Einschlafen - zu streng???

Hallöchen zusammen!

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.

Wenn er abends seine letzte Flasche bekommen hat, legen wir ihn oben in sein Bettchen (das steht direkt an meinem dran ohne Gitter an meiner Seite). Dann bleibt er alleine im Bett. Er weint höchstens 5 Minuten und schläft dann ein. Meistens sofort.
Was haltet ihr davon??? Ich denke, wenn er doch direkt einschläft ist es doch ganz in Ordnung so oder?!

Danke für Eure Meinungen.

LG Dani

1

Das ist völlig in Ordnung. Was willst du denn sonst machen? Bei ihm sitzen bleiben?

Gruss
agostea

2

wie funktioniert denn das hinlegen? singt ihr noch was vor oder trinkt er, wird hingelegt und ist sofort allein?

wenn meiner weint, dann habe ich immer nochmal reingeschaut und ihn beruhigt (blieb aber im bett, habe nur nochmal verischert dass alles in ordnung ist, und ich immer da bin)

aber generell...denke ich schon das eure handhabe soweit i.o. ist.

7

Also ich erkläre ihm, dass er jetzt schlafen muss, weil es abends ist und er ja auch müde ist. Und dass Mama und Papa später ins Bett kommen und er nicht alleine zu Hause ist. Ich sage auch, dass wir ihn hören können über das Babyphone. Aber ob er das alles versteht???!!! Dann bekommt er einen Gute-Nacht-Kuss und ich gehe!

3

Hallo,


das ist volkommen Ok so, wir haben das auch so gehandhabt und Sophie macht mittlerweile nur noch selten mal Probleme beim einschlafen :-)

LG

Janine

4

auch ich habe es so gemacht und bis heute keine Probleme beim Einschlafen ( der schläft nur seit neusten schlecht,aber Einschlafen klappt supi). Jetzt warte ich nur auf Kommentare was für Rabenmütter wir sind ;-)

5

also mal ehrlich? is das wirklcih euer ernst? ihr seht zu wie euer wurm sich in den schlaf schreit? was ist wenn er sich verlassen fühlt und nun voll die komplexe kreigt?

spaaaaaaaaaaaaaaß bei seite aber irgendwie fehlte heir sowas fg

kommt sicher noch denn die perfektmamis sind ja sicher alle noch brav arbeiten fg

also ich bin auch nich bei jedem pups aufgesprungen...und wenn er im bett noch n bissl rumquängelt mein gott...er schläft ja ein...hauptsache es ist ein liebevolles zu bett bringen

hab ich genauso gehandhabt und seit 4,5 jahren gibt es keinerlei kummer beim einschlafen

6

#pro
und ausserdem als Mutter weisst man wenn daas Kind "irgendwas" hat oder es weint sich nur so in den Schlaf...und wir jätten das Kind sicherlich nicht liegen lassen wenn es krank wäre bzw Schmerzrn hätte...

8

:-p Danke für deine Antwort!

Sehe ich alles genauso!!! *ggg*

9

Hi,

du kannst deinen Sohn 5 Minuten lang weinen lassen??

Also ich bin wahrlich keine Mutter die bei jedem Pups zu ihrem Kind rennt, aber 5 Minuten weinen lassen, einsam im Bettchen, ohne Mutti oder Vati... neee, das halt ich für fragwürdig.

Ich finde es zu streng. Meine Tochter schlief auch von anfang an in ihrem eigenen Bett, weinte sie jedoch ging ich zu ihr, streichelte und beruhigte sie.

Aber wie schon gesagt, das müsst ihr wissen.

Gruß
Beate

16

DAS musste ja kommen #augen #augen #augen

31

Du, das ist meine Meinung, und die musst mir schon lassen.

Da brauchst du weder mit den Augen rollen, noch sonstigen infantilen Kram posten.

Gruß
Beate

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich persönlich würde mein 7 Wochen altes Baby keine Minute weinen lassen.

Aber das muss jeder selber wissen....

LG

13

da stimm ich dir doch glatt mal zu!
aber jetzt sind wir ja übermütter#kratz

egal, ich steh dazu!

wenn die wüssten, was wir sonst noch so alles übermuttermäßiges treiben:)

lg,
adina

15

>>> wenn die wüssten, was wir sonst noch so alles übermuttermäßiges treiben:) <<< #schock#huepf:-p

LG

P.S. Ich schreib dir gleich noch, wenn die Kinder im Bett sind.

weitere Kommentare laden
11

Sorry, ich finde es schweinisch ein Baby schreien zu lassen.
Ich habe sechs Kinder grossgezogen ohne je eines "einfach weinen zu lassen".
Und ich kann Dir sagen, es sind topp selbstständige, fröhliche, aufgestellte, souveräne, besterzogene Kinder.
Das bisschen Zurückstecken der eigenen Bedürfnisse (auf ungestörte Nächte verzichten, Babies stundenlang rumtragen...) hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt, die Kinder stehen mitten im Leben, gehen ihren Weg, besuchen das Gymnasium, jobben nebenbei und helfen mit.

12

#pro

14

respekt!
hatte ein 24h baby und wenn deine nur halb so anstrengend waren wie mein einer, dann hast du ne ehrenmedaille verdient. find ich klasse deine einstellung!
ich seh es genauso.

lg,
adina

18

Ja, es ist natürlich ok! #freu

Dein Kind weint eben kurz vor dem Einschlafen, viele brauchen das! Andere lutschem am Daumen, haben ein Schmusetuch oder dergleichen....

P.S.: Laß dir von den Übermüttern nichts einreden ;-)

21

Das hat nichts damit zu tun ,dass man eine Übermutter ist,wenn man sein Baby was gerade mal 2 Monate alt ist nicht 5 Minuten schreien lässt.WEnn du dass in Ordnung findest ,dann mach es auch so.Ich würde aber mich auch ziemlich unwohl fühlen ,wenn ich ganze 5 minuten schreien würde,denn dann wäre ich auch müde.Stopp mal die zeit wie lange wirklich 5 minuten sind.
Ich laufe auch nicht sofort hin wenn mein Sohn weint ,aber 5 minuten sind echt lang für ein Baby.

25

was sollen diese übermutter anspielungen immer? ist das das neue schimpfwort für mütter die eben anders denken und weiter, wie als:

ich stille nicht, weil ich das nicht mag

das kind muss im eigenen bett und eigenen zimmer schlafen und vor allem alleine ein

ich lass mein kind schreien, damit es lernt sich allein zu beruhigen

mir hat es als kind nicht geschadet, warum also meinem baby

...?

sollte als neues unwort vorh´geschlagen werden.

wird man so betitelt, weil den, die es verwenden als angriff nichts anderes einfällt, weil es an der art der sog. supermütter eben nichts auszusetzen gibt?

und: wenn sie so dumm fragt, dann bekommt sie eben antworten. aber mal ehrlich: ändern wird sie sowieso nichts.

weitere Kommentare laden