22

Hallo,

ich glaube ich verstehe in etwa, was du meinst.

Mein Sohn wird 10 und viele Regeln sind für ihn so unlogisch, dass er sie nur schwer einhalten kann. Tatsächlich sind die Regeln oft seltsam. Warum sollte er jetzt nicht eine halbe Stunde fernsehen, wo er doch eine Eins geschrieben hat und mal entspannen müsste? Sowas in der Art.

Tatsächlich hilft nur reden reden reden und auch mal eine Regel aufweichen.

Die Kinder werden älter und wollen auch mitbestimmen ,gerade, wenn man sie sehr liberal erzieht. Sinnlose Verbote und Einschränkungen sind da nicht mehr angebracht.
K.

24

... und was hat das jetzt bitte mit JUNGS zu tun? Ihr scheint einfach nicht besonders konsequent zu sein - aber das weder mit JUNGS noch mit MÄDCHEN zu tun #augen

25

Hallo,

Unsre 3 Jungs (5,6 und 9 Jahre) dürfen unter der Woche an keinerlei technische Geräte (weder TV, Tablet, Handy, Switch usw.). Dafür dürfen sie dann am Wochenende auch mal etwas länger spielen. Wir achten aber schon darauf, dass dann ein gewisses Zeitmass eingehalten wird, sonst würde das Überhand nehmen.

Was hindert euch daran, am Wochenende eine bestimmte Zeit auszumachen und anschließend alle Geräte einzusammeln bzw. zu sperren?

LG
Lebenslicht