Hilfe, unser Chaot schafft mich ......

Hallo ihr Lieben,

ich stehe seit ca. 1,5 Jahren vor einer mir schier unlösbaren Aufgabe.......nämlich so lange schon, seit unser 6.Kind krabbeln kann. (ich bin Erzieherin und wie gesagt habe ich schon Erziehungserfahrung mit 5 Kinder sammeln dürfen....;) )

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll.......
Unser Süßer ist ein taffes und kompetentes Kerlchen und bei einem Erwachsenen würde ich sagen : "Echt toll, wie zielstrebig er ist !".....ABER......

er macht alles, aber nix was für Kinder gedacht ist und das immerzu......ohne auf Verbote zu hören, Gefahren zu umgehen oder Sachen zu lassen, bei denen er sich sogar schon verletzt hat.

Er ist das erste Kind, für den wir einen Laufstall angeschafft haben. Extra einen größeren, damit er Platz hat (also ohne Boden)..........und was macht unser Sohn......er läuft mit 10 Monaten mit dem kompletten Laufstall durch die Wohnung........

Er sucht sich Messer, Scheren ,Stromkabel, Schraubendreher,.....und es ist ja nicht so, dass das alles bei uns rumliegt. Er kommt z. B. noch nicht an Türklinken.......aber man kann sich ja Hocker und Kisten und Stühle zurecht schieben und dann kommt er überall!!! dran.

Er ist schnell und ständig dabei Unsinn (in unseren Augen!!) zu machen und wenn ich ihn gerade von einer Sache weg hole, dann ist er schon beim nächsten ..... und er gibt nicht auf....gerade schraubt er eine Glühbirne aus einer Lampe (und mein Mann rettet ihn :) )

Und so kann ich Seitenweise weiter schreiben !!!!!

So, nun an euch.....HILFE !!!

Wer kennt das und wer hat eine Idee

Liebe erste Adventsgrüße von unserem Chaotenteam

1

Hallo,

nun, es klingt für mich, als wäre er unterfordert. Dann gebt ihm Dinge, die er untersuchen und auseinander nehmen darf. Es gibt Baukästen. Und ansonsten hilft nur immer wieder ihn aus den Gefahrensituationen zu holen und kurz "Nein" zu sagen.

LG
Lana

10

Danke für deine Tipps, aber leider sind sie bei uns nicht erfolgreich.......