haben eure Kinder feste "Bettgehzeiten" ?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Unsere kleine Tochter, 5 Jahre, geht um 20 Uhr schlafen. Unsere große Tochter, fast 14 Jahre soll meiner Meinung nach (man hört schon, mein Mann und ich sind nicht unbedingt einer Meinung) unter der Woche um 21.15 ins Bett gehen, am Wochenende so 22-22.30 Uhr. Sie muß an Schultagen um 6.15 Uhr aufstehen.
MEIN Problem ist, dass ich ein Bedürfnis nach kinderloser Zeit am Abend habe. Ich bin Sonderschullehrerin, das heißt ich arbeite morgens und mittags mit Kindern, danach hole ich die Kleine aus der Kita, die Große kommt 10 min. später, ich koche, spiele, kümmere mich um Hausaufgaben... eben alles was man so macht als Mutter. Mein Mann kommt um 19 Uhr von der Arbeit. Er hat dann abends das Bedürfnis noch Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Das verstehe ich auch, bzw. finde es super, .... aber wir hatten eine Abmachung, 21.15 Uhr möchte ich kinderfreies Wohnzimmer. In der Praxis sieht es so aus: Entweder schläft mein Mann vorher auf dem Sofa ein während wir Fernsehschauen oder er schaut nicht auf die Uhr. Unsere Große schon, sie sieht Papa sagt nix, super ! Nun hab ich die Möglichkeit den "bad Guy" zu spielen und sie zu erinnern oder intern zu brodeln. Letzte Woche habe ich um 21.30 Uhr beschlossen, dann ins Bett zu gehen und zu lesen. Sie war dann um 22.30 Uhr im Bett, da mein Mann auf dem Sofa schlief. Ergebnis: Er stinksauer auf mich, weil wir sollen ja ZUSAMMEN den Abend verbringen, ich stinksauer, weil er mein Bedürfnis nicht ernstgenug nimmt, C. glücklich, weil sie länger aufbleiben durfte.
Versteht ihr mich oder versteht ihr mich nicht ? Wie ist das bei euch ?
Danke schon mal fürs antworten

2