10

Wie alt sind die Kinder? Was sagen sie zu dem ganzen?

Du hast weder das Recht auf gemeinsame Ausflüge noch auf ein Kennenlernen etc. Ich würde mit Sicherheit auch nix mit der Ex unternehmen wollen! Seltsame Ansprüche hast du da!

Die Antworten die in die gleiche Kerbe schlagen wie du kannst du rein rechtlich total vergessen.

11

Aber muss sie die Kinder tatsächlich mitgeben?

Ich würde mich da ähnlich winden. Mein Ex ist nun verheiratet, ich habe diese Frau gerade einmal gesehen, ich werde einen Teufel tun und mein Kind einer mir Unbekannten mitgeben. Zumal es ja auch nicht selten ist, dass der/die Next ein Griff ins Klo ist.
Wir hatten kurz einen ähnlichen Fall, als mich mein Ex bat eine Vollmacht für die Kita auszustellen, dass seine neue Frau das Kind abholen kann, aber das habe ich abgelehnt. Ich habe keinen Einfluss, wie er es in seiner Umgangswoche regelt, aber wohl, wenn ich die Verantwortung habe.

Und nein, wir haben kein ätzendes Verhältnis oder so, aber für mich ist die neue Frau doch eine Fremde.

12

Warum sind das seltsame Ansprüche wenn man als Mutter die Frau kennenlernen will, die an Umgangstagen viel Zeit mit meinem Kind verbringt?
Verstehe ich nicht, das man als Elternteil wissen möchte wer da so viel Zeit mit dem Kind verbringt, ist doch verständlich. Ich bin auch die Next. Die Ex meines Mannes wollte nach 3-4 Monaten mit mir Kaffee trinken gehen. Lust hatte ich keine, habs aber gemacht... und danach verbesserte sich schlagartig das Verhältnis zu seinem Sohn. Er hat mitbekommen, auch wenn wir uns nicht unbedingt mögen, das wir miteinander klar kommen und das war ihm wichtig.

Es ist niemand rechtlich verpflichtet dazu, aber wir sind doch alles Erwachsene die zum Wohle des Kindes handeln sollten... und sachlich miteinander umgehen sollten! Also nicht seltsam...

weitere Kommentare laden