17

Ich sag Jein!
Unsere Große war bis ca. 3,5 Jahre total lieb und nett und nun ist sie auch eine kleine Zicke und manchmal ein Monster.
Unser Kleiner hatte es schon mit einem Jahr drauf, uns unsere Nerven zu rauben. (Er zerlegte sein Zimmer und heute weiß ich, weshalb ich mich damals für ein Jugendzimmer aus bester Qualitiät entschieden habe. Er kletterte über sein Gitterbett und bekam schließlich Angst, bis er aus dem Bett fiel. Als ich die Gitterstäbe raus nahm, gefiel ihm das nicht. Wir mussten sein Bett im Übrigen andübeln, weil er es durchs ganze Zimmer schob und überall hoch geklettert ist. Seine Schübe schmiss er durchs ganze Zimmer. Also bekam er dann ein normales Jugendbett mit einem Jahr, dass im Übrigen fest verschraubt am Boden ist, nachdem er aus seinen Gitterbett den Lattenrost einzeln raus gerissen hatte..................usw..)
Nun hat sich das glücklicherweise gelegt, aber er ist immer noch ein kleiner Haudrauf und mit ihm ist es oft nicht so einfach. Dass heißt, es ist halt nicht ganz so einfach, wie es bei der Großen war.
Aber normal ab 2 Jahren testen die kleinen Persönlichkeiten ganz schön ihre Grenzen aus. Also viel Erfolg beim Nerven bewahren. ;-)

Liebe Grüße

18

Hallo,

ich weiß, dass Kinder irgendwann stressiger werden, aber wann das aufhört...?#kratzVielleicht wenn sie ausziehen?Unsere Große ist jetzt 11J, und da ist von Besserung immer noch nichts in Sicht.;-)

LG Yvonne

19

Grins, da kann ich Dir nur beipflichten. Meine ist 10,5 J. und meine Freundin und ich sagen immer (ihre ist 11 J.), die stecken in der Vorpubertät, seit sie 7 J. sind...#schwitz

20

Diese Frage stellen sich wohl viele Eltern.
Ich finds eigentlich immer recht interessant, wenn mir jemand sagt, "ach, dass ist nur ne Phase, die vergeht auch wieder..." (Meist auch noch von Leuten, ohne Kinder.....)
Ich finde, die Kinder rutschen eigentlich von Phase zu Phase und das ohne Pause. Aber da müssen wir nun durch und außerdem sind sie ja doch meist nicht 12 Stunden am Tag einfach nur stressig. Gibt ja auch super schöne und witzige Momente, die die nervenaufreibenden Vorkommnisse wieder in Ordnung bringen. ;-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
23

Weiss nicht. Meine Tochter wurde halt noch ein wenig trotziger als überhaupt schon, aber ansonsten ist sie sehr lieb.

24

so ist es bei mir #schmoll
im moment der horror schlecht hin.... nix geht mehr, selbst der spielplatz hilft nix mehr #schock
aber wir haben es ende november geschafft ;-)
dann ist meine maus 3 jahre alt, hoffe das es sich dann auch legt!!

lg sandra

25

Hallo Ines....

ja es stimmt.. geb meinen vorrednerinnen absolutes recht... (siehe tread stück weiter oben ... lach )


Aber da müssen wir durch grinns.. ob wir wollen oder nicht... wir waren früher auch ned anders hihi....

Wir schaffen das schon, auch wenn wir manchmal gedanklich unser kind.... naja ihr wißt schon was ich mein... usw... aber man muß stark sein.. diese Phase geht auch wieder vorbei....


viel kraft ich dir wünsch...


lg faehn mit Steven Maurice




26

Oh dann freu ich mich aber auf Leonies dritten Geburtstag!
Sie wurde im Juni 2 und ist gerade WIRKLICH FURCHTBAR............Boah!
Ich bin fast jeden Abend mit den Nerven am Ende.

LG Sandi