25

Unser erster Sohn war auch nicht so begeistert vom Auto fahren. Wir fanden dann aber heraus, daß er immer ruhiger wurde, je schneller mein Mann fuhr. 😉

Also, Gaspedal durchtreten kann helfen.

Gruß,

Mare88

29

#schock

Wieviele Strafzettel gab es in dieser Zeit?#schein

30

#rofl wie geil...wir hatten damals eine Pflastersteinstraße in unserer Nähe, die sind wir auf und ab gefahren, bzw. mein Mann. Je mehr Geholper, desto tiefer der Schlaf und man konnte das Kind dann auch mal schlafend im Kindersitz in die Wohnung tranportieren und es schlief auch ne Weile weiter #schwitz

26

Gezielt schreien lassen halte ich für bekloppt. Leider immer noch weit verbreitet--früher waren es die Lungen, die gekräftigt werden und jetzt sind es "Regeln", die schon früh eingehalten werden sollen #augen
Wenn es nicht anders ging, weil ich grade unter der Dusche stand oder mit einem anderen Kind beschäftigt war oder weil grade keine Möglichkeit bestand, mit dem Auto rechts ran zu fahren, haben meine Jungs als Babys auch mal brüllen müssen. Aber das war selten und immer nur ganz kurz.

28

<<<weil ich grade unter der Dusche stand >>>

Da hatte ich immer Glück mit meinen Kindern. Sie mochten monotone Geräusche (Föhn, Staubsauger oder Waschmaschine), also schaltete ich eines davon an und konnte in Ruhe duschen. Natürlich konnte ich es beobachten, da es mit im Bad war. Meine Mittlere hatte die Drei-Monats-Kollik. Wir fanden heraus, Autofahren hat geholfen und sie beruhigt. Kannst dir ja denken, war wir immer dann gemacht haben. #schein Aber auch diese Zeit ging vorbei. :-p Manchmal muss man eben Dinge ausprobieren, die man so vielleicht nicht kennt oder sich erst mal bekloppt anhören. Aber wenn es hilft. Meine Kinder habe ich auch nicht wirklich schreien lassen.

27

Hallo.

Du schreibst, ihr wollt zur Familie fahren. Ihr seid dein Mann, du und das Baby? Könntest du dich nicht mit nach hinten setzen und ihn ablenken. Und er fährt ja dann auch vorwärts oder? Das macht manchmal schon viel aus, wenn sie mitgucken können.

Alles Gute und viel Glück.

LG

PS: Meine Kinder liebten Autofahren, daher war ich noch nicht in deiner Situation. Aber mit Mütze aufsetzen kenn ich.

32

Vorwärts ist in der Babyschale nicht möglich und auch nicht erlaubt.

Was aber helfen kann um den Blick nach vorne zu bekommen sind Rückspiegel für die Kopfstützen hinten, dann können sie auch vorne den Verkehr beobachten.

Die meisten Babys die aber das Autofahren hassen, tuen es, weil der Kindersitz nicht zu ihnen passt. Falsche Passform = unangenehm und wer will es schon wenns zwickt und zwackt.

31

Hi,

nein ich habe nie das Schreien meines Babys ignoriert. Was ich sehr wohl tue, ist das ich meinem Sohn beistehe beim Autofahren wenn es ihm dabei nicht gut geht. Weil wenn ihr lange Strecken fahren werdet, wird vermutlich dein Partner fahren und du könntest das Kind hinten bespaßen und da sein.

Ich kann dir aber aus der Erfahrung heraus sagen. Die meisten Babys schreien nicht wegen dem Autofahren - sondern weil sie ne Babyschale haben die nicht zu ihnen passt.

Ich hab damals eine geschenkt bekommen von Recaro. Die ersten Monate darin waren auch ok, aber ab 7 Monaten wurde es mit ihm Auto zu fahren zu Tortur!!! Dann sind wir zu den Zwergperten und haben einen Folgereboarder geholt und probesitzen lassen. Boooom funkstille auf der Rückbank. Jetzt meckert er nur wenn er aufstehen will, weil ihm irgendwann langweilig ist oder weil er kein Bock aufs Anschnallen hat (er ist 2) aber da muss er durch. Ich sitz dann mit hinten und nach ein paar verschiedenen Ablenkversuchen klappt das auch oder im Extremfall wird das Tablett angeschlossen und er darf beim Autofahren schauen.

Sein Kind ignorieren wenn es schreit ist nie gut und bei Babys schon 10mal nicht. Es macht auch ein Unterschied warum ein Kind schreit.

Wenn die Babyschale z.b. die falsche Passform für dein Kind hat, kann es spannen und drücken und wirklich unangenehm bis schmerzvoll sein. Logisch das man dann schreit weils unbequem ist.

Im Auto geht immer hoch nehmen natürlich nicht. Obwohl ich ihn in 2 Situationen auch schon unter der Fahrt aus der Schale gelöst habe. Einmal weil er sich an seiner Sabber verschluckt hat und keine Luft mehr bekommen hat und mich auch promt angekotzt hat als ich hin aus der Situation befreit hab und einmal wo er im Auto einen Fieberkrampf hatte und ich dachte der stirbt mir gerade im Auto weg.

33

Habt ihr schon mal ne andere Marke von Babyschale probiert? Vielleicht mal von Bekannten probieren oder so? Hat bei einer Freundin geholfen. Die sind dann von Maxi Cosi auf Cybex umgestiegen und ab da war Ruhe im Karton, bzw.im Auto ;-)

34

Ich erinnere mich gerade an die erste Autofahrt mit unserem zweiten Baby. Wir waren eingeladen und mussten mit dem Auto 3 Stunden fahren. Ich glaube nach 10 Minuten haben wir das erste Mal angehalten und ich habe gestillt. #rofl Ich weiß nicht mehr wie oft wir noch danach angehalten haben... ;-) Auf jeden Fall war es eine lange Fahrt.

35

Hallo,

Hast du mal versucht deinen Sohn im Auto mit was zum Spielen abzulenken?

Hat er einen Spiegel?
Sitzt er hinten oder vorne?

Lg

36

Hallo,

Deine Gedanken dazu zeigen, dass Du auf einem richtigen Weg bist.
Ein Baby mit einem knappen halben Jahr schreit nicht, um die Eltern zu provozieren oder zu zeigen, dass es der Chef ist (lass Dir von Freunden und anderen Eltern bloß nichts anderes erzählen). Es schreit, weil es in Not ist, ein Bedürfnis hat und selbst nicht in der Lage ist, aus der Situation rauszukommen. Das Beste, was Du tun kannst, ist, ihm zu zeigen, dass Du da bist, z.B., indem Du ihn hochnimmst oder zumindest da bist und ihm zu verstehen gibst, dass er gehört wird.
Es gibt Kinder, die fahren nicht gern Auto. Da ist es sicher gut, es ihm so angenehm wie möglich zu machen (und damit auch stressfreier für euch) - hat er gegessen, ist die Windel sauber? Vielleicht gibt es die Möglichkeit, zu fahren, wenn er müde wird und nicht, wenn er gerade eine Wachphase hat, so dass er im Auto schlafen kann?
Sitzt einer von euch bei ihm während der Fahrt? Das konnte ich dem Text jetzt nicht so entnehmen. Da könntet ihr ihn vielleicht besser ablenken?

Ich habe meine Kinder immer eher hochgenommen.
Vorteil war, beide hatten später nie Probleme, sich von mir zu lösen. Die Theorie dahinter ist, Kinder, die von den Eltern im ersten Lebensjahr sicher und schnell ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen, sind sicher, dass Mama da ist und auch immer kommt, so dass sie später besser loslassen und die Welt entdecken können, da sie Vertrauen haben, dass die Eltern schon da sein werden, wenn sie sie brauchen.
Das Auto fahren habe ich nicht vermieden aber eben auf o.g. Dinge geachtet, damit es einfacher wurde.

LG

a79