Wie lange darf man mit 13 Jahre ins Freibad?

Hallo,

wir haben eine kleine Streitfrage.
Wie lange darf man mit 13 Jahre ins Freibad?

Bis 18 Uhr, 20 Uhr oder 22 Uhr?

Liebe Grüße von Valentina

1

Hallo,

also 18 Uhr finde ich definitiv zu früh. 22 Uhr hingegen für eine/n 13-jährigen zu spät. Irgendwas zwischen 20 Uhr und 21 Uhr fände ich ne gute Alternative.

Im Sommer isses ja dann noch hell und sicher ist das Kind ja nicht alleine, sondern in ner Gruppe.

Viel Spaß bei den Verhandlungen...#huepf

2

hallo,

bei uns müssen kinder unter 16 das freibad um 18 uhr verlassen.
in begleitung eines erwachsenen dürfen sie natürlich länger.

wenn wir nicht können oder wollen und unsere jungs (beide 12) möchten länger bleiben,ist meist irgendein elternteil von einem freund oder klassenkameraden da und nehmen sie in ihrer obhut,machen wir umgekehrt auch und dann bleiben unsere meist so bis halb acht.

von uns aus dürften sie länger,so bis neun,aber sie sind zuuu kaputt um das zu schaffen.

lg marie

3

Hallo,

mit 13 Jahren mußte ich um 20.00 zu Hause sein. Das heißt also, daß zwischen 18:00 und 19:00 das Bad verlassen habe.

Wenn ich mit meinen Eltern im Freibad war, durfte ich natürlich länger bleiben.

Das ist jetzt allerdings schon 20 Jahre her, gelten heute andere Regeln? Ich persönlich finde diese Zeit für das Alter auch heute noch angebracht und würde es bei meinen Kindern genauso so halten.

L.G.
zwillima

4

Hallo,

meine Kinder sind durften immer bis 18.00 Uhr. Da passen die meisten Schwimmbäder auch auf. Als mein Sohn schon 16 war, kam meine Tochter immer ein bisschen eher, weil sie das Bad verlassen musste. Ich fand das immer völlig o.k. ausser ich war dabei.

Sonst treiben sie sich ja auch nicht bis Ultimo irgendwo rum.

Meine Tochter hat jetzt aber Glück. Ihr Bruder fängt nächste Woche im Schwimmbad eine Ausbildung an. Da darf sie vielleicht mal ein halbes Stündchen länger ;-)....

Gruss
Ester

5

Bei uns macht das Freibad eh um 20.00 Uhr zu...!
22.00 fände ich definitiv viel zu spät!!!
Aber es ist ja lange hell und bis 21.00 spätestens sollte er/sie zuhause sein!
Kommt auch drauf an, wie weit das Freibad weg ist von euch aus...
Ganz alleine sollte das Kind jedenfalls nicht heimfahren.
Meine Meinung...!
Gruß
M.

6

Hi!
Ich musste als Kind, wenn ich alleine im Freibad war, immer so gegen 19.00Uhr zu Hause sein. Und das fand und finde ich gut so! Ich denke auch, dass die Kinder dann müde sind, wenn sie z.T. den ganzen Vormittag und den Nachmittag im ad verbringen. Und: Was ist mit eurer elterlichen Aufsichtspflicht? Der müsst ihr ja auch nachkommen - es sei denn, ihr beauftragt eine dritte person (Großeltern, Freunde.....) damit. SOLLte etwas passieren, haftet ihr für eure Kinder! Und mit 13 hat man doch auch Unsinn im Kopf ;-).

Ich denke, dass ihr da schon eine gute Entscheidung treffen werdet!

Grüße!

murmel#klee

7

also ich bin der meinung das es ausreicht wenn man seine 13 jährige Tochter bis 20 uhr raus lässt wenn das freibad nichts vorschreibt dann kann sie selbst entscheiden wann sie geht haubtsache ist doch das sie pünktlich um 20 uhr zu hause ist ich bin mir nicht sicher wie lange man mit 13 raus darf aber auf keinen fall bis 22 uhr, denn ich weiß hundertprotzentig das man erst ab 14 jahren biss 22 uhr raus darf also ist 20 uhr denk ich eine sehr gerechte und gute zeit für beide erklärt es eurem kind so ich denke es wird es verstehen hoffe ich konnte etwas helfen.

cu;-)