Umgang KV

Zu meiner Geschichte,
Ich war mit meinem Ex ca zwei Jahre zusammen , dann getrennt und hatten dann wieder ca. Ein halbes Jahr was. Zu der Zeit war ich in einer neuen Beziehung, aber nicht über meinem Ex hinweg. Wir waren erst auch wieder gute Freunde, bis wir was hatten. Er wollte nie was ernstes, aber auch das ich keinen anderen treffe. Habe dann die Pille abgesetzt, damit ich und mein neuer Freund neu anfangen können und ich so auch mit ihm nichts mehr haben kann. Hatten dann einmal noch was ...Er wusste auch das ich keine Pille nehme. Es kam, wie es musste, ich wurde schwanger ... Am Anfang konnten wir einmal drüber reden, aber da ich selbst sehr verwirrt war und Angst hatte bin ich dennoch mit meinem damaligen Freund ein zwei Tage weggefahren. Bis dahin hatte der Arzt die Schwanger nicht bestätigt..Alsich zurückkam, änderte sich alles. Ich und mein Ex ( Kindsvater ) waren beim Arzt. Schwangerschaft bestätigt. Seitdem hat er mich überall blockiert. Dann mal entblockiert. blockiert, bin mittlerweile im 7 Monat und habe kein Wort mehr mit ihm wechseln können. Habe mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen...jetzt hatte auch ne Bekannte mit ihm gesprochen..meldet da kamen nur widersprüchliche Dinge...wie dachte die zieht in ihre Heimat zu ihren Eltern ,über grauenhafte Familie...zu nie Gefühle gehabt, will Verantwortung und hat irgendwie einen Anwalt ( wofür auch immer ) eingeschaltet..) weiss leider nicht neehe was ich machen soll.

1

Hallo,

Da hast Du ja keine schöne Situation geschaffen. Erstmal würde ich klären wer der Vater ist, nach Deiner Schilderung kommen ja beide in Frage. Bist Du jetzt mit dem neuen Freund noch zusammen? Wusste Dein Ex von dem neuen? Ganz ehrlich, so wie Du mit den beiden umgegangen bist wundert es mich nicht das er jetzt dicht macht. Bevor man ein Kind in die Welt setzt sollte man wissen was man will und geordnete Verhältnisse schaffen. Also hol das dringend nach, entscheide dich für einen Mann oder für gar keinen und geh eine klare Linie. Dann klär wer der Vater ist, aber zwingen sich um sein Kind zu kümmern wirst Du niemanden können.

Alles Gute
Sunny

2

unbedingt schnell ein Kind, egal von wem. Und das ist jetzt eingetreten.

Mir ist nicht klar welchen Rat du jetzt erwartest.

3

Wie die anderen schon schrieben: Nach Deiner Schilderung ist die Frage, wer denn nun der Vater ist, keinesfalls beantwortet.
Von daher ist es irgendwie nachvollziehbar, das Dein Ex keine Motivation hat, sich bezüglich Deiner Schwangerschaft grossartig einzubringen.
Den Anwalt hat er vermutlich eingeschaltet, weil er wissen will, was er tun muss um die tatsächliche Vaterschaft überprüfen zu lassen, so Du ihn denn als Vater angibst. Auch nachvollziehbar.

Grüsse
BiDi

4

Ich würde ihn. schriftlich informieren, dass Du ihn über die Geburt informieren wirst und Dich freust, wenn er Kontakt zu dem Kind haben möchte. Auf Wunsch würdest Du ihn auch über die weitere SS informieren.

Dann würde ich das Jugendamt schon mal ansprechen, was da jetzt auf Dich zukommt. Du wirst vermutlich eine Beistandschaft nehmen.

Geh davon aus, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat.

Wegen Anwalt, vielleicht ist das leeres Gerede. Ansonsten gibt es 2 mögliche Gründe.
1. Sorge- und Umgangsrecht
2. Unterhalt

Du kennst ihn. Was kann es davon sein?

5

" Er wollte nie was ernstes, aber auch das ich keinen anderen treffe. "

Im Grunde geht es doch grade so weiter wie bisher.
Lass dich auf seine Spielichen nicht mehr.

Finde heraus, was dir wichtig ist. Was das Kind braucht. Handle entsprechend.
Lass dich bei Jugendamt und Anwalt beraten, inwie weit er involviert ist. Befreie dich aus der Abhängigkeit dessen, was er will. Dieses hü und hott tut dem Kind auch nicht gut. Dann schaffe wenigstens du klare Verhältnisse.
Nicht durch Pille weglassen oder anderen Mann. Sondern durch das, was wofür du UNabhäbngig von anderen für dich selbst/das Kind einstehst.

Er wird so lange weiter machen, wie du ihn machen lässt.

Frag einen eigenen Anwalt. Beraten lassen, heißt nicht, dass diessr aktiv werden muss.
Wenn er einen Anwalt hat, ist doch ok. Das kann zu eurem Thema sein, das kann zu was völlig anderem sein. Erfahren wirst du es, wenn du Post bekommst - oder auch nicht.

Hast du einen Anwalt, kannst du mit diesem beraten, ob er agiert, re-agiert oder nichts tut, weil kein Handlungsbedarf besteht.