Erhöhte Temperatur bei/nach Umgang

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben uns vor einem
Halben Jahr getrennt und er hat regelmäßigen Umgang mit unserem Sohn (3). Einmal
Unter der Woche und einen Wochenend-Tag. Übernachtungen finden flexibel unregelmäßig statt.
Nun ist es so dass es seit einigen Wochen mehrfach vorkam, dass mein ex mir schrieb dass unser Sohn erhöhte Temperatur habe als er bei ihm war. Einmal sank die Temperatur wieder auf normal während er noch dort war, die anderen Male sank die Temperatur auf normal oder ging über Nacht weg, als unser Sohn wieder bei mir war.
Gestern kam er abends von einer Übernachtung beim Vater wieder und heute hatte er den ganzen Tag über leicht erhöhte Temperatur. Mittags mal 38,4 aber es ging alleine runter auf 38 grade beim ins Bett bringen. Ansonsten war unser Sohn topfit heute. Er hat immer wieder ne leichte rotznase (erstes Kita Jahr) aber die erhöhte Temperatur geht bisher nie einher mit einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes.

Kennt das jemand von euch? Kann ggf Trennungsstress o.ä. erhöhte Temperatur auslösen? Und habt ihr einen Tipp wie ich damit umgehen soll? Ich habe die Befürchtung, wenn ich es meinem ex sage, teilt er mir nicht mehr mit, wenn er bei ihm erhöhte Temperatur hat.
Unser Sohn scheint Spaß zu haben wenn er bei seinem Vater ist (sagt er manchmal, mein ex schickt mir aber auch Fotos) aber er will meistens nicht gehen und bei mir bleiben und sagt oft dass er nach Haus wollte als er bei Papa war. Ich versuche mein bestes ihn zu „motivieren“ aber das mit der Temperatur verunsichert mich irgendwie

Liebe Grüße

1

Hallo!

Die Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet... Erstes Kiga-Jahr ;-)
In der Zeit waren meine gefühlt ständig krank. Ich würde da jetzt kein großes Fass aufmachen. Ist halt so und vergeht auch wieder.

VGe

2

Dem ist Nichts hinzuzufügen ;)