11 jähriger Nacht was er will

Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen, wir wissen einfach nicht weiter mit unserem 11 jährigem Jungen

Er macht was er will, hört null auf das was wir sagen, respektiert uns nicht, ist nur am schreihen , sehr aggressiv auch, beleidigt uns permanent , wird auch handgreiflich und spuckt.

Was jetzt seit dem sie zuhause sind ganz schlimm ist , hält sich an keine Regeln.
Ich mache seit Monaten schon spätschicht gehe meist 10.45 sollen dann zuhause bleiben und Schule machen, papa kommt 14 Uhr. Sobald ich weg bin gehen sie raus und kommen dann erst spät wieder, gehen generell nicht ans Handy, wir wissen also über Stunden nicht was sie machen und wo sie sind. Gestern ist er zum Beispiel mit Freunden , die alle älter sind als er,mit den Bus gefahren in dienächste Stadt 15 km entfernt , keiner wusste was, haben wir nur auf der Handy App gesehen. Heute sollte er zum Abendbrot im Garten sein, nichts war , ist vorhin mit Freunden vorbei, hab gerufen er soll rein kommen Nö ist immer noch nicht da.
Für die Schule macht er auch nicht mehr , es liegt noch so viel rum.
Ich weiß nicht weiter , was würdet ihr tun?

1

Dieses Verhalten (Handgreiflichkeiten, Beleidigen, Bespucken) klingt für mich nicht mehr "normal", dass es mit beginnender Pubertät oder Corona erklärbar wäre. So verhalten sich nur Kinder, die große Probleme haben.
Ich würde mir professionelle Hilfe suchen (Kinderarzt als ersten Ansprechpartner, der dann an die geeignete Stelle weiterschickt) und versuchen, ihn in einer Betreuung unterzubringen, so lang ihr arbeitet, dass er mehr unter Kontrolle ist.

2

Unbedingt Konsequenzen setzen wie z. Bsp. das Handy mal eine Zeit lang weg. Vor allem, dass er handgreiflich wird und spuckt, das geht gar nicht.
Klar spielt auch die beginnende Pubertät eine Rolle, aber das entschuldigt nicht alles.