Familienhilfe vom JA fürn A***** was kann ich machen

Hallo,

ich bin alleinerziehend und war mit meiner Haushaltssituation total überfordert, bin immer wieder vor mir selbst geflüchtet, vor einem halben Jahr dann in die andere Stadt. Ich wurde immer wieder mit allem allein gelassen, alle schwallten gross rum ich solle mich an sie wenden, wenn ich Hilfe brauche, habe ich gefragte, hatte man keine Zeit.

Irgendwann habe ich dann eine Familienhilfe vom Jugendamt bekommen. Und da ging der Scheiss erst richtig los.

Das JA stand in der Tür, wollte mein Kind mitnehmen, verschaffte sich Zugang zur Wohnung ziomlich unhöflich, ich habe mich geweigert und aufgefordert sofort zu verschwinden, was sie nicht gemacht haben. Zumal es keinen Grund gab das Kind mitzunehmen.
Dann bekam ich diese Familienhoilfe. Als die Dame das erste Mal kam setzte sie sich aufs Sofa und liess sich Kaffee einschenken und streichelte meine Katzen. Sie kam ein zweites Mal und streichelte meine Katzen.
Dann war die krank, und eine andere kam die ein wenig mehr von ihrem Job hattte, die mir tippss gab und mir eine Haushaltshilfe anbot.
Dummerweise wurde die erste Wieder gesund und die Hilfe bestand und besteht immernoch aus Katzenstreicheln und Kaffeetrinken.
Das beste aber ist, sie macht mir dann vorwürfe. Ich strenge mir den Arsch ab für mein Kind. Habe mittlerweile meinen haushalt gelernt zu verwalten mit Hilfe einer privaten Haushälterin aus dem Bekanntenkreis. Und sie sagt ich mache nichts. Die Wohnung ist nur sauber, aber liegt mal ein Katzenkorn neben dem Katzenklo schreibt sie in ihren bericht ich sei überfordert mit meinem Kind.

Ich habe vom Jugendamt keinen Funken Hilfe bekommen ausser drei Wochen von der Krankenvertretung und werde jetzt als dummblöde überforderte dargestellt.

Selbst meine Familie schlägt bei diesen Leuten nur noch die Hände über dem Kopf zusammen. Ich schaffe es alleine durch Hilfe von Freunden eher. Aber das Jugendamt hat mir nicht geholfen!!!

Nun habe ich die Schnauze voll von dieser Familien hilfe und habe das so auch gesagt, das ich das nicht mehr wolle, sie sehen das ich gut zurechtkomme auch ohne JA und das sie mir nie geholfen haben sondern mich nur für blöde halten.
Da sagt die Trulla mir: Wenn Sie nicht weiter mit uns zusammenarbeiten werde ich das meiner vorgesetzen melden das sie das nicht schaffen und sich querstellen und das es dem Kind schlecht geht und dann werden wir das an das Familiengericht weiterleiten.

#schock

Ja gehts noch? Ich habe Hilfe beantragt aber von denen nicht bekommen und jetzt droht mir dieser Verein mir das Kind zu nehmen wenn ich nicht nach deren Pfeife tanze.

Gibt es da keine Möglichkeit das diesen Leuten die in ihrem Amt völlig fehl am Platz sind, mal ein Riegel vorgeschoben wird?

1

Habe noch was vergessen, viele sagen jetzt sicher "ja wenn die schon in der Tür standen das kind mitzunehmen muss ja choas gewesen sein"

NEin war es nicht, sie kamen aufgrund gefakter Fotos vom Vater, der damit beim Jugendamt war. Diese Fotos zeigten eine verwarloste Wohnung die anfgeblich meine gewesen sei. War sie aber nicht. Der Vater wollte mir immer das Kind abnehmen, da ich laut seiner Aussage das Kind nur zur welt gebracht habe, aber es sei sein Sohn und ich habe nichts zu melden.

2

Hallo!

Echt Mist, was Du da erlebst. Ich arbeite beruflich manchmal mit dem JA zusammen und die Hilfen sind oft echt daneben.
Ich kann Dir nur raten, alles schriftlich zu fixieren und Dir einen Termin beim JA geben zu lassen und offen zu legen, was genau passiert ist. Nimm am Besten eine Freundin als Zeugin mit, damit sie Dir nachhher nicht das Wort im Mund rumdrehen können. Aber es macht sicher Sinn, in die Offensive zu gehen.

Viel Erfolg!#klee

3

Die Angst die ich habe, ist aber, das sobald ich in die Offensive gehe, sie mir das Kind abnehmen. Dieses wurde mir ja auch angedroht.

Die Frau sagte, sie habe die Befugniss und würde das auch tun.

weitere Kommentare laden
6

MAN OHHHHH Mann .....

Mir ging es genau so hab den Tussis nie Kaffee gemacht

Warum auch auser einmal da hatte ich Geburtstag ....

wenn du willst können wir mal über Icq Klönen

meine erfahrungen mit JA sind fürn Arsch

Lg Sandra

7

Hallo und danke für alle eure Antworten....

Anwalt kann cih mir wirklich nicht leisten und wenn die von so einem Post bekommen nageln die mich an die Wand.

ICh kann nur zusehen, das ich jetzt möglichst schnell wieder in meine alte Stadt umziehe, das ich diesen Leuten entkomme.

@sanny27 schickst du mir deine icq nr mal über VK???

8

Beschwerde bei der JA-leitung einreichen. Weisst Du ob die Dame von einer anderen Organisation gebucht wurde z.b. AWO?
Leider gibt und gab es schon immer solche Damen, die Ihren beruf verfehlt haben.
Als ich die Familienhilfe hatten, konnten wir nach 1 Jahr ein erfolgreiches Abschlußgespräch führen.#freu
LG