Suche Abstand zu meinem Kind

Ich distanziere mich oft von meiner Tochter (2 Jahre alt). Das hat den Grund dass ihr Vater mich nicht gut behandelt hat und ich es bereue mit ihm geschlafen zu haben. Ich denke oft daran dass ich nun aufgrund meiner Tochter für immer mit ihm verbunden bin (auch wenn er sich nicht kümmert) was mich stört und wütend macht. Klar, sollte ich mein Kind lieben aber sie ist ja auch zu 50% der KV. Und die Mischung aus uns beiden finde ich nicht liebenswert. Mich ekelt das eher an dass wir nun verbunden sind.
Ich empfinde meine Tochter wirklich als störend und fühle mich durch sie weniger wert. Als hätte ich mich selber verloren und als hätte der KV mich "beschmutzt". Da ich so denke ignoriere ich meine Tochter oft oder mache sie blöd an. Dadurch fühle ich mich besser weil ich dann das Gefühl habe den KV komplett aus meinem Leben zu verbannen. Das gibt mir dann die Freiheit zurück dass ich nicht vom KV abhängig bin sondern eine eigenständige, attraktive Frau OHNE Kind bin. Meine Tochter empfinde ich als Klette und Belastung.
Was kann ich da tun?

Diskussion stillgelegt

1

Deine Tochter kann einem nur unendlich leid tun.
Mach eine Therapie oder noch besser, gib sie zur Adoption frei. Sie hat sich ein schönes Leben mit ganz viel Liebe verdient.
Mich macht das so traurig und wütend was du hier schreibst😔
Hol dir Hilfe!!!!

Diskussion stillgelegt

2

Entweder eine Therapie machen und das schleunigst oder dein Kind Pflegeeltern oder Adoptiveltern überlassen die sie lieben können.
Sie ist unschuldig. Sie verdient es gut behandelt zu werden.

Diskussion stillgelegt

3

Solange du nicht verstehst dass du mit diesem Verhalten dem Kind schadest, und nicht dem Erzeuger, wird das schwierig. Am besten wirklich erstmal vorstellig werden damit man dir angemessen unter die Arme greifen kann und dich natürlich auch betreuen kann, damit auch eventuell Schlimmeres verhindert werden kann. (Wer weiß welche Grenzen du überschreiten würdest, verstehst du?)

Diskussion stillgelegt

4

Was kann ich da tun macht se 😂
Bei aller Liebe,ich hoff wirklich du bist ein Troll.
Wenn nicht gib Sie bitte weg.
Ne Therapie wird auch keine Liebe erschaffen können und wer sich besser fühlt nachdem er ein zweijähriges Kind niedermacht..ja ich red besser nicht weiter.

Diskussion stillgelegt

5

Dann such dir Hilfe, wenn du allein nicht zu der Erkenntnis kommen kannst, dass ein Kind mit deiner Abneigung gegen den Vater rein gar nichts zu tun hat. Wenn du das rational verstehst, aber emotional nicht auf die Kette bekommst, dann musst du eine Therapie machen oder andere Beratungsstellen aufsuchen und das aufarbeiten.
Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres für ein Kind, als in einem lieblosen Elternhaus aufzuwachsen. Du hast die Verantwortung für die unversehrten Zukunft eines Menschen.
Die Frage, warum man überhaupt ein Kind mit einem Mann bekommt, den man nur 2 Jahre später so tief verachtet, dass man das am eigenen Kind auslässt, stell ich jetzt mal gar nicht.

Diskussion stillgelegt

6

Das ist doch gerade hoffentlich nicht echt und nur ein Unruhestifter. Ein Kind kann nichts für eine vergangene Beziehung und auch nichts für den Vater. Jedes Kind hat Liebe verdient. Welche Leiden muss ein Kind ertragen, für etwas, wofür es nichts kann. Wenn dieser Beitrag echt sein sollte, dann begebe dich bitte in eine Therapie, wo du aufarbeiten kannst, was mit deinem Expartner passiert ist. Sei dankbar das aus aus einer beschissenen Beziehung so ein wundervolles Geschöpf entstanden ist . Du hast ein Wunder der Natur zuhause. Ein Individuum, welches NICHTS für seinen Erzeuger kann sie Hat sich das nicht ausgesucht. Mit diesem Verhalten schädigt du dein Kind fürs Leben. Tu was dagegen. Sie hat eine gute Zukunft verdient

Diskussion stillgelegt

7

Da das gleiche Thema bereits zum zweiten Mal im gleichen Forum eröffnet wurde, schließe ich hier ab.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Teanm

Diskussion stillgelegt