der sohn meiner schwägerin

hi ihr.

irgendwie mach ich mir um den sohn meiner schwägerin sorgen. der kleine ist genau drei jahre alt, läuft immer noch mit windeln herum, ist ständig bei den großeltern (die ihn totaaaaaaaaal verziehen), sie kümmert sich überhaupt nicht um ihn. keiner macht so richtig was mit ihm. er kann fast gar nicht sprechen, ist total desinteressiert usw.

ich find den echt arm :(

1

Hm, der Sohn Deiner Schwägerin müsste doch Dein Neffe sein, oder?

Wie wär's, wenn Du was mit ihm machst?

2

er wohnt leider 600 km weg von hier und ich krieg ihn selten zu sehen

4

Ah ja und da weißt du, dass das wirklich so ist?

Wenn ich mir so überleg, was bei uns in der "Familie" über mich erzählt wird und die leben auch fast alle sehr weit weg.

Also ich bekomme bei dieser Entfernung relativ wenig von meinen Nichten und Neffen mit. Sie sehen auf den Fotos süß aus. :-D Und ansonsten müssen ihre Mütter mit ihnen klar kommen. #cool

3

Hi!

Also mein Sohn ist auch drei Jahre alt und trägt noch Windeln, denn er verweigert das Töpfchen derzeit wieder total!!
Vor zwei Wochen wollte er keine Windel anziehen, hat aber innerhalb von 2 Stunden VIERMAL die Hose nass gemacht... Er merkt leider wohl noch nicht, wann er muss.
Ich habe ihn alle 15 min gefragt, ob wir JETZT nicht mal zum Töpfchen gehen wollen. Aber immer eine NEIN!

Sprechen kann er auch nur schlecht, aber es wird gerade besser! Desweiteren habe ich demnächst den 6. Termin für eine Sprachüberprüfung bei einer Logopädin. Da hat man erst mal etliche Ärzte, wo man vorher hinmuss...

Arbeitet deine Schwägerin, dass der Junge so oft bei den Großeltern ist?

Ist der Junge schon auf eine Hörschädigung untersucht worden? Denn wenn er schlecht hören kann, kann er auch nicht sprechen lernen und vielleicht ist er deswegen auch so "desinteressiert", weil er vieles garnicht mitbekommt?!

Woher weißt du, dass er so oft bei den Großeltern ist? Weil du ja schreibst, dass du 600km weiter weg wohnst. Wer hat das erzählt?
Meine SchwiegerOMA hat mir auch "unterstellt", meine Söhne wären TÄGLICH bei meiner Schwiegermutter und ich würde zu Hause hocken! Fand ich interessant, denn ohne mich können die Jungs nicht zur Oma, da die nicht gerade zwei Meter weiter wohnt!
Und ich bin immer dabei, wenn wir bei der Oma sind. Es sei denn die Oma holt die Kinder mal ab (alle paar Monate mal) um was alleine mit denen zu unternehmen oder ich habe einen Frauenarzt-Termin (alle halbe Jahr)...

Vielleicht ist es ja garnicht so, wie es sich für dich aus der Ferne darstellt?!

Ich hoffe du hast verstanden, dass ich das jetzt nicht "böse" meine, sondern halt einfach mal aus einer anderen "Sichtweise" berichten wollte! Denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man von der eigenen Verwandschaft solche Sachen zu hören bekommt, die dann halt nicht wahr sind.

Wir waren z.B. in den letzten Wochen öfters bei den Schwiegereltern mit den Kinder, ABER wir haben dort Kastanien gesammelt, das Laub weg harken geholfen oder einfach auch nur mal Kaffee getrunken (im Haus mit der Oma), während die Kinder draußen im Garten gespielt haben und schon hieß es, die Kinder seien alleine da... Nur, dass unser Auto auch immer VORM Haus an der Straße parkt und unser "Großer" hat noch keinen Führerschein um das Auto mitzunehmen ;-)

LG redhex

5

Sehe das genauso wie Du.

Wer 600km weiter weg wohnt kann gar nichts mitkriegen.
Und nur vom hören sagen,naja,dazu kann man nichts sagen.

fiori#blume