Ständig genervt von Kind, schlechte Bindung

Ich empfinde meln Kind (2) als total nervig. Egal ob es darum geht gemeinsam zu essen, gemeinsam aufzuräumen, gemeinsam rauszugehen etc Ich fühle mich einfach nur durch sie gestört. Wenn sie brüllt tut es mir nicht leid sondern ich ignoriere es. Ich schimpfe auch ziemlich oft mit ihr.
Wir leben irgendwie nebeneinander her, ich finde keinen Draht zu ihr. Wenn meine Familie da ist bin ich froh wenn sich jemand mit meinem Kind beschäftigt und merke dann dass ich nix mit ihr anfangen kann.
Mein Bruder kommt auch besser mit ihr klar als ich. Ich rede und spiele sehr wenig mit ihr, bin nicht feinfühlig. Mir fällt es schwer sie zu trösten oder auf ihre Emotionen zu reagieren - ich bin einfach total distanziert und passiv.
Was soll ich da machen?

2

Wie in den letzten 5(?) Beiträgen auch: such.dir.hilfe

1

Professionelle Hilfe holen!!!!! Vielleicht gibt es Ursachen dafür, die bearbeitet werden können, damit sich das ändert. Vielleicht bist du einfach überfordert. Das ist keine Schande. Nur es muss aufgrund des Kindeswohls ganz dringend etwas getan werden!

Du stehst zu deinen Gefühlen und gibst es ehrlich zu. Das ist ein guter Anfang. Aber so kann es nicht bleiben!

3

Zum 23. Mal:
Hol dir Hilfe!
Wende dich ans Jugendamt, eine Familienhilfe wäre angebracht.
Wenn du das nicht willst, dann geh zu einer Erziehungsberatung.
Such dir eine/n Therapeuten/-in, der/die verhaltenstherapeutisch arbeitet.

Aber bitte mach was! Das wird dir in jedem Beitrag hier geraten und du machst einfach ein neues Thema auf und fragst wieder, was du tun sollst.

Falls du nicht trollst, hast du in Summe eigentlich genug Antworten erhalten, um tätig zu werden.

4

Danke. Ich zweifelte an meiner Wahrnehmung

5

Und deshalb postest du hier einen Beitrag nach dem anderen?
Wenn du die vielen (!) Tipps nicht alleine umsetzen kannst, dann ruf heute beim Jugendamt an und bitte um Unterstützung.

weiteren Kommentar laden
7

Du kannst deine Schwächen benennen. Das ist doch schonmal was. Jetzt liegt es an dir, daran zu arbeiten. Hilfen wurden dir reichliche genannt. Tu was sinnvolles! Damit meine ich nicht, ständig einen neuen Post zu eröffnen. Alles Gute für die Zukunft.

8

Wenn du dein Kind duchweg nervig findest und als Störfaktor siehst, dann solltest du überlegen ob es nicht besser wäre das Kind bei jemand anderem aufwachsen zu lassen. Vielleicht bei den Großeltern oder deinem Bruder? Das heißt ja nicht, dass du keinerlei Kontakt zu dem Kind haben könntest, aber dein Kind braucht und verdient eine gute Erziehung und eine Bezugsperson, die sich kümmert, sich mit ihm beschäftigt und es lieb hat und das kannst du ja - wie du selber schreibst - nicht leisten.

Wenn du es weiter so machst wie bisher wird es weder dir noch dem Kind viel bringen - du bist genervt und unzufrieden und dein Kind wird genau diese Empfindungen verinnerlichen und früher oder später diese auch gegen dich richten. Eine Kinderpsychologin meinte mal, dass Kinder deren Eltern eher lieblos sind und sich wenig kümmern um einiges anstrengender sind als Kinder denen man sich angemessen widmet und die auch Liebe und Nähe erfahren. Sie meinte, dass die Kinder durch schwieriges und aufmüpfiges Verhalten oft versuchen die Aufmerksamkeit der Eltern auf sich zu ziehen - eine negative Reaktion (Schimpfen) ist dann immernoch besser als gar keine Reaktion. Wenn du es weiter so laufen lässt, wird es auf Dauer also nicht besser sondern eher das Gegenteil

9

Welchen von den vielen Tipps in deinen Threads hast du denn schon umgesetzt?

10

Gib sie mir. Ich kümmere mich gerne. Offensichtlich hast du keinen Bock auf dein Kind und möchtest nach der Trennung des Vaters nun den Ballast der Beziehung los werden.

Hilfe möchtest du dir scheinbar nicht holen. Gib sie mir. Wir freuen uns über ein Geschwisterkind für meine Tochter.

Oder wie wäre es, wenn der Vater des Kindes es nimmt. Der hatte ja scheinbar einen besseren Draht.

11

Was muss passieren, damit du dir Hilfe suchst?
Was?

Anders gefragt: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie scheißegal ist es dir, dass du dein Kind kaputtmachst?

12

Geb sie zur Adoption frei, dann hast du Ruhe und sie eine Chance auf Zuwendung.