Ist man mit 36 zu alt zum feiern?

Hallo zusammen,
Ich bin 36 und mein Freundinnen auch alle Mitte 30 (die meisten mit Famolie) und keine von denen hat wirklich Lust auf Party.
Ich selbst habe 2 kleine Kinder ( jüngstes 1 Jahr) und würde trotzdem gern alle paar Monate mal gern was alleine machen. Bei den Männern klappt es ja auch...... Bin ja auch noch eine Frau. Spreche hier nicht von jedem Wochenende aber mal so alle 3/4 Monate ausgehen inkl.tanzen (was man ja lange nicht konnte wegen corona) fände ich schon schön.
Klar verstehe ich wenn man mal keine Lust hat oder nicht kann aus diversen Gründen aber immer sagen bin um 21h müde und bin kaputt etc? Und das ist nicht nur 1 Freundin sonder unabhängig von einander so 5-6 Mädels (verschiedene kreise), die früher vor Kind und Mann oft weg waren.
Hinke ich einfach den alten Zeiten hinterher oder ist es in dem Alter nicht mehr so?
Freue mich über eure Antworten.
LG Mema

1

Alllssoooo ich bin 38 und gehe auch noch gerne ab und an feiern. Finde das auch völlig in Ordnung. Klar der Kater am nächsten Tag hält mittlerweile schon länger an als vor 20 Jahren und ich bin nach dem feiern immer länger müde *lach, aber als zu alt empfinde ich mich wirklich nicht.
Jedoch gehe ich nicht mehr wirklich oft weg. Meist brauche ich dad Wochenende um mich von der Arbeitswoche zu regenerieren. Aber so 4,5 mal im Jahr muss schon sein.
Also lass dir das feiern nicht verderben!
Liebe Grüße
Sarah

2

Ich bin 38, 2 Kinder.
Mein früherer Heimat-Freundeskreis ist so wie deiner. Da geht gar nix mehr, seit sie alle Kinder haben. Sogar einfach nur mal Essen gehen ist schwierig. Ich bin nur noch selten vor Ort, lebe 400km weit weg und würde mich total freuen, wenn wir mal wieder in unserer ehemaligen Stammbar sitzen, tanzen, tratschen würden. Wenn ich da bin, wohne ich bei meinen Eltern und die Kinder lassen sich schon immer ohne großes Tamtam auch von meinen Eltern zu Bett bringen, daher wären abendliche Treffen bei mir möglich. Bei diesem Freundeskreis geht eigentlich wirklich nur Brunch. Natürlich mit Kind(ern). Und das Thema ist dann auch vorrangig: Kinder.

Meine Mädls in meiner jetzigen Stadt sind da ganz anders. Zumindest einmal im Quartal wird ein Mädlsabend angepeilt, möglichst in der Stadt und nicht zuhause. Tanzen war jetzt durch Corona zwar lange nicht möglich, aber ja, wir sind dann auch mal in Clubs zu finden.
Das Gute ist aber auch, dass auch unsere Männer alle gut befreundet sind, wir sind quasi befreundete 5 Familien, und gerade zu Geburtstagen auch oft gemeinsam gefeiert wird. Meist ohne Kinder.
Dafür planen wir aber auch zwischendrin wieder ganze Wochenenden gemeinsam, die wir bewusst mit den Kindern genießen. Freizeitpark, Schiurlaub, Wandern & Übernachten auf der Hütte...
Aber so sehr wir unsere Zeit mit den Kindern und das Familienleben genießen, ab und zu sind wir einfach auch gern aufgebrezelt im Gewusel unterwegs.

Meine frühere beste Freundin meinte, sie war früher eigentlich nur zum "Typen aufreißen" weg.
Jetzt hat sie ihren Mann, das Weggehen hat keinen Reiz mehr. Was sie da jetzt soll, ist ja total langweilig, hat sie gemeint.
Das stand für mich z.B. nie im Fokus, ich hatte einfach Spaß mit Freunden und am Tanzen. Vielleicht sehen deine Freundinnen das ja ähnlich.

3

Hallo,
ich gehe auch mit Ende 40 noch gerne feiern, aber meistens mit meinem Mann und unseren Freunden. Allerdings nicht mehr so häufig wie früher, da waren wir jedes Wochenende unterwegs. Das könnte ich jetzt auch nicht mehr ;-). Alle paar Wochen reicht mir völlig aus, zwischendurch treffen wir uns einfach mal gemütlich reihum bei einem zuhause.
Diesen reinen "Mädels-Abenden" konnte ich aber noch nie etwas abgewinnen, früher war ich immer mit einer gemischten Clique unterwegs (und im Prinzip ja jetzt auch).
LG
Elsa01

4

Ich bin auch Ende 30 und für mich wäre das der Horror, abends noch raus zu müssen ;-) Ich liebe allerdings Tages-Feiern.. z.B. Hochzeiten, runde Geburtstage die tagsüber gefeiert werden, ganze Wochenenden (wo man dann eben auch tagsüber was unternimmt und es abends eher ruhig angehen lässt). Bei mir hat das ziemlich bald mal mit Anfang 30 angefangen.. wir gehen auch lieber zu jemandem nach Hause oder laden zu uns zu einer gemütliche Runde ein, als raus zu gehen. Bis nach 23.30 Uhr aufzubleiben ist bei mir fast ein Ding der Unmöglichkeit. An Silvester muss ich um 18.00 Uhr ein kleines Nickerchen einschieben sonst verpasse ich den Jahreswechsel ;-)

5

Zu alt auf keinen Fall nur bei vielen wandelt es sich sobald ein Kind , Kinder da sind geht lange nichts mehr . Das Familienleben hat halt Vorrang + mit Kindern lässt sich sowieso nicht gut planen und abends sind die meisten tod müde und froh wenn sie nur noch aufs Sofa können ,statt ständig abzusagen lassen es viele lieber gleich.

6

Mit entspannten Kindern, die durchschlafen, kein Problem.

Ich bin 36 und ich gehe auch gern mal feiern. Aber: auch ich bin seit fast 2 Jahren um 21 Uhr fix und fertig. Meine dreijährige wacht noch immer 3-; mal auf, schläft dann nur zwischen uns weiter und macht sich breit. Ich habe seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen.

Könnte ich zwischen feiern und schlafen entscheiden… definitiv: schlafen.

Denn um 5 Uhr morgens ist wieder Tag, selbst wenn mein Mann mit den Kindern aufsteht. Ich werde dann wach…

7

Hi,

nein, definitiv nicht!! Aber ich weiß was du meinst. Ich war selbst lange so einen Mama. Mein Mann ist schon immer mit seien Kumpel hin und wieder beim Feiern. Ich war es lange nicht. Ich mache das erst seit diesem Jahr wieder. Einfach weil sich eine Freundschaft entwickelt hat, ganz zufällig,wo es passt. Wir sind auch beide 36,wir feiern nicht so ausschweifend wie mit 20. Aber mal zur Headphoneparty oder jetzt zur Wiesn gehen wir sehr gern. Auch bis lang in die Nacht. Ich komme dann auch nicht nach Hause. Ich übernachte dann bei meiner Freundin. Sie ist Singelnind hat keine Kinder. Da kann man dann auch Ausschlafen. Geh feiern und genieße deine Zeit!!!!

8

wieso sollten man zu alt sein? ich ü60 treffe mich auch jetzt wöchentlich mit Freundinnen, wir fahren auch mal übers Wochenende weg, hat auch funktioniert, als die Kinder klein waren, sie haben ja auch einen Vater, eure nicht?

9

Nö! Ich denke, ich werde noch mit Rollator in der Disco zu finden sein ;-))) bin 43

Nee spaß. Ich gehe auch nicht mehr jedes we weg, geht such gar nicht mit 2 Kindern und einer Jugendlichen . Aber schon ab und zu, allerdings wird es wirklich immer s schwieriger, jemanden zum.mitgehen zu finden. Meine männlichen Kumpel sind alle stubemhocker geworden....meine Mädels sind entweder schwanger, stillen oder sind zu kaputt.
Wenn es aber mal klappt, sind sie voll happy.

Zum Gück kommt meine Tochter jetzt in das Alter und hat voll Bock aufs feiern. Wir waren vorletztes We erst auf einem Festival zusammen. ;-) aber danach bräuchte ich mittlerweile erstmal 3 Tage Urlaub....