Wie seht ihr das?

Hallo!
Ich habe eine Frage. Unser Sohn ist 7 und Einzelkind. Hat auch ständig Besuch von Freunden, alles super. Er würde aber auch mal gerne den Sohn meiner besten Freundin einladen ( auch 7 ). Die wollen dann zusammen Playmobil und Lego spielen. Jetzt kommt das Problem. Meine Freundin verlangt, dass der kleine Bruder des Jungen ( 5 Jahre ) auch mitkommt, da der keine eigenen Freunde hat und der ja dann tottraurig wäre. Das könnte sie ihm nicht antun. Es gibt ja schon auf dem Spielplatz immer Knatsch, weil die älteren auch mal für sich sein wollen. Habe ihr das auch schon gesagt, aber dann kommt nur die Antwort, das sie dann mitkommt damit sie ihren älteren zwingen kann den jüngeren nicht auszuschließen oder es geht halt nicht. Mir gehen langsam die Argumente aus. Seh ich das so falsch, das der 5-jährige lernen muss, das er nicht immer dabei sein kann?

LG

1

Ich sehe das so: Der 7-Jährige sollte auch ohne seinen nervigen, kleinen Bruder, der keine Freunde hat, irgendwohin gehen dürfen. Denn der 7-Jährige hat ja Freunde.

Warum muss man den 7-Jährigen immer verdklaven mit dem 5-Jährigen zu spielen, warum darf er nicht seine Freunde ohne lästiges Anhängsel besuchen?

7-Jährige und 5-Jährige trennen 2 Jahre!!! Die können zwar schon mal zusammen spielen, aber ganz ganz oft machen die Großen auch Sachen, wobei die Kleinen einfach stören oder die die Kleinen noch nicht können und dann macht es den Großen auch keinen Spaß mehr.

2

Ich sehe dass so. Du hast deine Vorstellung und deine Freundin ihre. Es geht nicht darum wer richtig liegt. Denn Richtig wäre vieles möglich. Ihr müsst eure Lösung finden. Es gibt die Möglichkeit dass der Kleine mitkommt und einfach von Mama beschäftigt wird. Oder eben dass jeder bei sich zu Hause bleibt und dein Sohn spielt alleine. Aber es gibt auch die Möglichkeit dass deine Freundin nicht will dass dieses Treffen überhaupt statt findet, und darum will sie auch dir nicht entgegenkommen ;-) Es schaut auch irgendwie so aus dass jeder es sich bequem machen will. Du willst Ruhe in deinem Haus, ohne Gezanke. Und deine Freundin will dass ihr Junge von älteren Jungs beschäftigt wird. Sonst hätte sie kein Problem ihn selbst zu beschäftigen damit er nicht traurig ist (falls es stimmt)

3

Sie will ja auch das die beiden Großen zusammen spielen. Aber sie meint, sie könne den anderen beschäftigen wie sie will. Sobald der erfährt das sein Bruder ein anderes Kind besucht macht er Theater. Gezanke ist mir wurst, das gibt es auch bei zwei Kindern. Ich meine halt nur, das ein Kind auch mal ohne den jüngeren Bruder wohin darf, den er eh 20h um sich hat.

4

Nun. Ich habe vielleicht nicht verstanden was du von den Lesern hier bekommen möchtest. Wenn es eine Frage ist ob ein Kind auch ohne kleinen Bruder wohin darf. Dann natürlich Ja. Aber ich sehe dennoch da steht dein Wunsch dass der Kleine nicht dabei wäre und dass die Mutter des Kindes damit nicht einverstanden ist. Welche Wahl hast du nun? Die Meinung der Mutter wirst du kaum ändern können

weiteren Kommentar laden
5

ich würde auf gutem Wege versuchen durchzusetzen, dass eben nur der Große kommt...

der kleinere wird nie eigene Feunde finden, wenn er immer mit dem großen "mitläuft" .. -- und die großen wollen doch auch einfach mal Sachen zu zweit als Freunde machen oder eben einfach mal die zweier-Freundschaft ausleben...

sorry -- aber von Geschwister, die man nur im Doppelpack kriegt, halte ich nix (ausser die ganze Truppe ist miteinander befreundet, klaro)...

und ja: der kleine muss das lernen... -- udn JA: DIE MAMA MUSS AUCH MAL ZEIT FÜR DEN KLEINEREN HABEN und ihn eben bechäftrigen, wenn der große verabredet ist, ... ich glaube her, daher weht der Wind.... --- sie hat keinen Bock, den kleinen den ganzen mittag zubespassen...

kann ich ein mini-bisschen nachvollziehen... meine kleine (8) und mein großer (10) sind DICKE freunde -- unzertrennlich.... --- wenn der eine verabredet ist, ist dem anderen hier langweilig und ich "bin dran" -- klaro, versuche ich Verabredungen wenn möglich auf gleichzeitig zu terminieren.... ---- aber wenn der kleine eben keine Freunde hat, -- dann muss man eben sowas anstossen....

6

Im Forum „alleinerziehend“ hast du 3 Kinder, die du bedauerlicherweise am WE zum schlagenden Vater schickst!
Ist dir langweilig, oder warum postest du die Foren mit Müll zu????

7

Und im Forum „Patchwork“ hast du 2 Kinder die gerne zu deinem Ex und seiner neuen Freundin gehen!!!!
🤣🤣🤣🤣🤣

8

Noch besser: Forum „Handycap“ hat dein neuer Partner einen Autistischen Sohn, aber im Forum „Adoption“ willst du dringend mit deinem Partner einem Kind ein Zuhause geben!
Troll dich!

11

😂😂😂
Inaktiv ist kein Nickname, sondern bedeutet lediglich, daß der TE nicht mehr aktiv ist dptoch: sich wieder abgemeldet hat nachdem er/sie/ es den Thread erstellt hat...

14

Als ich noch neu hier war dachte ich auch, dass Inaktiv ein Name sei 😅
Einer Inaktiven hab ich leider auch die Meinung gegeigt wie die Userin hier. Tut mir heut noch leid😣

9

Hach, und einen Welpen hat dein Partner auch noch ohne zu fragen angeschleppt!

Langsam macht es Spaß in den Foren nach Dir zu suchen.
POPCORN 🍿

10

Sucht ihr nach dem richtigen Namen oder nach „Inaktiv“? So heißen nämlich alle, die ihr Profil mittlerweile schon wieder gelöscht haben!

12

Sorry, wieso sollte man mit Fragestellung seinen Account löschen? Dann macht fragen keinen Sinn

weitere Kommentare laden
15

Ich finde es unmöglich,meine Kinder durften immer Ihre eigenen Freunde haben was ich auch wichtig finde.
Unmöglich

18

Ich finde das richtig fies von der Mutter das ältere Geschwisterkind als Babysitter zu missbrauchen.

Ich hatte damals in der Schule auch so ein Mädchen, die durfte sich nur verabreden, wenn sie ihre kleine Schwester mitgeschleppt hat. Das fanden wir anderen Kinder total blöd. Ende vom Lied war, dass niemand mehr das Mädchen eingeladen hat. Sie hatte dann auch keine Freunde mehr...