Profilieren um andere zu beeindrucken

Guten Morgen #tasse,

kennt das einer von euch?
Sobald wir im Kindergarten ankommen, verhält unser Kind (6 Jahre) sich wie eine anderer Mensch!

Er fängt an "Blödsinn" zu machen und fühlt sich dabei auch noch total Toll#schwitz
Überall hochklettern obwohl er weiß
A) man könne runterfallen und sich verletzten
B) mit Fallobst Fussball spielen
C) Die Ohren sind total verschlossen#nanana ein Nein hört er gar nicht

Er ist kein Engel, um Gottes Willen das weiß ich
ABER, er schießt sich damit selbst ins aus.....
Ich weiß einfach nicht wie ich ihm dort noch helfen kann und es nervt ungemein...
Er wird und wirkt auch total unkonzentriert so als wenn er gar nicht bei sich wäre, egal wie ich mit ihm rede, er tut so als wenn es ihn gar nicht interessieren würde.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, hat jemand Tips??

Gruß Mareike#winke

3

Hallo Mareike,

ich arbeite seit 20 Jahren in Kindergärten und du kannst mir glauben, so wie dein Sohn verhalten sich ganz viele 6-jährige..

Solange er sich zuhause angemessen verhält, kannst du getrost die Zeit im Kindergarten den Erziehern überlassen..

dein Schatz ist jetzt 6 und somit (in seinen Augen ) schon groß.....Er nabelt sich von Mama ab und muß seinen Kumpels beweisen, was für ein toller Kerl er ist....Da passt ein Verhalten wie es die Mama gerne hat einfach nicht ins Bild vom coolen Typen #cool

Reg dich nicht auf, sondern bleib gelassen...Du kannst den kleinen Kerl in solchen Situationen eh nicht erreichen und "ins Aus "schiesst er sich nicht, denn eine gute Pädagogin kann das Verhalten von Kindern einschätzen und darf auch mal ein Auge zudrücken, solange es pädagogisch vertretbar ist #schein

Mein Schatz ( natürlich sehr gut erzogen #rofl ) mutiert in der Nähe des Kindergartens bzw auf dem Spielplatz wenn seine Kumpels da sind, auch zu einem coolen Typ....Aber abends,wenn wir zuhause sind wird gekuschelt und geschmust und dann ist er ja wieder " Mamas Kleiner Schatz " #rofl

LG #winke