Huhu.. ich bin momentan in einer sehr verzwickten Lage und weiss mit meinem Latein nicht mehr weiter.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich bin kurz davor mich von meinem Freund zu trennen, da es echt nicht mehr funktioniert mit uns. Ist ne seehr lange geschichte aber ich will mich aufjedenfall trennen. Vor 3 Tagen blieben meine Tage aus, was komisch war da sie immer
Pünktlich sind. Ich hab sofort ein Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv. Der Test war fett Positiv und jetzt stehe ich alleine mit 2 Babys da.
Hat jemand so ähnliches auch erlebt? Wie war der Alltag mit zwei Babys? Wie habt ihr das mit Kinderwagen etc. Gemacht? Ich habe so angst beiden nicht gerecht zu werden. Trotzdem schaue ich meinen kleinen an und bin einfach glücklich ihn zu haben und wenn ich ihn so sehe, kann ich mir einen Schwangerschaftsabbruch absolut nicht vorstellen..
wegen den Kindern zusammen zu bleiben geht absolut nicht zumal es eine Zumutung wäre die ganze Schwangerschaft unter den Vorraussetzungen so wie es bei uns ist durch zu stehen..
Baby Nr. 2
Wende dich an profamilia, Caritas und co.
Reden können, Tipps bekommen, regionale Tipps bekommen, Anträge und und und.
Dann bist du schon mal nicht mental alleine.
Danke dir für deine Antwort 🤍
Wow... Ich bin ja auch allgemein hier immer erstaunt, dass viele noch reges Sexleben haben, obwohl die Beziehung schon im Eimer ist.
Also ich hatte keines mehr vor der Trennung
Aber hilft dir ja nicht.
Zwei Kinder mit einem so kurzen Abstand sind ja schon in einer funktionierenden Beziehung eine Herausforderung. Aber in deinem Fall wird es das nochmal mehr.
Ich denke die Kinderwagensituation ist dein kleinstes Problem. Gibt ja Geschwisterwagen.
Du solltest dich für dich ganz ruhig hinsetzen und überlegen. Ist ja auch finanziell eine Frage wie du das (allein) packen willst und natürlich auch Unterstützung in der Betreuung. Hast du jemanden, jemanden der einspringt, wenn du nicht mehr kannst oder auch jemanden der die stetig unterstützen kann?
Huhu, Ja wir haben davor noch probiert das alles zu schaffen, unsere Beziehung nicht weg zu schmeissen aber das hat leider nicht funktioniert.
Die einzige Person die ich hätte wäre meine Mutter.. die würd mir schon helfen aber ansonsten habe ich leider keinerlei Hilfe. War auch schon so mit dem kleinen, da hab ich auch nicht viel Unterstützung bekommen im Wochenbett und musste nach 3-4 Tagen den ganzen Haushalt alleine schmeissen und mich nebenbei um den kleinen kümmern
Dann solltest du tief in dich gehen, wie du das mit zwei so kleinen Kindern schaffen kannst.
Ich finde den Tipp einer Familienberatung nicht schlecht. Die haben sehr viel mehr Ahnung was alles möglich ist.
Hallöchen. Dein Text könnte von mir sein. Bin akutell in der selben Situation was mit baby nr2 angeht. Meine ehe ist gott sei dank intakt aber ich habe eine fette Depression entwickelt was das ganze auch nicht leicht macht! Gerne kannst du mir privat schreiben und wir können uns austauschen wenn du magst. Alles liebe dir !
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.