Mein Sohn und seine Barbies...

Hallo,

mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und spielt eigentlich nur mit "Mädchen"-Spielzeug.
Alles Andere interessiert ihn nicht sonderlich:-D
Wir lassen ihn solange er glücklich ist...
Er wünschte sich zu Weihnachten nur eine Sache und zwar die "Cinderella" Barbie, das Christkind (meine Mutter) brachte sie ihm auch. Er war soooooo glücklich!
Auch eine weitere Barbie wurde mit Oma, vom eigenen "Taschengeld" (wieder von Oma...,) gekauft.
Jetzt möchte er unbedingt noch eine dritte Barbie haben und ich will eigentlich keine mehr hier rumfliegen haben, da ich die Dinger selber so schrecklich finde.
Ich habe als Kind keine Barbie bekommen, da meine Mutter! die Dinger so schrecklich fand#aha

Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich ihm und damit auch meiner Mutter eine weitere Barbie versagen soll, oder ob es mir eigentlich egal sein sollte...?
Mein Mann sagte, er habe als Kind auch nur eine He-Man Figur haben dürfen und musste damit klar kommen:-)
Auf der anderen Seite überlege ich nun die ganze Zeit, wenn er ein Mädchen wäre würde ich dann anders denken und die dritte Barbie auch noch "ertragen"??? Ich kann mir diese Frage nicht wirklich beantworten.

Schenkt Ihr, oder lasst Ihr, Euren Kindern schenken was Sie wollen, oder macht Ihr da Einschränkungen?

Gute Nacht#winke

11

Hihi, ich finde das süss! Ist doch egal, ob Barbie, He-man oder wie bei uns das gefühlt zweitausendste Lego-Ninjago-Nexonights-Starwars-Zeug von der Oma, das ertragen wir auch ergeben #rofl

Nur noch ein persönliches Beispiel (das muss euch nicht so gehen, nur als Denkanstoss, dass man sein Kind so nehmen soll, wie es ist): ich finde es super super toll, dass ihr euren Sohn in seinen Vorlieben unterstützt! Es kann eine Phase sein, oder zur Norm bei ihm werden. Ich erinnere mich, mein kleiner Cousin hat schon immer nur mit uns Mädels Barbie gespielt, sie hingebungsvoll umgestylt, angezogen etc, später hat sich unsere Röcke und Kleider angezogen und uns gestylt und sich mit uns geschminkt. Meine Tante hat leider immer versucht, das zu unterbinden oder zu verhindern. Es war ihr peinlich und sie hat sich für ihn geschämt (und ihn das auch spüren lassen). Er kam sich immer falsch vor, dabei war er so sensibel. Mit Anfang 20 wollte er sich dann das Leben nehmen, was zum Glück nicht geklappt hat. Er hatte dann in der folgenden Therapie ein paar gute Menschen um ihn rum, die ihn wieder aufgerichtet haben. Heute arbeitet er in verantwortlicher Position in einem bekannten internationalen Modehaus und lebt offen schwul. Ich bin so stolz auf ihn.

15

Hallo,

schöner Beitrag!

Unser Sohn (knapp 2) z.B. hat sich so eine kleine weiche Babypuppe von seiner Schwester "geklaut".

Er trägt sie viel herum, sie sitzt abends bei ihm am Tisch und er nimmt sie mit ins Bett.

Ich unterbinde das nicht.
Es sieht aus, als ob er sein "Baby" beschützt.

Ich lasse ihn und käme nie auf die Idee, ihm die Püppi wegzunehmen oder mich dafür zu schämen.

Er spielt auch gerne mit dem Puppen-Bügeleisen oder meinem Schmuck.

LG

16

Danke!

Wir möchten unserem Sohn, wie auch immer er sich entwickelt, solch ein Schicksal ersparen und unterstützen ihn beide sehr in seinen Interessen.
Mein Mann geht auch schon mal mit Glitzerspängchen im Bart und wilden Frisuren einkaufen#verliebt
Mein Sohn fühlt sich demensprechend auch sehr wohl in seiner Haut!

Mit seiner Einhorn und Feen Leidenschaft kann ich mich auch sehr gut arrangieren, nur die Barbies mag ich halt nicht wirklich...

Aber wie gesagt er kann sie sich ja zum Geburtstag wünschen, seine Meerjungfrauen-Regenbogen-Leuchte-Glitzer-Barbie#schock:-):-)

LG

weitere Kommentare laden
1

Ich habe kapituliert. Wir haben mehrerer Barbies, diverse Barbie-Einhörner und -pferde plus Zubehör. Auf Hello Kitty-eske Produkte reagiere ich allerdings mit allergischen Anfällen und Schnappatmung. Sowas kommt mir nicht ins Haus. Zum Glück sieht das meine Tochter ähnlich. Mit dem Rest muss ich wohl leben.

3

:-) Hello Kitty wäre für mich auch der Todesstoß...
Sohnemann hat meiner Meinung nach schon die weltgrößte Einhorn Sammlung und ich kaufe im auch ab und zu mal ein weiteres Viech, aber bei Barbies sperrt sich bei mir alles...
Naja, mal schauen ob der Wunsch in ein paar Tagen nicht schon wieder ein ganz anderer ist:-D

Danke für die Antwort und viel Spass noch in der Rosa Glitzerwelt! Herrrrrrlich.

2

Hallo

Wen dein Sohn mit ihnen spielt, warum nicht. ob da nun 1-2-3-5 oder mehr barbi sind mit denen auch gespielt wird. habe ich nichts dagegen, obwohl auch ich die barbis auch nicht toll finde.

wen sie aber nur rum liegen, und nicht bespielt werden... dann würde ich eher was dagegen haben eine weiter barbi ins haus zu holen...

lg nana

4

Hallo,

die Barbies werden ab und zu an und aus gezogen, müssen Tageweise überall mit hin und liegen auch schon mal nur rum.
Also ein mal mehr, mal weniger hoch frequentiertes Spielzeug...
Ich glaube eher, dass er eine ausgeprägte Sammel-Leidenschaft entwickelt und wir erst am Anfang stehen.
Ich werde noch mal mit ihm reden wie wichtig die weitere Barbie ist und dann entscheiden!

Liebe Grüße.#winke

5

Wenn er aktuell viel mit Barbies spielt und keinen großartigen anderen Wunsch hat, würde ich ihm die dritte Barbie kaufen, allerdings danach klarstellen, dass es ab sofort nur noch Barbie-Zubehör gibt. Drei Puppen reichen zum Umziehen, danach wird es unübersichtlich, finde ich.

Deine Mutter finde ich übrigens cool, dass sie ihrem Enkel zuliebe ihre Barbie-Aversion abgelegt hat. ;-)

29

<<<Deine Mutter finde ich übrigens cool, dass sie ihrem Enkel zuliebe ihre Barbie-Aversion abgelegt hat. ;-)>>>

Aber warum erst beim Enkel und nicht schon bei der Tochter. Gemein.#aerger

6

Bei uns kommen diese Monster Puppen nicht ins Haus und auch viele andere Dinge nicht die ich für Schwachsinn halte, allerdings sind es Dinge die sowieso nicht bespielt würden, Sammeln ist dann sone Sache, wenn er das wirklich so toll findet dann würde ich ihm zu besonderen Anlässen weitere schenken.

32

Meine güte, wie erbärmlich, bei dir möchte ich kein Kind sein!!! Ich bin jetzt echt nicht von der bärchen-rosa-Glitzer fraktion, aber du bist echt lächerlich! Hoffentlich werde dir auch keinerlei wünsche erfüllt, mit denen der schenkende selbst nichts anfangen kann....

7

Hallo,

ich habe eine Tochter, aber sie keine einzige Barbie. Einfach aus Prinzip, weil ich diese dürren Püppchen einfach schrecklich finde.

Sie hat normale Puppen, mit denen sie auch heute noch manchmal spielt.

Wenn Du jetzt so nichts gegen Barbies hast, würde ich sie ihm lassen.

GLG

8

Meine Tochter wird fünf und hat Barbie für sich entdeckt. Auf Flohmärkten sucht sie ihre aus und das ist für mich völlig okay. Sollte sie sich weitere neue wünschen, werden wir sicher einen Kompromiss finden.

9

Hallo!

mein Mann hatte 4 Barbies und die hat er als KISS angemalt! #rofl Wir haben die beim Umbau vom Haus auf dem Speicher gefunden und er hat von der schönen Zeit geschwärmt als er zusammen mit seinem Freund Barbie-KISS gespielt hat.

Mein Bruder hat auch viel mit meinen Barbies gespielt. Ich hatte viele davon, weil meinen Tanten nichts anderes eingefallen ist, obwohl ich mir sehnlichst einen Teddy gewünscht hatte. ICH persönlich fand die Barbies so "unpraktisch" und unknuddelig.

Bei Sammelleidenschaften, egal ob Bierdeckel, Briefmarken, Karten, etc. sehe ich rot, bei allem anderen bin ich sehr tolerant, meine Erfahrung sagt: das sind Phasen und die gehen am schnellsten und spurlos vorbei wenn man kein Drama draus macht.

LG, I.

10

KISS Barbies! You made my day! Zu schön.

Ich bin in den 70ern geboren, hatte waschechte Hippie-Elternund trotzdem, Barbies waren nie nur eine Phase, ich habe diese Dinger geliebt. Wirklich lange Jahre. Furchtbar. Aber wahr.

Ich hoffe, von dieser starken Leidenschaft bleibe ich verschont. Und wenn nicht, lächle ich milde, seufze tief und lass' die Lütte spielen.

13

Kiss-Barbies:-p Sehr schön;-)
Wir sind da auch grundsätzlich tolerant und machen sowieso kein Drama draus.
Ob das nun eine Phase ist, oder nicht, ist mir auch egal.
Mir geht es mehr darum, ob es sein muss jede Barbie die er gerade am aller schönsten findet auch zu kaufen, oder ob wir einfach mal nein sagen und mal abwarten was dann passiert...#schmoll

Die Sammelleidenschaft nimmt hier auch langsam Formen an, die ich nicht mehr unterstützen möchte. Da wird jeder Schnipsel dringend zum basteln gebraucht, jeder Stein ist soooo schön, dass er mitgenommen werden muss, jede verkrustete Feder wird vom Boden gekratzt und muss "für immer" aufgehoben werden...#augen

Falls die Barbie in einem halben Jahr noch immer sein Herzenswunsch ist, dann bekommt er sie zum Geburtstag.:-)

LG

12

Ich habe früher gerne mit Barbies gespielt und finde auch, zwei sind eindeutig zu wenig. Ich hatte bestimmt 15, dazu noch 3 oder 4 Kens und jede Menge Kinder und Babys. Wenn man mich gefragt hätte, wäre auch das zu wenig gewesen.

Solange meine Kinder mit den Sachen auch spielen, dürfen sie sich auch bergeweise davon wünschen. Wir haben auch kistenweise Lego und es wird noch mehr geben. Gleiches gilt für Gesellschaftsspiele und Bücher und...

Aber wenn er es sich zum Geburtstag wünscht und dafür auch auf andere Spielsachen verzichtet, dann wirkt es auf mich schon so, als sei es ihm wirklich wichtig.

lg