Bitte um Rat (Sehr langer Text)

Zu mir ich bin 28 Jahre alt und habe 3Kinder alle vom gleichen Vater .

Zu meinem Problem bzw Problemen ..

Ich und der Vater meiner Kinder sind seid 2019 getrennt und hatten eigentlich einen eigenermaßen guten Kontakt wen es um die Kinder ging.

Seid 2021 dann die komplette Wendung er geht nie ans Handy Ran auch wen er weiß ich rufe nur an wen es dringend ist er ging sogar so weit das er meine Nummer blockiert hatte .

OK hab es nicht weiter in die Länge gezogen und ihn darum gebeten es bitte nicht wieder zu machen ja blockiert würde ich nicht trotzdem werden Anrufe ignoriert..

Dann ist er vor kurzem erst aus dem Ausland zurück gekommen ich habe es erst erfahren dass er überhaupt im Ausland war als ich ihn gefragt hatte ob er mit dem Großen zum Arzt fahren kann da er mobile ist und ich leider nicht ja dann der Schock der ist im Ausland und würde nicht so schnell zurück kommen naja geteilte Sorgerecht da hab ich meine Probleme..

Paar Tage später erneut angeschrieben wann er wieder zurück kommen würde seine Kinder fragen nach ihm seine Antwort darauf ich soll ihm sein URLAUB nicht versäumen und ich gönne ihm kein Glück...

Hab ihn nicht weiterhin geschrieben das war mir zu hart .

Ich habe das Glück noch im Haushalt meiner Eltern zu leben denn sonst wäre ich und meine Kinder die letzten 2 Monaten verhungert ohne mit mir zu reden oder Bescheid zu geben das er keinen Unterhalt zahlen tut ich stand da ohne Geld fast es sind 700 Euro was uns dann fehlen davon sind Ausgaben für Klamotten Schule und essen .

Er meldet sich nie fragt nie wie geht's den Kindern oder sonst was ich hatte ihn gebeten die Kinder für paar Stunden zu nehmen da die Kinder ihn auch sehen wollen er hat eiskalt gesagt er macht den fehler nicht noch einmal ich bin da völlig ausgetickt und würde ihm am liebsten nie wieder seine Kinder geben oder sehen lassen meine Kinder leiden am meisten darunter er hat im Ausland sogar eine Frau Geschwängert und will sie her holen ich würde sehr gerne das alleinige Sorgerecht haben ich kann ihn nicht vertrauen und zuverlässig ist er nicht wie kann ich vor gehen was kann ich machen ich bin am durchdrehen..

Tut mir leid für den sehr lange Text

1

ihr wart verheiratet, du bekommst das allenige Sorgerecht nicht, er muss die Kinder auch nicht betreuen, er muss nur zahlen, und wenn er das nicht macht, musst du UVG beantragen.
er muss auch icht mit dir telefonieren oder dir seine aktuelle Telefonnummer geben.Genausowenig ist der dir über seinen Aufenthalt irgendwo Rechnenschaft schuldig.
du hast Anspruch auf Kindergeld und Unterhalt, wie geschrieben, wenn er nicht zahlt, UVG vom JA und sonst musst du halt wie andere alleinerziehende Arbeiten oder Hartz 4 beantragen für Miete ; aber du wohnst ja bei deinen Eltern

3

Du scheinst dich ja auszukennen, ich frage jetzt mal außer der Reihe für eine Freundin:
Bei geteilten Sorgerecht, muss der Vater doch in alle wichtige Fragen eingebunden werden? Schule, Operationen, Auslandsaufenthalt usw.
Wie soll das gehen, wenn der Vater nicht erreichbar ist und einfach abdampft?

Ist mir tatsächlich wichtig, da ich ihr auch empfahl, dass sie mit dem JA spricht, dass man das alleinige Sorgerecht organisiert. Der KV sagt für ihn ok aber kümmert sich um keinen Papierkram. Ein wichtiger medizinischer Eingriff musste mal verschoben werden, da der Typ nicht rechtzeitig seine Einwilligung gab. Er hat wirklich null Interesse an seinem süßen Spatz und die KM würde niemals den Kontakt unterbinden, im Gegenteil aber sie hat kein Bock auf den Orgakram mit dem unverlässlichen Kerl.

4

Tipp: Es gibt hier Leute, die zu jedem Thema ihren Senf dazu geben und so tun, als wüssten sie alles, auch wenn sie nur Ahnungen, aber kein fundiertes Wissen haben.
Auch unter dem geschätzt drölften neuen Nick.

weitere Kommentare laden
2

Hey!

Du könntest die Fälle protokollieren und damit zum Anwalt gehen. Der kann dir erklären, wie erreichbar dein Ex sein muss und wie du den Unterhalt bekommst.

Liebe Grüße
Schoko

7

Ich überlege es mir auch schon sehr lange dennoch möchte ich so weit es noch geht ohne Anwalt irgendwie etwas erreichen mit dem JA arbeite ich sehr eng zusammen was das alles geht der wo für mich zuständig ist sagte mir ich solle sein Konto pfänden anders versteht der es ja nicht und das bringe ich nicht übers Herz leider .

Ich kann laut Jugendamt nur ein Schreiben beim Gericht vorlegen das ich das alleinige Sorgerecht haben will und dann wird meine Anschuldigungen geprüft und dann erst einmal entschieden.

Ich möchte aber nicht in so einer Situation kommen die wo am meisten darunter leiden sind meine Kinder im Endeffekt.

11

Deine Kinder leiden aber jetzt, weil sie keinen Unterhalt bekommen. Wieso bringst Du es ihnen gegenüber über das Herz, auf ihr Geld zu verzichten?

Ernsthaft. Lass pfänden, oder lass das JA die Beistandschaft übernehmen, dann kümmern die sich drum.