Zeitmanagement?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie Euer Zeitmanagement so aussieht. Irgendwie bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe.


LG
Sunny

1

Hm Management, eher Routine würd ich es nennen.
Ich gehe Montag bis Freitag von 7 bis 15.15uhr arbeiten.
Wir stehen täglich um kurz vor 6 auf , bad-anziehen-frühstück-los. Kurz vor 7 ist der lütte bei der tagesmutter und ich fahr zum Dienst. Hol ihn danach ab - 15.30 hab ich ihn im Auto.

Montags ist kinderturnen von 16-17 Uhr.
Dienstags steht nix an - evtl mal einkaufen.
Mittwochs kommt sein Papa, da nutze ich Die Zeit für Haushalt- Dinge die ich mit dem lütten zusammen alleine nicht schaffe.
Donnerstag und Freitag steht nix weiter an. Dann spielen wir im Garten, bekommen evtl Besuch oder gehen evtl. mal zu jemandem zu Besuch.
Am Wochenende geht der lütte 1 Tag zu seinem Papa , den anderen Tag machen wir uns das schön.

1 Wochenende im Monat muss ich arbeiten, da geht er beide Tage zum Papa.

Besondere Termine lege ich auf den Nachmittag. Oder aber ich bummel mal einen Tag Überstunden ab. Das können wir uns zum Glück relativ leicht und spontan absprechen.

2

Danke für Deinen Post. So ähnlich läuft es bei uns auch ab, nur das Nachmittags noch viele Termine für Ärzte und Therapien dazu kommen.

Der Grund meiner blöden Frage: immer wieder bekomme ich gesagt, ich muss mir mehr Zeit für mich nehmen, für Sport usw. Mein ganzes Umfeld nervt mich damit, ich hätte ein schlechtes Zeitmanagement. Deshalb frage ich mich was ich falsch mache, ich bin nämlich eigentlich gut organisiert und lebe quasi nach to do Listen. Aber das meiste ist ja nunmal vorgegeben, Aufstehen, Arbeiten, Termine und so, das bestimme ich ja nicht selbst.

Ich wollte einfach mal fragen wie andere das machen, vielleicht bekomme ich ja Anregungen.

LG

3

Zeit für mich hab ich eigentlich auch nur wenn der lütte 1 Tag beim Papa ist.
Und auch da irgendwie auch nicht komplett, da ja der Haushalt oder besonderes trotzdem erledigt werden muss. Denn es fällt ja doch einiges hinten über.
Zum Sport komm ich auch nicht. Hab mir nen hula hoop Reifen gekauft und wollte es abends machen wenn der lütte im Bett ist. Aber dann muss ich duschen, noch bisschen was erledigen und dann bin ich zu erledigt um noch was zu machen.
Aber ich fühle mich mit meiner Organisation sehr wohl. Mir reicht es so.

weitere Kommentare laden