sprudeln beim essen was machen, sie ist erst 8 Monate.

Hallo Ihr Mamis,

hoffe mal bin hier richtig.

Meine Maus ist jetzt 8 Monate und sie sprudelt gerne aus spaß und alle machen mit. Am Anfang auch ganz süß, num soll sie aber Brei und co essen und das sprudelt sie mir nach dem ersten Löffel entgegen.
Ich habe jetzt schon den Brei mit weniger Wasser gemacht, aber das hat sie auch schon rausgefunden wie das geht.
Nun haben wir abends mit Brot begonnen das wird im Mund aufgeweicht und dann geht es los mehr wie drei stücken bekommen wir nicht in den Bauch.

Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte, sie ist ja erst 8 monate und versteht ja auch nicht wenn ich sage das macht man nicht.

Danke für die guten Ideen.
LG Christine & Finja

1

Hallo,

du sagst es doch selbst: sie ist ERST 8 Monate alt! ;-)
Einfach soviel Brotstückchen hinlegen wie sie mag und danach eine PRE oder 1er oder MUMI :-) Bei meinen Kids hab ich immer verschiedene kleine Essens"teile" hingelegt die sie sich selbst in den Mund schieben konnten. Einfach alles kleinmachen und hinlegen ;-)

Sei entspannt, sie ist noch ein BABY #flasche

LG Nana

2

Hallo,

erst mal ihre gewohnte Milch geben und in einer Woche noch mal probieren.
Wäre mein erster Vorschlag.

Meine hat mit 7 Monaten Beikost bekommen, hat es auch gegessen, war aber denke ich vielleicht sogar zu früh bei ihr.

Manche Kinder sind ganz scharf drauf und schlingen mit 5 Monaten alles runter, was sie kriegen können, andere wollen erst mit 12 Monaten was anderes als ihre Milch.

Von daher würde ich erst mal Pause machen und dann in einer Woche noch mal probieren, was sie mag.

Hat sie schon Brei gegessen? Auch mehr davon?
Macht sie es nur bei bestimmten Sorten?

Meine hat Gemüse geschlungen, Obst nach einer Weile mögen und Milch-Getreide-Brei komplett verweigert.
Ihr Freund hat jeden Brei ausgespuckt oder besser gesagt, nicht in seine Nähe kommen lassen. Fand Bananen zum Abbeißen (ohne Zähne) super.

3

Prinzipiell finde ich es auch nicht schlimm. Mit 8 Monaten ist sie noch sehr klein. Ich würde nur darauf achten, dass nicht der Rest der Familie mitmacht oder es wahnsinnig lustig oder überhaupt so bemerkenswert findet. Am besten einfach nicht so viel Aufmerksamkeit auf so eine Aktion.
Grüße.
Innova