Kontakt zum vater

Ich habe mal eine Frage.Mein Sohn der 11jahre ist möchte keinen Kontakt mehr zu seinem Vater haben weil er sich nicht kümmert und meldet sich sehr selten wen er lust hat. Und er hält sich auch nicht an ausgemachte Termine und sagt sehr spät ab oder melde sich garnicht zurück.

Was soll ich den jetzt tun ?

1

Wenn eh kein regelmäßiger und zuverlässiger Kontakt besteht, was würdest du denn tun wollen?
Du kannst weder deinen Sohn, noch den Vater zwingen.

Macht es für dich einen Unterschied, ob die beiden sich sehen/Kontakt haben oder nicht?

Wenn nein, dann lass es deinen Sohn entscheiden. Er soll es aber dann seinem Vater auch selbst mitteilen, dass er keinen Kontakt will und warum. Damit dein ex auch hört, dass es wirklich der Wunsch des Kindes ist.

Oder geht es dir darum dann doch gelegentlich mal einen freien Tag zu haben, wenn dein ex einen ausgemachten Termin mal einhält? Wenn nicht, dann macht es betreuungstechnisch für dich ja keinen Unterschied.

Ich würde mein Kind niemals zwingen.

2

Ja danke schön und er hat es schon oft gesagt aber er kamm immer gleich mit der Aussage ich hätte in beeinflußt das er in net sehen möchte . Und er ruft ja immer öfters an wen er etwas betrunken ist. Und er meldet sich aller par mal im monat. Oder erst gegen abend wen der große schlafen tut weil er am nächsten Tag in die Schule muss .

3

Werdet ihr vom Jugendamt betreut? Falls ja, würde ich einen Termin machen und mit dem Kind zusammen dort vorsprechen, dass der Junge aus den ganzen Gründen nicht mehr möchte, dann kann das dokumentiert werden, dass das Kind das so möchte. Und ganz ehrlich: wenn du weißt, er ruft an und dein Kind ist schon im Bett oder du weißt, dass er immer betrunken ist, wenn er dich beispielsweise immer am Wochenende abends meldet, geh nicht mehr dran. Was hast du mit ihm zu besprechen? Nix. Das kind ist bei dir, liegt gut versorgt im Bett. Da lasse ich mich doch nicht von besoffenen ex vollquatschen. Und wenn er öfter betrunken ist, würde ich das Kind erst recht nicht mehr hinschicken. Alles dem Jugendamt mitteilen und dem Vater klipp und klar sagen, dass der Junge gerade nicht will. Sollte dich daran etwas ändern, meldest du dich gerne wieder. Und fertig. Und dann abblitzen lassen.

weiteren Kommentar laden