Umzug nach Oldenburg in der Zukunft.Wer hat Ideen ?

Hallo ,

wie werden wohl aus beruflichen Gründen in 1-2 jahren nach Oldenburg ziehen.Da wir zwei Kinder haben bis dahin hoffentlich drei :-), machen wir uns schon ein paar Gedanken.

Wir würden gerne aufs Dorf ziehen (vielleicht einen kleinen Bauernhof kaufen), und suchen ein Dorf mit Kindergarten und Grundschule ein Sportverein usw.Einkaufsmöglichkeiten müssen nicht unbedingt sein da Autos vorhanden sind.

Hatte im Internet schon mal geguckt ist aber sehr schwierig sich da zu informieren.

Und ich würde einfach schon mal ein paar Dörfer im Umkreis von ca. 40-50 km von Oldenburg auf meine Liste setzen.

Wenn es soweit ist werden wir sicherlich einen Makler beauftragen ...

Aber ich hab gedacht vielleicht kann mir ja hier jemand ein Tip geben.

Danke und Lg Mona

1

Hi Mona!

Ich komme aus Hundsmühlen, das gehört zur Gemeinde Wardenburg. Das grenzt allerdings direkt an Oldenburg.
Ansonsten kenne noch Wüstung(hat auf jeden fall alles was ihr euch vorstellt), Elsfleth, Berne, Lemwerder, Harpstedt, Dötlingen, Huntlosen, Kirchhatten, Sandhatten, Großenkneten, Ovelgönne(da weiß ich allerdings nicht was die so bieten).Sind aber alles Dörfer im Umkreis und umzu

Viel Spaß beim wählen und viel Glück bei der Suche!

LGL Supie

3

Genau, Wüsting kann auch auch empfehlen ;-)

2

Hallo,
40 - 50 km von Oldenburg entfernt ist viel, man brauch gar nicht soweit weg. Dörfer kleiner oder größer sind hier überall. Ich finde das Ammerland schön, z. B. Bad Zwischenahn. Zug und Busverkehr mehrmals täglich nach Ol, viele Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Freibad, Wellenbad, Sportvereine, ... alles vor Ort. Da gibt es hier in der Gegend unendliche Möglichkeiten. Ländereien sind hier überall, Richtung Westerstede, Wiefelstede, Edwecht, ... .
Ich selber komme gebürtig aus Bad Zwischenahn und lebe immer noch hier im Ammerland. Wenn Du magst und weitere Fragen hast, melde Dich einfach. LG

4

Hallo!
Also ich würde dir Rastede empfehlen =) Haben hier verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindergärten, eine Grundschule und weiterführende Schulen, Schwimmbad etc.

Mehrmals im Jahr finden hier Veranstaltungen wie z.b. das Ritterturnier, Gras-und Sandbahnrennen, Pferdewoche, Ellernfest, Musiktage etc. statt.

Sonst geht es eigentlich mir den "Besuchern" =)

Oldenburg ist ca. 15 km entfernt mit dem Auto baucht man etwa 10 min. und züge fahren auch stündlich hin und her^^

lg Katy00

5

Hallo ,

also Rastede wurde ja erwähnt was ich dort besonders finde vorallem für Kinder ist der große Wald und es gibt dort ein viel fältiges angebot an Freizeit für Jung und alt und es ist von der größe überschaubar man hat im Ort direkt gut Leben und kann sich diesem aber durch ruhige schöne ecken am Ortsrand entziehen.
Habe selber lange dort alleine wie auch mit Kind gelebt.

Nun bin ich in der Gemeinde Hatten untergekommen und hier lässt es sich auch sehr gut Leben im Ort gibt es Bäcker zwei Einkaufsläden und es ist eben ein bischen bescheidener von den Angeboten hier aber ein Sportverein etc. gibt es auch aber man hat hier auf alle Fälle seine Ruhe...ich genieße es das mein Kind hier auf der Straße Rad fahren kann und ich keine Angst haben muss das sie hier übern haufen gefahren wird.
Beides Empfelendswert....Und vom weg nach Oldenburg bleiben sich beide Orte gleich.

Sorry habe eine schlechte Rechtschreibung ...

Viel glück bei der Suche#blume