Ich bin sehr aggressiv meinem Kind gegenüber seit ich schwanger bin

Ich brauche dringend hilfe und ehrliche Meinungen.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und fast vorschulkind.
Seit dem einigen Monaten ist er wie ausgewechselt. Er macht stets was er will oder kommt vom spielen einfach nicht auf direktem weg nach hause.
Ich glaube bald er hat ein Problem damit und Angst davor nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen wenn das Baby da ist. Meine Schwiegereltern wohnen direkt neben an und er weiß das er dort alles darf.
Er mault wenn er was machen soll, die einfachen Sachen wie Zimmer aufräumen werden zur Qual. Mir reist halt nur zur oft der Faden. Und ich brülle Ihn einfach nur an und habe Ihn in meinem Zorn auch schon mal weh getan!#drache
Ich habe ihn doch liebt er ist mein Kind, warum ist das so?
Was kann ich ändern woran liegt das?

1

willkommen im club#huepf mir gehts genau so.
Bin mal auf die tipps und ratschläge gespannt;-)

2

Anhang
ich bin nicht agressiv gegenüber meinem Kind

3

geh zu caritas oder einer anderen familienhilfe. man kann dir hier so pauschal nicht helfen, man muss tiefer blicken...das ist mit wenigen sätzen nicht gesagt.

am besten machst du schon morgen früh einen termin.du brauchst keine angst zu haben, dass man dir das kind wegnimmt oder so. es ist menschlich fehler z umachen und es gehört viel mut dazu zu diesen fehlern zu stehen.

in dem du dir dies eingestehst und auch offen für hilfe bist, hast du den halben weg schon geschafft.

ich wünsche dir viel kraft und hoffe, dass du schnell den fehler findest der dich zu solchen taten führt.

4

Erziehungsberatung, ganz klar, die können weiter helfen. Wir kennen Euch nicht, wie sollen wir da raten? Alles Gute, Barbara

5

Ich weiß ja, dass man Fragen "eigentlich" nicht mit (einer) Gegenfrage(n) "beantworten" soll, tue es jetzt aber trotzdem: Du schreibst, du hättest deinem Sohn in deinem Zorn schon weh getan. Meinst du damit physisch oder psychisch, emotional bzw. verbal? - Wahrscheinlich letzteres, oder? Denn psychisch, verbal und emotional kann man jemandem bekanntlich auch sehr, sehr weh tun.

Weiß auch nicht, was ich dir raten soll, aber suche doch mal, bevor es noch schlimmer wird und endgültig eskaliert, eine Erziehungsberatung auf. Ich finde, das ist keine Schande und immer noch viel, viel besser, als dass man dann mal wirklich komplett ausrastet.