Linkshänder Kind

Hallo Liebe Mamis,

ich bin völlig verzweifelt. Meine kleine ist Linkshänderin.
Mein Mann und ich sind der Meinung, dass sie doch lieber alles mit rechts machen sollte.
Auch unsere Eltern raten uns sie auf rechts umzuerziehen.

Leider haben wir keinen Plan wie wir es machen sollen.
Wir geben ihr immer den Stift in die rechte Hand aber sie wechselt immer sofort.

Wir sind echt ratlos. Habt ihr Tipps, wie man sie umschult und wie macht ihr es bei euren Kindern?

Bin für Tipps echt dankbar :-)

LG Jessika

1

Es fällt mir schwer, diesen Beitrag ernst zu nehmen #gruebel
Was spricht gegen Linkshändigkeit?

2

weil es doch als Rechtshänder einfacher ist. Es ist doch alles für Rechtshänder und mein Mann und ich sind auch beides Rechtshänder.

3

Ich bin selbst Linkshänder und komme genauso gut klar. Les dich mal ein in das Thema Umlernen der Händigkeit, damit schadet ihr eurem Kind massiv.

weitere Kommentare laden
5

Aus welchem Jahrhundert stammt ihr denn? Mein Opa wurde auch mit der Ruthe umerzogen, da gab's blutige Finger wenn er was mit links gemacht hat. War sehr effektiv, er war dann ein Leben lang beidhändig.
Solltest du damit anfangen dann Ruf bitte zeitgleich beim Jugendamt an und melde dein Misshandeltes Kind. #nanana
Hab auch einen Linkshänder, der hat halt bei uns in der Familie seine eigene Schere #schwitz Das waren zwar unzumutbare Kosten, aber wir haben es geschafft #huepf

#sorry aber Ironie ist das Salz der Suppe des Lebens

6

Wie kommt ihr denn auf die Idee das "umerziehen" zu wollen? Hast du dich mal damit auseinandergesetzt warum das so ist? Meine gehen alle drei zur Schule und da wird auch nach den Linkshändern geschaut. Das das mit den Sitznachbarn nicht stört, sie geeignetes Material (Linkshänderschere z.b). Man würde garnicht auf die Idee kommen das umzuerziehen. Belese Dich und kauf deinem Kind geeignete Scheren u s.w. damit hilft man ihr am besten. "Es wäre einfacher wenn sie alles mit rechts machen würde" Für Dich ja, weil du rechtshänderin bist, für sie eben nicht.

7

In meiner familie gibt es mehr links- als Rechtshänder. Wir kommen alle sehr gut klar! Umerziehen ist schädlich, das weiß man schon lange!

8

Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein Fake.

Sowas dient doch nur zum Aufmischen und darf nicht ernst gemeint sein!!!!!!

9

Um Gottes Willen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Das kann und darf nicht euer Ernst sein...

10

Mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer, den Beitrag ernstzunehmen. Einen Linkshänder auf rechts umerziehen zu wollen, passt für mich in die Zeit des Rohrstocks und der "echten" Eselsohren...
Falls dein Beitrag ernst gemeint ist:
Warum bist du völlig verzweifelt? Dein Kind ist gesund, es wird im Jahr 2018 keine Nachteile wegen seiner Händigkeit haben. Außer ihr erzieht das Kind um, dann wird das schwerwiegende Folgen haben, weil es schlichtweg nicht möglich ist, eine angeborene Dominanz umzupolen.


Grüße

11

Eigenartig dieser Graunick, "inaktiv", ebenfalls in grau, hat auch unter "Jugendliche" ein Aufmisch-Thema. Wahrscheinlich doch Langeweile....

https://www.urbia.de/forum/7-jugendliche/5132185-dringende-hilfe-benotigt

13

Hallo

"inaktiv" heißen alle user, die gelöscht wurden.


LG
Manu

14

Oh das wusste ich nicht. Also ist so oder so davon auszugehen, dass beide Themeneröffnerinnen nicht ganz koscher sind ;-)

12

Das man so massiv sein Kind manipulieren will,nur weil EUCH es nicht passt, dass sie Linkshänderin ist,ist echt sowas von krass.
Wir leben im 21. Jahrhundert.
Mein Großer ist auch Linkshänder.
Das einzige, was wir kaufen mussten, ist eine Schere für Linkshänder.
Und glaub mir, die Kosten hielten sich in Grenzen.
Und er hat eine schöne Schrift.
Mal abgesehen davon, dass es garnicht gut ist, sein Kind um zu ändern.
Wir überleben denn die Linkshänder, die schon älter sind?
Die kommen auch durchs Leben.
Ach du meine Güte, dass man das heutzutage noch so machen will, unbegreiflich.
Bist du damals auch umgepolt wurden als Kind?
Weil einer von euch beiden muss ja auch mal Linkshänder gewesen sein.
Linkshändigkeit werden durch Eltern vererbt.
Wir sind nämlich auch beide Rechtshänder.
Bis rauskam, dass ich Linkshänderin war, aber meine Oma das auch ganz schrecklich fand, und ich auch umerzogen wurde.
Seitdem fiel mir nämlich bewusst auf, wieviel ich eigentlich mit Links mache.

Was macht ihr denn mal, wenn eure Kleine später mal homosexuell wird?
Auch umerziehen, weil es euch nicht passen könnte?

Lg