Kind-Kur abbrechen

Wenn alles klappt fahre ich mit meiner Tochter auf Kind kur (Mutter Kind kur wird die Mutter oder beide behandelt und bei der Kind kur nur das Kind) Da ich jetzt mehrmals gelesen habe das abgebrochen wurde, wollte ich mal fragen ob die Krankenkasse trotzdem die Kosten übernimmt wenn man abbricht.

1

Hallo gina,

wir fahren auch in Kur und ich freu mich schon drauf! #huepf

Aber wieso sollte man schon vor Beginn über einen Abbruch nachdenken???#kratz dann brauch man ja auch erst gar nicht die Kur antreten...

2

Hallo,

am besten mal bei der Krankenkasse vorher nachfragen. Hab gestern auch einen Antrag auf eine Kinderkur gestellt.

lg :-)

3

Hallo gina!

Wenn Du die Kur abbrichst mußt Du für die gesamten Kosten geradestehen.

Anders sieht es aus, wenn Du oder Dein Kind absehbar länger krank werden, oder das Kind vor Lauter Heimweh krank wird (hatte ich schon:-( ) Dann stellt der Arzt eine Bescheinigung aus, das die Kur abgebrochen wird.

Aber warum willst Du eine Kur, die Du noch gar nicht angetreten hast, abbrechen?

Ich war mit meinem Sohnemann schon 3 mal zur Kur und es war jedesmal toll und vieeeeeeeeeeel zu kurz!;-)

Gruß

misses_b

4

wer ohne ersichtlichen grund abbricht muss selbst bezahlen.

5

Hallo Gina,

ich habe bereits drei Kuren gemacht. Zwei Kuren für die Kinder (nannte sich dann aber Kinder- Reha). Ene habe ich abgebrochen, da die Kleine sehr großes Heimweh hatte. Die BfA hat trotzdem bezahlt. Die Dritte war eine Mutter- Kind- Kur, die von der Krankenkasse bezahlt wurde. Ich habe nicht abgebrochen, aber viele Andere und die mußten nichts bezahlen.

#herzlich
bonsaibaby

6

Hallo Gina,

falls Du abbrechen möchtest, ruf vorher bei der KV an und frag nach.

Bei meiner MuKiKur handelte eine Mutter so und konnte problemlos sowie ohne eigene Kosten abbrechen. Den zuviel gezahlten Eigenanteil musste die Kurklinik zurück erstatten.

Dennoch: gute Erholung!

lilie

7

Hallo,
meine Freundin hatte aus Sehnsucht zu ihrem Schatz die Kur abgebrochen,und musste dann selbst zahlen.
So ne blöde...
tztztz...
Lg Yvonne