Menschärger Dich nicht mit 4 Jahre?!

Hallo,

meine Tochter ist im April 4 Jahre alt geworden.
Ich versuche schon seit ca. 3 Monaten Ihr Mensch Ärgere Dich nicht bei zu bringen. Ab wann konnten Euren Kinder das Spiel spielen? Ist es vielleicht zu früh?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Anni

1

Hallo,

mein Sohn wird in 2 Wochen 4 und wir spielen seit einem halben Jahr ungefähr. D.h er würfelt und er setzt den Spielstein. Nur mit dem NICHTärgern - das klappt noch nicht#aerger;-)

vg, m.

2

Huhu Anni,

mein Sohn konnte das auch mit ca. 3,5 Jahren. Allerdings hatte er immer eine Affinität zu Zahlen, weswegen der Zahlwürfel kein Problem für ihn war.

Entrüstet ist er auch, wenn ich ihn rausschmeiße, er hat aber noch keinen Wutanfall deswegen gehabt.

Manchmal dauert das Spiel auch zu lange, dass seine Konzentrationsspanne nicht reicht.

"Ist es vielleicht zu früh? "

Wenn mein Sohn nicht gut mit Zahlen könnte, hätte ich ihm Mensch Ärgere Dich nicht gar nicht angeboten, sondern wäre beim "Schloßspiel" (meine ersten 4 Spiele von Ravensburger) geblieben, wo man mit einem Farbwürfel spielt :-)

Du kannst deine Tochter am besten einschätzen, was ihren Spaß an Zahlen/Zählen und ihre Konzentrationsspanne betrifft :-)

LG,
J.

3

Hallo

was klappt bei dem Spiel nicht???

Meiner spielt das schon sehr lange aber im MOment gar nciht leider.Es ist ihm zu langweilig.

lg

4

Hi,
sie provoziert in dem Sie die Punkte nicht richtig zählt, obwohl Sie es kann. Sie setzt z. Bsp nur drei Punkte weiter obwohl sie eine 5 gewürfelt hat. Sie zählt auch sehr sehr langsam.... also man kann sagen, sie testet von anfang an des Spiels meine Geduld. Durch diese Spielart entwickelt sich keine normale Spielart.
Oh jeh ich hoffe man kann es verstehen was ich jetzt meine?!

Liebe Grüße
Anni

5

Das heißt aber nicht, dass sie das Spiel nicht versteht oder "kann", sondern, dass Sie Dich in der Tat austestet und probiert, wie Du darauf reagierst, wenn sie sich nicht an die von außen festgelegten Regeln hält.

Das ist beim Spielen in dem Alter aber eine ganz normale und eigentlich sehr gesunde Phase und hat eher was mit Annahme und Ablehnung von Rollen und Regeln zu tun.

Macht sie das sonst auch irgendwo?

weitere Kommentare laden
6

hallo anni,

unsere tochter ist im märz 4 geworden und sie spielt es mit oma und opa schon sehr lange....bestimmt seit letztem herbst.

da unsere tochter schon recht gut bis 10 zählen kann, spielt sie es sehr gerne...da sie immer die punkte auf dem würfel zählen kann #rofl;-).

lg

12

Meine Tochter ist jetzt 3,5. Wir spielen es seit 10 Monaten und auch andere ähnliche Spiele.
Was klappt denn nicht?

Das "nicht ärgern" klappt bei uns auch noch nicht...

13

Mit 2 1/2 Jahren und es ist bis heute ein sehr beliebtes Spiel bei uns:-D

LG