird, könnte es sein, dass seine Unterhaltspflicht inzwischen sogar höher liegt.

Falls du doch mal ein Kind von ihm bekommst: frag ihn schon mal, was er verdient, damit du schon mal planen kannst.

weitere Kommentare laden
6

Das, was du als Vetorecht bezeichnest, ist Nötigung und strafbar.
Aber ich glaube ohnehin nicht, dass das ein ernstgemeinter Post ist.

7

Natürlich zahlst du das Tanzen wenn du sie angemeldet hast.
Meine Tochter bringt ständig Läuse mit aus der Schule. Es muss ja nicht heißen, dass die Mutter nichts dagegen tut. Die Viecher sind einfach richtig hartnäckig.
Wieso hat dein Partner das Kind denn ausziehen lassen, wenn ihm so viel daran liegt? Warum hat er sich 2 Jahre nicht bemüht und sich lieber um seine Arbeit gekümmert?
Mir fehlt in dem ganzen Text das Kind. Es scheint ja schon größer zu sein. Wie findest es das Kind bei euch ? Wie redet es über die Verhältnisse bei der Mutter ? Kommt es mit deren Partner zurecht? Freut es sich aufs Geschwisterchen ?
Ich habe auch ein weiteres Kind bekommen. Meine Tochter war 9 als sie geboren wurde und liebt sie abgöttisch! Sie ist in keinster Weise beeinträchtig. Eher bereichert. Geschwister sind ein Geschenk!
Kann es sein, dass du selbst gern Kinder hättest und ihr die Schwangerschaft neidest?

16

Er musste soviel arbeiten. Das Haus in dem wir leben haben die beiden gebaut und finanziert. Sie ist gegangen und er musste den Kredit alleine zahlen.

Das mit den Läusen war vielleicht ein blödes Beispiel. Ich dachte, diesig zügig bekämpft.

Es kommt gut bei uns zurecht. Sie ist einfach total lieb. Es gibt kaum Streit. Über den freund der Mutter und ihre Schwangerschaft reden wir nicht mit ihr. Essoll keinen Ärger geben und sie soll bei uns zeit nur für sich haben. Es steht in ihrem Leben genug Veränderung an.

Nein, ich bin nicht neidisch. Ich selbst möchte keine eigenen Kinder.

19

"Ich selbst möchte keine eigenen Kinder."

Ist sicher besser so.

weitere Kommentare laden
8

Und wenn sie noch 10 Kinder bekommen würde, geht es euch nichts an. Sie muss niemanden fragen.
Schon gar nicht ihren Ex!!!!

17

Diesen kompletten Nonsens KANNST du doch nicht ernst meinen?!

"Mein Partner ist sauer, wilde Mutter ohne ihn entschieden hat das Kind zu bekomme ."

Aber sonst geht's noch bei diesem Mann?!

Wie gut, dass das Kind NICHT! im Wechselmodell bei diesem komischen Vater und unter deinem weiteren Einfluss lebt.

20

Das ist ja seine Sichtweise. ....

44

"Mein Partner ist sauer, wilde Mutter ohne ihn entschieden hat das Kind zu bekomme .dabei beeinträchtigt das doch das leben des ersten Kindes so sehr dass er ein Vetorecht hat oder ?"

Dein Kerl will seiner Ex vorschreiben, ob sie noch ein Kind bekommen darf? Sorry aber hackts bei euch? Was bildet ihr euch ein derart das Leben dieser Frau kontrollieren zu wollen? Hoffentlich ein schlechter Witz!

Und natürlich zahlt ihr selbst, wenn ihr das Kind einfach irgendwo anmeldet. Die Mutter konnte ja nicht zustimmen. Wurde schließlich nicht gefragt.

Mit wem sie zusammen wohnt ist auch alleine ihr Bier. Oder habe ich irgendwo überlesen, dass er ein drogensüchtiger Schläger ist? Er ist tätowiert und macht Sport. Peinliche Vorurteile hast du.

Läuse haben nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, nur am Rande als Info für dich.

Dein Text ist dermaßen überheblich, übergriffig und unsympathisch, dass ich ehrlich hoffe, die Kindsmutter haut bald mal auf den Tisch.

46

Hallo Jenny,

es klingt zwar, als seien die Zustände, wie von dir beschrieben, bei der Mutter auch nicht optimal aber ich denke du und dein Partner tragt mit eurem Verhalten sehr viel zu der schwierigen Situation bei.

Zumächst einmal könnte ich mir vorstellen, dass es für die leibliche Mutter verständlicher ein Problem darstellt, dass du dich selber als „BonusMUTTER“ bezeichnest. Es ist schön, dass du versuchst einen guten Kontakt zu dem Kind aufzubauen aber sich selber als Mutter eines Kindes zu bezeichnen, finde ich schon sehr vermessen. Du bist die Partnerin des Papas aber nicht die Mama. Termine ohne Absprache der Mutter zu machen, insbesondere bei Psychologen etc. ist für mich auch ein absolutes No Go. Dein Partner sollte hierbei die Verantwortung übernehmen und zunächst erstmal Aktionen mit der Mutter abstimmen, bevor ihr und gerade du irgendwelche Handlungen vornehmt.

Ich kenne zwar nicht die ganzen Gegebenheiten aber jemanden nur weil er tätowiert ist und Kampfsport betreibt automatisch als schlechten Umgang für ein Kind zu bezeichnen, empfinde ich schon als sehr anmaßend und gesellschaftlich überholt.

Ich denke, wenn du willst, dass die Mutter dich akzeptiert, solltest du erstmal etwas an deinem Verhalten ändern und ein klärendes Gespräch mit ihr suchen. Dein Text liest sich nämlich schon als hätten du und dein Partner das Kind gerne für euch allein um damit ein „eigenes Familienleben“ aufzubauen. Das dies keine gute Basis für den Umgang mit der leiblichen Mutter darstellt, erscheint irgendwie logisch.

49

"Dein Text liest sich nämlich schon als hätten du und dein Partner das Kind gerne für euch allein um damit ein „eigenes Familienleben“ aufzubauen."

Mein Eindruck war eher, dass sie das Kind aus finanziellen Gründen bei sich haben wollen würde
- lebt das Kind beim Vater, muss er keinen Unterhalt an die Mutter zahlen (sie profitiert davon)
- ggf. müsste die Mutter Unterhalt an sie , tschuldigung an den Vater für das Kind zahlen. Dann könnte sie Geld bekommen für's - wie sie der Mutter des Kindes vorwirft - nichts tun.


Das wäre noch mal eine (unverschämte) Nummer mehr, ging mir seit gestern immer wieder durch den Kopf.