Alle krank - niemand hilft - zusammenbruch

Mein Sohn (1) und ich haben Grippe oder Corona. Er seit Dienstag, ich seit Donnerstag. Volles Programm, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber, Schlappheit. Meine Tochter (3) hat heute auch noch Magendarm bekommen und bricht hier alles voll. Der Kindsvater weiss bescheid und ist auf der Streetparade. Gestern kam er auch nicht und morgen wird er vermutlich seinen Rausch ausschlafen. Seine Familie weiss auch Bescheid, keiner hilft. Ich habe keine Familie. Ich habe mich jetzt ans rote Kreuz gewendet aber die haben vermutlich Wochenende. Mir wird klar, dass keine Hilfe kommen wird. Und ich weine und weine vor Erschöpfung, menschlicher Enttäuschung und Wut. Den Junior kann man auch nicht vor dem TV parken. Klettert überall hoch und schmeisst sich runter. Wobei es ihm heute wieder schlechter geht. Vermutlich bahnt sich da auch die Magendarm an. Er schläft gerade, was die dümmste Zeit zu schlafen ist. Aber er lag nur noch rum und hat geweint. Also wird es heute Abend auch spät oder morgen früh. Ich suche einfach nach Austausch, fühle mich gerade sehr einsam.

1

Hast Du euch nicht getestet? Das wäre sinnig, bevor andere Menschen mit Euch Kontakt haben- ggf sehen sie das auch so.

4

Super Tip, echt #kratz
Wenn du keine private Unterstützung organisieren kannst, würd ich tatsächlich versuchen, alle öffentlichen Stellen abzutelefonieren. Dass jetzt Wochenende ist, ist natürlich total blöd! Evtl kann man dir bei der 116117 weiterhelfen? Ansonsten googeln, obs beim Jugendamt zB eine Notfallnr gibt, die dir zumindest einen Tip geben kann.
Hast du mal versucht, den Kleinen vor win Handyvideo zu klemmen? Funktioniert bei uns viel besser als TV.
Ansonsten würd ich dem Herrn Gatten gehörig den Marsch blasen wenn er nach Hause kommt, sowas geht GAR nicht!

6

Was heißt "super Tipp"? Wenn mich jemand anruft und um Hilfe bittet und sagt:" Ich hab Grippe oder Corona", wäre meine erste Frage die nach nem Test. Dementsprechend würde ich handeln.
Und so handeln auch gemeinnützige Organisationen.

weitere Kommentare laden
2

Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Ich kann nur erahnen wie anstrengend das sein muss. Du bist stark - du schaffst das. Ruf doch mal bei der Krankenkasse an-vielleicht wissen die, wer helfen kann. Und frag hier im Alleinerziehendenforum nach. Vielleicht hat da ja jemand eine gute Idee. Gibt es bei euch so etwas wie Nachbarschaftshilfe?
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell fit werdet.

5

Gerade erst gesehen, dass das hier schon das Alleinerziehendenforum ist #klatsch

10

Danke dir.

3

Testen und falls ihr negativ seid, Freunde abwechselnd um Hilfe bitten. Es gibt ja mehr als Familie.

7

Exakt.

9

Es sind Sommerferien, der Rest sind alle an der Streetparade oder ausgewandert. Und so viele Freunde habe ich jetzt auch nicht.

weiteren Kommentar laden
12

Hey
das tut mir total leid.
Ich weiss, wie furchtbar sich das anfühlt, wenn man alleine ist und keine Hilfe hat.
Die Minuten fühlen sich zäh und endlos an, und die Tage wie eine Ewigkeit. Aber: es wird vorbei gehen. Sag dir das immer wieder.
Bestellt euch Pizza, schaut Paw Patrol zusammen im Bett, kannst du dich wenigstens am Telefon bei jemandem auskotzen?
Es ist wirklich eine Tortur krank mit kleinen Kindern. Ich hoffe, du wirst schnell fit und deine Kids auch.
LG

15

Danke dir. Ja, es wird vorbei gehen und hoffentlich alle wohlauf da raus. Mein Sohn hat jetzt wieder hohes Fieber bekommen. Das ist ganz schlecht. Wenn ich doch nur fit wäre um mich angemessen zu kümmern. Aber mir geht es so dreckig, kanns nicht beschreiben. Neulich lag ich morgens im Bett. Die Schmerzen waren unaushaltbar. Als wäre ich vom Lastwagen überrollt. Ich konnte mich nicht bewegen, geschweige denn eine Tablette holen. So lag ich da und meine Tochter: Mama aufstehen, komm Mama.. es ging einfach nicht. Erst nach einer Stunde vielleicht. Wir haben auch alle keinen Appetit. Etwas Reis oder Gerste, Gurke, Zwieback. Meine Tochter hat heute alles wieder erbrochen.

Sie schaut auf dem iPad dieses Diana and Roma. Trickfilm interessiert sie nicht. Der Kleine kann garnichts damit anfangen. Er ist 16 Monate und krabbelt noch. Geht an der Hand und neuerdings klettert er überall hoch. Im Bett langweilt er sich dann ziemlich schnell oder weint einfach nur. Gerade wurde er wach wegen dem Fieber und auch nur geweint. Ich versuche jetzt auch wieder zu schlafen. So ein Mist alles einfach.

23

Hi,
bei alles Respekt und Verständnis für diese furchtbare Situation, aber wenn es so schlimm ist wie geschildert und du dich nciht um deine kranken Kinder kümmern kannst musst du handeln. Evtl. müsst ihr ins Krankenhaus. Das JA könnte ggf. zumindest die Kinder unterbringen, bzw. würde dich unterstützen dem Vater auf die Füße zu treten. Und genau das solltest du eigentlich tun. Vater anrufen, seine Familie anrufen, wenn er sich weigertn JA anrufen und genau das schildern. Wenn der Vater in der Lage ist und du nicht, dann muss er ran. Wenn du ins KH musst, dann geh und versuche ob die Kinder mitkönnen....vor allem, wenn sie auch so schwer krank sind. Wenn man die Kinder nciht mit aufnimmt, weil sie nicht krank genug sind...dann bitte das KH den Vater anzurufen. Jammern kannst du, aber nciht ausschließlich. Du musst Verantwortung übernehmen und einfordern.
Gute Besserung euch.

17

Hey ,ohh man ihr armen ,so ging es uns letzte /vorletzte Woche noch , es war übrigens Corona ,alle außer ich hatten zusätzlich kotzerei und sch***** ...fühle absolut mit dir .
Und die tollen Tips mit den testen ...ja super wenn man keinen da hat aber aus Erfahrung kann ich dir sagen ,wir haben mit selbst Test getestet und waren alle positiv, kein Arzt hat uns genommen hier ,keiner wollte PCR Test machen geschweige denn Medis verschreiben oder wenigstens eine Krankmeldung geben ...nix ...ich musste tatsächlich so zur Arbeit, es blieb mir nur Zuhause bleiben und den Job verlieren oder zur Arbeit gehen mit Fieber etc. Ich habe es meinem Chef gesagt aber der ist Corona leugner also tjaaa ..da muss man sich dann leider über ein verbreiten nicht mehr wundern...
Ich wünsche euch dennoch alles gute und hoffentlich kann euch jemand helfen ❤️

18

Hallo,dir steht eine Haushaltshilfe zu, dazu mußt du morgen bei der Krankenkasse anrufen.

Man kann Freunde oder Vetwandte angeben, die bekommen dann Geld dafür oder es wird jemand geschickt.

Und nicht abwimmeln lassen, die steht dir zu.

Schau schon mal auf der i ternetseite deiner Krankenkasse.

Liebe Grüße und gute Besserung

19

Zusatz: Manche Krankenkassen haben das Formular schon auf Ihrer Internetseite, bei der AOK kannst Du einfach mal AOK Haushaltshilfe ins Internet eingeben.

20

Da muss man aber auch erstmal jemanden finden! Nicht jeder möchte in einen positiven Haushalt, wo auch noch Nagen Darm ist! Zwingen kann man keinen!

weiteren Kommentar laden
21

Wenn du von der Streetparade schreibst, wohnst Du in der Schweiz in der Region Zürich.

Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, auch am Wochenende.
Z.B. die Notfallnummer vom Zürcher Kinderschutz.
+41 44 412 77 33

Rufe da an!

22

Du tust mir echt leid das ist überhaupt nicht schön wenn man selber nicht kann und die Kinder auch noch krank sind. Das du sauer auf den Vater bist ist total verständlich es ist super mies dich so hängen zu lassen wo du nicht kannst auch wenn ihr getrennt seid es sind auch seine Kinder . Wenn er nicht hilft fürchte ich wirst du da so hart es ist alleine durch müssen . Falls es wirklich Corona ist hört sich stark danach an aber selbst wenn es nur Magen Darm sein sollte da wird sich vermutlich keine Haushaltshilfe oder wer finden . Polizei rufen wie jemand schrieb halte ich für Schwachsinn die sind nicht zuständig . Wenn wirklich gar nichts mehr geht kannst du dich höchstens mit den Kindern ins Krankenhaus einliefern lassen da bekommst du am ehesten Hilfe .

24

Hallo,

Ich hoffe es geht euch inzwischen besser. Das ist echt ein Alptraum, wenn man selbst so krank ist und sich gar nicht ausruhen kann. Mir ging es letzte Woche ähnlich. Ich hatte sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und alles was dazugehört und war allein mit 2 Kindern. So traurig es ist, ich hab mich mit Ibuprofen und Paracetamol über Wasser gehalten. Nach den fiebersenkenden Mitteln, ging es mir wieder halbwegs gut/erträglich und ich konnte mich um die Kinder kümmern. Ist natürlich nicht optimal, aber mit so hohem Fieber hätte ich das sonst nicht geschafft...

Ich wünsche dir baldige Besserung.