Wärt ihr enttäuscht, wenn Euch Eure Freundin, die Euch seit 12 Jahren begleitet und sehr am Herzen liegt, verheimlicht, dass sie stationär im Krankenhaus war und Ihr es erst erfährt, weil Euch eine Bekannte von uns beiden informiert und sie dir das im Streit worwirft? Vor allem hat laut meiner Bekannten ihre Familie gefragt, ob ich sie besucht habe und dann hat sie mit Nein geantwortet, aber nicht erwähnt, dass sie mir ihren Krankenhausaufenthalt vorenthalten hat. Ich möchte nicht wissen, was die Familie von mir denkt. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Vergangenheit liegt mir Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verstärkt am Herzen.
Wärt ihr enttäuscht?
Du weisst es jetzt und deine Freundin liegt dir am Herzen. Das alleine zählt. Geh zu ihrer Familie und sage ihnen, du habest erst (Datum) über den Aufenthalt erfahren. Wie es ihr gehe und ob du sie besuchen könntest. Der Grund, dass dir nicht Bescheid gegeben wurde, kann eine schlechte Kommunikation unter der Familie gewesen sein: Jeder dachte vielleicht, der andere hätte dir geschrieben.. Oder deine Freundin wollte dich nicht belasten.
Also, nicht gleich schlecht denken und enttäuscht sein, sondern einfach mal nachfragen 💐.
So ganz verstehe ich das nicht.
Wer wirft Dir im Streit etwas vor? Deine Freundin oder die Bekannte?
Es wird doch einen Grund haben, warum Deine Freundin Dir das nicht erzählt hat. Das solltest Du mit ihr besprechen und nicht mit Eurer Bekannten. Gerade, wenn dritte sich reinhängen, kommt da viel durcheinander.
Ob ich enttäuscht wäre über die Nichtinformation kommt auf den Grund an.
Im ersten Moment ja, aber wie gesagt, sie wird ihren Grund gehabt haben.
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, wer dir etwas im Streit vorgeworfen hat. Die gemeinsame Bekannte? Oder deine Freundin? Mir scheint, da sind Missverständnisse, die es zu klären gilt, bevor man enttäuscht ist. Vielleicht hat deine Freundin geglaubt, dass dir Bescheid gesagt wurde. Oder sie hat den Krankenhausaufenthalt irgendwo in den Social Media gepostet und du hast es nicht mitbekommen. Oder deine Freundin war enttäuscht, weil du dich länger nicht gemeldet hast und sie sich nicht von sich aus melden wollte, um dir zu sagen, dass sie im Krankenhaus ist ... Ich würde jedenfalls das Gespräch suchen.
LG
Schwer zu sagen , kommt drauf an . Hat die gemeinsame Bekannte mehr Kontakt zu deiner Freundin z. B. weil sie näher aneinander wohnen etc. ? Du kennst deine Freundin am Besten gibt es vielleicht einen Grund warum sie dich nicht informiert hat wollte sie dich aus Rücksicht vielleicht nicht belasten oder wollte sie eigentlich gar nicht das jemand von ihrem Krankenhausaufenthalt erfährt aber es ist trotzdem an die Bekannte durchgesickert ? Zwischen der Bekannten und dir scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Die Bekannte scheint nicht gewusst zu haben das du gar nicht wusstest das deine Freundin im KH war sonst hätte sie dir nicht vorgeworfen das du deine Freundin nicht besucht hast . Ich an deiner Stelle würde meine Freundin anrufen oder besuchen und mit ihr reden frag sie wie es ihr geht warum sie dir gar nichts von ihrem Krankenhausaufenthalt erzählt hat .