Vaterschaftstest angeordnet was nun?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich weiss nicht, ob ich das hier fragen kann, aber hoffe einfach mal, dass es ok ist.

Kurze "Vorgeschichte": Mein Noch-Ehemann ist nicht der Vater meines Kindes (der leibliche Vater ist leider nicht auffindbar .. sehr lange Geschichte), er hat jetzt (von uns beiden so gewollt) dafür vor Gericht eine Vaterschaftsaberkennung (glaube so wird es genannt) eingereicht. (Da sie Ihn leider in die Geburtsurkunde meines Kindes getragen haben OBWOHL das nicht gewollt war ... aber auch das eine lange Geschichte)
Habe daraufhin vor ein paar Tagen einen Brief bekommen indem ein Vaterschaftstest angeordnet wurde. Hier steht allerdings nicht wann und wo .. nur "Es ist vor einem Termin Beweis zu erheben.." und noch wer als Sachverständiger bestimmt wurde.
Also muss ich mich jetzt mit diesem Sachverständiger in Verbindung setzen? Verstehe ich das richtig..?
Oder werde ich jetzt nochmal eine Termin etc von diesem Sachverständiger erhalten?

Ich will nichts falsch machen..
Telefonisch erreicht man dort leider nie jemanden, dauernd besetzt oder niemand mehr da. Was der Grund dafür ist, dass ich mich an Euch wende in der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand auskennt.

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!

1

da ihr noch verheiratet seid, wurde dein Mann ganz automatisch als Vater eingetragen, er kann das nur durch ein Urteil abwenden.
Du kannst dem Sachverständigenbüro den richitgen Vater schirftlich mitteilen und am besten die letzte Adresse, die du kennst.
Das Gericht findet ihn schon.
und dein Mann bekommt einen Termin zut Testung. Muss er auch nicht anrufen.
Die Kosten der Geschichte musst du tragen.

2

Sie sagt doch der Vater sei nicht aufzufinden. Vielleicht kennt sie ihn gar nicht und weiß auch nicht wie er heißt, soll's geben...

5

ein Gericht findet ihn schon, in Deutschland herrscht Meldepflicht

weitere Kommentare laden