Ahhhhhhhhhhhhhhh... mein Kind macht mich wahnsinnig !

Hallo liebe Mütter !

Meine kleine Tochter ist jetzt fast 21 Monate und raubt uns denn letzten nerv. Sie will nicht mehr essen, zumindest nur das was sie will. Sie schreit nur rum, wenn sie ihren willen nicht kriegt. Beim einkaufen hat sie immer nur dieses häh häh häh, die ganze Zeit. Sie haut und tritt uns und wir wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen. Man kann nicht mehr ruhig bleiben und auf sie einreden. Wir sind am Ende und können nicht mehr. Sie flippt langsam völlig aus.

Was sollen wir noch tun ?

Liebe Grüße
#heul

1

Hallo,

meine Tochter (20 Monate)hat in letzter Zeit auch immer oefter solche Phasen. Also hauen und beissen (noch) nicht, aber am liebsten sollte natuerlich alles nach ihrem Willen gehen, sonst ist das Geschrei gross.
Heute ist sie z.B. fast hysterisch geworden, weil sie keinen Schal und kien Muetze aufsetzen wollte.
Ich fuerchte wir sind da wohl mitten in der schoenen Trotzphase...
Wenn es geht versuche ich auch Ihrem Willen gerecht zu werden, wenn nicht ( so wie heute mit der Muetze), muss sie da eben durch, auch wenn sie ausflippt. Oft hilft ablenken noch ganz gut " guck mal ein Kran" oder so...
Ich befuerchte das wird jetzt wohl ein Weilchen so gehen...

LG

2

Meine Tochter wird 18 Monate alt und macht sowas auch. Schreien, Sachen durch die Gegend werfen und kaputt machen. Sie bekommt richtige Wutanfälle. Haut, beißt neuerdings und verpasst einem eine Kopfnuss, wenn es sein muss. Wenn sie mal wieder einen Schreianfall hat wegen nichts, lasse ich sie stehen und gehe einfach weg. Sie hört dann ziemlich schnell auf und kommt hinterher. Nicht weiter beachten würde ich sagen. Alle Mütter, die ehrlich sind, berichten mir das aber. Das scheint in dem Alter völlig normal zu sein.

3

hallo,

oh jaaa ich weiß wovon du redest !!

ian 26 monate hat das immer mal mehr und oder weniger.

wenns um anziehen geht, schuhe jacke etc. und er mag nicht, dann lass ich ihn erst mal auf der treppe hocken und zieh mich selbst an.(ich habe immer einen 5 minuten puffer eingeplant).

meistens klappt das. wenn nicht ,dann gehe ich kurz die türe raus, und lehen die türe an und sage tschüß... spätestens dann klappts.

ansonsten, wir lassen ihn zornen in der regel geht das 1-5 minuten dann ist´s gut. er weiß mittlerweile, das er auch wenn er den kopf auf den boden haut, nichts an der sache / endscheidung ändert...

deshalb wird das zornen nun immer kürzer.... heftig, aber kurz.

ich kenne diese mit dem kopf durch die wand von unserem kroßen nicht in dieser stärke, deshalb ist / war es für uns auch immer wieder eine herausforderung....

wir merken das unsere konsequenz langsam in seinem köpfchen angekommen ist..

glg alex

4

Was tut ihr denn wenn sie haut und tritt. Ich meine soetwas geht gar nicht und ihr solltet unbedingt der Sache auf den Grund gehen denn zu einer normalen Entwicklung gehört das gewiss nicht. Ich hab eher das Gefühl dass sie Euch nicht ernst nimmt und warum??? Welche Konsequenzen gibt es denn für sie?
Britta