draußen pullern

Hallo,

bis zu welchem Alter ist es in Ordnung die Kinder draußen pullern zu lassen? Habe manchmal das Gefühl meine Kinder machen schon viel draußen#gruebel. Sie werden im Oktober 4 Jahre alt.

Lg Katharina

8

bis 107 :-).
ich bin 39 und gehe aus prinzip nicht auf dixi-klos und auf autobahn-toiletten (ebenso der rest der familie). da pinkle ich dezent in den busch.
ansonsten natürlich, wenn vorhanden, auf jedes saubere klo.
lg

27

#pro ist auch meine Meinung

1

Klar soll mein Kind, wenn es ein Klo in der Nähe gibt, lieber dort pullern als draußen. Aber wenn nix dergleichen in der Nähe ist, kann ich doch nicht sagen, dann mach halt in die Hose.

Ich selber muss auch schon mal auf längeren Wanderungen, Autofahrten, usw. Klar kann ich länger aushalten als ein Kind, aber irgendwann ist auch bei mir Schluß. Dann gehts auch ins Gebüsch. Besser dort als in der Hose.

2

Wenn ein Klo in der Nähe ist, wird selbstverständlich dort gepieselt. Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen oder ein Notfall. Aber in der Regel geht's auf's Klo.

Meine Kinder sind jetzt 4 und 6 und ich finde, somit auch in einem Alter, wo sie einfach mal kurz aushalten können, bis sich die nächste Toilettenmöglichkeit gibt. Das wissen sie auch.

Ich hatte mal eine Bekannte, die zeitweise mit ihren Kindern zum Spielen kam. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, als sie eines ihrer Kinder in MEINEM Garten zum Pinkeln abhielt. Ich fand das unmöglich, gab ihr das auch zu verstehen...jeder kann bei uns jeder Zeit aufs Klo.

LG

5

Boah, so eine Bekannte hab ich auch...die konnte auch nicht verstehen, dass ich das nicht mag.

25

#sonne

>>>Ich hatte mal eine Bekannte, die zeitweise mit ihren Kindern zum Spielen kam. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, als sie eines ihrer Kinder in MEINEM Garten zum Pinkeln abhielt. Ich fand das unmöglich, <<<

unsere Kinder (gerade als sie versuchten Windelfrei zu werden) durften immer in unserem Garten an den Busch gehen....ich finde es nicht schlimm....ABER...ich würde es niemals erlauben in den Garten meiner Freundin zu pieseln...kann deinen Ärger schon verstehen...ist auch dein Recht.

Grüße

3

Hi du,
Ich finde das haengt sehr vom alter der kinder ab, sowie davon wieweit/wo das naechste klo ist (ebenso natuerlich, wo man sich gerade befindet.)
Meine kids 6 und 5 koennen schon mal einen moment durchhalten und schaffen es zum naechsten klo. Meine kleine maus (knapp 2) ist gerade windelfrei geworden und wird knallhart dort abgehalten, wo sie sagt dass sie pipi muss. Sie kann nicht warten, das geht sonst ziemlich sofort los.

Aber ich achte achon darauf, dass ich fuer sie ein "geeignetes" plaetzchen finde, zur not aber gehts immer in den rinnstein, da ist es mir auch egal was andere denken...

Lg
Hege

4

Hallo

Wenn wir mit unseren Mädels unterwegs sind und es keine Toillette gibt, bin ich froh wenn sie es endlich geschafft haben, draußen zu machen.

Das kann nämlich gar nicht jeder!

Ist eine Toillette in der Nähe gehen wir selbstverständlich dahin.Gibt es keine ist es gut, wenn man draussen kann, bevor man sich eine Nierenbeckenentzündung zaubert, weil man es stundenlang einhält.

LG#klee

6

In Wald und Feld, wo es keine Klos gibt, kann von mir aus auch mein 14jähriger ins Gebüsch, der will das aber nicht.
In der Stadt mag ich es gar nicht. Wer nicht ein paar Minuten warten kann bis er auf dem Klo sitzt ist m.E. nicht windelfrei und soll auch eine Windel tragen.

7

Meine Kinder gehen eigentlich immer aufs Klo. Aber jeder meiner Bekannten hat meistens auch eine Pipiecke, was gerade im Sommer, wenn viele Kinder in einem Garten versammelt sind und dreckige Füße haben, sehr praktisch.

In Feld und Wiese unterwegs dürfen meine Kinder (wie Nachbars Köter ja auch) überall pinkeln. In der Stadt natürlich nicht - aber das ist ihnen auch noch nicht in den Sinn gekommen.

LG, Cherish

9

Eine Pipiecke im Garten? Und du findest das praktisch?

Ich finde das ekelig! Und dann noch barfuß #schock

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

in meinen Augen überhaupt nicht, wenn eine Toilette in der Nähe ist.

Gruß
Sassi

12

Unterwegs kommt es vor das ich auch mal in die Büsche gehe, wenn die Kinder vor der Tür stehen kann man verlangen das sie reinkommen in jedem Alter wo man ohne Windel rumspringt ;-)

13

Hallo,

meine Kinder (11,5,4) dürfen, wenn sie müssen draußen pinkeln, wenn kein Klo in der Nähe ist. Mach ich ja auch nicht anders.

Aber ich habe auch schon seltsame Blicke abbekommen, wenn andere Leute es gesehen haben, wie ich die Kleinen abhalte.

Aber so frage ich mich, würden diese Leute auch seltsam schauen, wenn ein Hund oder eine Katze ihr Geschäftchen da erledigen. Das ist für die meisten Menschen ganz normal, wenn aber ein kleines Kind abgehalten wird, dann wird man wie ein Ufo angeschaut.

LG