Wie zu erwarten, kein Interesse am Kind

Mein Ex und meine Freundin hatten eine kurze Affäre, daraus ist ein Kind entstanden.
Er hat von Anfang an gesagt, er zählt, was er auch tut, aber aufgrund eines Mangelfalls nicht viel.
Er hat insgesamt 5 Kinder und verdient 2000 Netto, jedes Kind bekommt ca 150 Euro.
Sie jammert jetzt, dass er sich nicht kümmert, aber was hat sie erwartet?
Er hat von Anfang an gesagt dass er sich nicht kümmert und woher nimmt sie dann die Hoffnung dass er sich ändert?
Sie ist neidisch, weil er sich um unsere Kinder sehr wohl kümmert, aber wir waren auch 20 Jahre verheiratet und sind immer noch befreundet, er hat ihr von vornherein gesagt, dass er keine Beziehung mit ihr will, sie nicht liebt und schon mal gar nicht auf neue Familie macht.
Sie muss auch Vollzeit arbeiten , da er ihr ein längere Daheimbleiben nicht finanzieren kann, also Unterhalt wegen Kinderbetreuung kann er nicht zahlen.
Aber das wusste sie doch alles ....
Ich kenne meinen Ex sehr gut und hab ihr immer gesagt, mach die keine Hoffnung , du wirst AE sein.
Jetzt ist das Kind 3 und sie hofft immer noch, dass er sich um das Kind kümmert.
Er ist jetzt dabei , nochmal umzuziehen, dann wohnt er 500 km weit weg.
Ich schreibe das hier, da ich ja oft lese, dass die Frauen hoffen, dass der Vater sein Interesse noch entdeckt.
Natürlich ist das wünschenswert aber oft nicht realistisch.
Dann doch lieber von vorne herein so planen, dass er als Vater nicht da ist, das erspart Enttäuschungen und macht den Alltag einfacher.
Im Übrigen kenne ich auch Frauen, die kein Interesse am Kind haben, das ist ja noch weniger in den Köpfen vorhanden.
Meine Schwester hat ihren Sohn dem Vater gegeben, sie kümmert sich gar nicht.
Warum soll ein Interesse am Kind automatisch da sein?

3

Also für mich hört sich der ganze Beitrag einfach nur nach
<< Ätsch Bätsch>>
an.

Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht verletzt bist, dass deine Freundin ihr dein Ex was am laufen hatten und daraus noch ein Kind entstanden ist.

ABER
es geht hier um ein kleines Kind. Daher total unpassend Info kindisch.

1

1. Ist das nicht zu pauschalisieren.
2.Sind hier wahrscheinlich schon die Alleinerziehend und die machen sich keine Illusionen mehr
3. Könntest du das eher im 'ungeplant Schwangerschaft' schreiben, was ich allerdings auch unpassend fände.
4. Finde ich du bis zu deiner Freundin etwas überheblich. Sollte es eine wirkliche Freundin sein steh ihr bei, statt sie zu verurteilen, was sie sich dabei gedacht hätte.

2

>>Sie ist neidisch, weil er sich um unsere Kinder sehr wohl kümmert, aber wir waren auch 20 Jahre verheiratet und sind immer noch befreundet, er hat ihr von vornherein gesagt, dass er keine Beziehung mit ihr will, sie nicht liebt und schon mal gar nicht auf neue Familie macht.<<

Da fehlen einem wirklich die Worte!

Es ist genauso sein Kind wie die anderen, da hat er nunmal Verantwortung ob es ihm passt oder nicht.
Was soll das mit der Dauer einer Ehe oder Freundschaften zu tun haben?!

Schlimm genug, dass er sich nicht um Verhütung kümmert, wenn er
A: keine weiteren Kinder möchte
und B: sie sich auch nicht leisten kann

11

Weil's i. A. Für Männer bzgl. Engagement dem Kind gegenüber einen Unterschied macht, ob sie die Frau lieben oder zumindest schätzen oder nicht.

Ein (geplantes) Kind aus einer langjährigen Beziehung und mit Geschwistern, also quasi seine Familie hat einen anderen Stellenwert wie das Kind/Ausrutscher von einer Bettgeschichte. Finde ich jetzt nicht überraschend...

Gibt natürlich auch Männer, die das anders beurteilen.

4

Im Partnerschaftsforum war’s noch die Nachbarin, mit der dein Ex das Kind gezeugt hat.

5

Die Tochter der Nachbarin ☝️

6

Stimmt 😂

weiteren Kommentar laden
7

Nein, das Interesse am Kind ist nicht automatisch vorhanden. Es gibt genug solcher Typen die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen weil sie keine Lust haben zu verhüten und kümmern sich nicht drum, unterste Schublade. Wobei die andere Seite nicht wirklich besser ist in diesem Fall, wenn sie wusste das sie nur eine Affäre ist nicht verhüten ist einfach nur dumm. Die beiden würden gut zusammen passen 😂

9

Dass du Partnerschaft, Ehe und Freundschaft so sehr mit der Kindererziehung vermischst, halte ich für sehr bedenklich und unangemessen.

Jedes Kind hat ein Recht auf einen Vater welcher sich normal um sie kümmert.. ganz egal wie er gerade zur Mutter steht.

10

Die Haltung deines Ex ist mir unegreiflich.

Ich hätte auch den Wunsch, dass der Erzeuger oder die Austragende sich kümmert. Dafür hat man Verkehr: Biologisch gesehen ist es der Akt, der für die Zeugung eines Kindes notwendig ist - nicht zum Zeitvertreib... Deshalb ist es für mich genauso unverständlich, wieso man ohne Kinderwunsch mit jemandem intim wird... Es sei denn, die eigene Familienplanung ist abgeschlossen und eine/r von beiden sterilisiert sich.

Hätte ich eine Familie und daneben eine Affäre, bei der ein Kind entstanden wäre, wäre es, vor allem, wenn ich dadurch meine Beziehung verloren hätte, klar, dass ich mich auch um das Affärenkind kümmere; nicht nur finanziell, sondern auch persönlich.

Und ich würde auch meiner Ex ins Gewissen reden, dass sie sich gefälligst um ihr Affärenkind kümmern solle... Zwingen kann ich sie natürlich nicht, aber das ist das Mindeste!