Unzuverlässigkeit von Freunden/Bekannten


Hallo,

hätte ganz kurz mal eure Meinung gewußt.

In letzter Zeit muss ich immer wieder erleben, dass auf Freunde oder auch Bekannte einfach kein Verlass mehr ist. Z. B. wurden Verabredungen in der Vergangenheit "gecancelt". Den entsprechenden Leuten kam was anderes (meiner Meinung nach Wichtigeres) dazwischen, wurde aber auch teils dramatisiert. Aber die Verabredungen waren schon lange geplant. Entweder wird abgesagt, Termine nicht eingehalten (wesentliche Verspätungen) oder es wird noch nicht einmal abgesagt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass nur ich mich um Kontakte zu den Leuten kümmere, also einseitig.

Ich frage mich ob, dieses Gleichgültige heute normal geworden ist. Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit usw.. Warum die anderen nicht? Oder warum ich ich immer wieder (Entschuldigung) der Arsch?

Eigentlich habe ich auf sowas keinen Bock mehr. Allerdings möchte man ja nicht sämtliche Kontakte abbrechen. Schließlich kennt man sich mitunter schon viele Jahre.

Wir denkt Ihr darüber? Was sind eure Erfahren?

Ach und übrigens, ich bin schon in mich gegangen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

LG martha

1

Tja, so habe ich es hier auch oft - im Moment ist es besser, aber ich muss dennoch immer wieder mal den anderen Bescheid geben!

Warum es so ist kann mir niemand wirklich sagen!

Seltsamerweise ist es oft so: wenn sie etwas brauchen, dann melden sie sich auch! Ich habe genau 3 Leutchen auf die Verlass ist! Mehr brauche ich nicht mehr!

2

juhu...

grundsätzlich sehe ich das genauso. allerdings hat auch grade ne freundin wegen so etwas mit mir gebrochen.also keine freundschaft mehr, weil ich in ihren augen unzuverlässig bin..

aber ich bin alleine mit einem baby und kann nicht immer pünktlich sein, versuche es, aber schaffe es oft nicht oder sage dann auch mal ab, weil ich kaputt bin oder die lütte was hat.. in meinen augen und für andere mamas irgendwie auch kein problem. zudem wecke ich mein kind nicht, wenn ich "nur" zu einer freundin zum klönen fahre. dann kann ich nach meiner meinung auch ne halbe stunde später kommen.

naja. das war irgendwie jedenfalls in ihren augen unzuverlässig. aber ich bin mit baby ihren umzug gefahren etc. hab ein ohr wenn sie sorgen hat, etc. wenn ihr kind aber schläft oder krank ist, obwohl partner zu hause ist, dann wird mir auch abgesgt und ich habe dafür immer verständnis.. das ist mal ne andere sichtweise, die ich auch nicht verstehe

liebe grüße

3

Hallo,
wenn du Wert legst auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit usw..,
dann sei auch konsequent!

Allerdings möchte man ja nicht sämtliche Kontakte abbrechen, warum nicht das ist inkonsequent!

Dann ist es entweder blanker Hohn Deiner Wertschätzung, oder Du kennst die Bedeutung der Werte nicht.

LG
Plato
#cool