Meine freundin behandelt ihre Kinder schlecht.was soll ich tun??

Hallo,

ich wende mich an euch weil mir die Kinder von meiner Freundin leid tun.

Und zwar hat sie 2 Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren.
Sie schreit und brüllt mit den Kindern von morgens bis Abends.
Wenn wir morgens zur Schule gehen und sie hat wieder einmal schlechte laune,dann brüllt sie ihren Sohn an er solle vorgehen und das schnell.Geht er ganz normal neben meinem Sohn dann schubst sie ihn,das er bald fällt und schreit rum.dabei sprüche wie:jetzt geh mir aus dem weg und geh schneller du gehst mir auf die Nerven.:-(

Zuhause ist es nicht anders.Die Kinder dürfen nur zum essen ins Wohnzimmer.Ansonsten schreit sie sie nur an sie sollen in s Kinderzimmer gehen,sie wolle ihr ruhe haben.
Zeitweise müssen die Kinder sogar im Kinderzimmer essen,weil sie sie nicht im Wohnzimmer haben will.
Die Nachbarns treten schon mittlerweile vor lauter wut über ihr gebrüll gegen die Haustüre,da es schon morgens um halb 7 losgeht.

Wenn die Kinder baden sollen,heißt es macht euch Badewasser,und geht baden.Sie geht nicht mal nach den Kindern gucken.Die beiden müssen sich alleine baden,anziehen und Bettfertig machen.Wenn sie im Bett liegen stellt sie sich an die Türe,sagt in einen echt schroffen Ton gute Nacht und macht die Türe zu.
:-[

Jetzt hatte der kleine gefragt ob er mal die Käsestangen probieren darf.Sie motzte dann direkt rum,die wären zu teuer und er bekommt die nicht.Nachdem die Kinder in der schule waren,ist wollte sie noch kurz einkaufen.Und was sehe ich da!Die kauft sich genau diese Käsestangen und meinte das wäre jetzt ihr Frühstück.:-[
Aber für die Kinder ist es wohl zu teuer.

Auch geht sie nicht mal mit den Kindern raus.Nachmittags wenn ich draußen bin mit meinen Kindern,kommen ihre beiden auch immer mit.Ich habe schon so oft gesagt,komm doch mit raus.Dann spielen wir zusammen mit den Kids.Nein keine lust.
Heute morgen erzählt sie mir,das die kinder gestern draußen waren und sie wurden von älteren mit steinen beschmissen.Glaubt ihr die dame wäre mal rausgegangen.Nein.Sie meinte,die kinder können ja rein gehen,wenn was ist.Na toll.wenn ich doch als Mutter sehe das mein Kind vopn Älteren mit steinen beschmissen wird,und auf dem boden sitzt und weint dann gehe ich doch raus zu meinem Kind.Oder sehe ich das falsch.

ich habe shon oft versucht mit ihr zu sprechen.Aber ich rede da gegen wände.Es interessesiert sie nicht.

Mit tun die beiden richtig leid.Was würdet ihr euh verhalten??

1

Das ist wirklich deine "Freundin"?!

Ich würde das Jugendamt informieren und zwar gestern!

2

Das ist doch seelische Grausamkeit. Kannst Du nicht mal mit der Mutter reden und gleichzeitig vielleicht mal mit dem Jugendamt.

LG

3

Also wenn es deine Freundin ist und du mit ihr reden kannst, würde ich ihr auf alle Fälle mal raten (in einem lieben Ton), dass sie sich Hilfe suchen soll. Hat sie denn Probleme? Vielleicht musst du nur mal den richtigen Nerv treffen (das richtige Thema ansprechen und sagen, dass die Kiddies nix dafür können). Oft merkt man ja erst durch äußere Meinungen, dass man was falsch macht.

Oder du gehst zum JA um schilderst mal die Sache und fragst, welche Hilfen du ihr anbieten kannst oder ob das JA da direkt was machen kann!

VG

4

Hallo,

deine Freundin scheint psychisch krank zu sein.

Anders ist das Verhalten nicht zu erklären.

Sie muss in eine Klinik und

du zum Jugendamt - und - da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, das bitte schon gestern.

Gruß

5

Freundin??

Mit Soetwas könnte ich nicht befreundet sein, bei Leibe nicht - da gäbe es zu viele unterschiedliche Interessen/Meinungen..

aber egal - zum Thema:

Dem Jugendamt melden, meinetwegen auch der Schule - da können sich dann nämlich die Betreuungslehrer/Vertrauenslehrer mit einschalten und dem Jugendamt Meldung machen..

Ansonsten: Immer wieder in solche Situationen reinreden, so blöd es auch ist.. vll merkt sie ja gar nicht (mehr), wie sie mit den Kindern umgeht.. oder, wenn du die Kinder wirklich magst und sie dich auch, dann nimm die Beiden mit raus unter deine Aufsicht..

vll kann man ihr dann ja noch unter die Nase reiben abends, wie toll der Tag mit den Kindern war und wie lieb sie doch sind #bla

LG
Tanja, die sich bei manchen sogenannten Müttern echt nur noch an den Kopf fassen kann.. für alles gibt es Anträge/Führerschein/Erlaubnisse.. aber Kinder DARF JEDER groß ziehen #aerger#schwitz

6

Wende dich so schnell es geht an das Jugendamt! Sie ist komplett überfordert und braucht Hilfe. Das kannst du auch anonym machen, aber bitte tu was.

Die armen Kinder!!!

7

und wie schön das fast die türe eingetreten wird

wurde denn von den nachbarn schonmal das gespräch gesucht?

hast du sie schon mal in einer ruhigen minute gefragt warum sie so ist wie sie ist?

seid ihr eng befreundet?

dann nimm sie beiseite und sage ihr wenn sie sich nicht selbst hilfe sucht du ihr dabei gern behilflich bist

ehrlich wer wenn nciht freunde sollen einen auf fehlverhalten aufmerksam machen?

13

Hallo,

reden bringt nichts.dann wird sie sehr schnell sauer.Ich denke sie ist jemand der zwar Kinder hat aber nicht dazu stehen kann.

Ihre Eltern wohnen mit dem zug ca 3 stunden entfernt.Ständig bringt sie die Kinder am wochenende zu ihren Eltern und wenn es nur ein tag ist,weil sie meinte sie bräuchte ihre ruhe.#kratz
Was natürlich einiges mit kosten verbunden sind.
Dann manchmal schon mitte des mOnats hat sie kein Geld mehr,und die Kinder bekommen nur noch tütensuppe.Sodaß die größere schon danach gebrochen hat,da sie sehr viel davon gegessen hat,weil sie davon nicht satt wurde.

Jeder ihrer bekannten hat ihr schon geld geliehen.Ich auch.da war sie am jammern sie hätte für die nächsten 2 tage kein geld zum essen kaufen.
Mir tats leid,und ich habe ihr was gegeben.Im endeffekt stellte sich dann heraus,das sie sich nachdem die Kinder abends im bett waren,das Geld benutzt hat um sich Pizza zu bestellen :-[ und somit war am nächsten tag wieder kein Geld da.
Und das erzählt sie mir auch noch.

14

wenn alles reden nichts bringt

bleibt nur der weg zum jugendamt

sie kommt ihrer führsorgepflicht nicht nach

aus welchen gründen auch immer

schau nicht weg
sag ihr das du hilfe für die kinder organisierst

alles liebe und viel glück

weiteren Kommentar laden
8

1. es hört sich an als hätte deien freunde massive psychische probleme
2. was tust du, wenn du daneben stehst, während sie ihr kind schubst?

was ich tun würde:
in jedem fall klar und deutlih sagen, daß sie aufhören soll, ihre kindr zu schubsen und daß ich mich weigern würde, weiterhin mit ihr zu schule zu laufen ,wenn sie in einem derartigen ton spricht.
danach würde ich versuchen in einem ruhigen gespräch ihr meine beobachtungen mitzuteilen und auch meine einschätzung, daß ich das gefühlhabe, daß ihre kinder bei ihr nicht gut aufgehoben sind, wenn sie nicht etwas verändert.
daß ich die situation so einschätze, daß sie selbst hilfe braucht und daß die kidner hilfe brachen und daß du sie gerne beibei begleiten würdest, wenn sie sich hilfe beim Jugendamt holt

9

Das hört sich ja furchtbar an, die armen Kinder. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, würde ich auf jeden Fall das Jugendamt einschalten. Sie verhält sich ja wirklich herzlos.

Ehrlich, ich könnte mit so einer Mutter nicht befreundet sein.

LG