Geburtstagseinladung und Vorschlag zum Mädelstreff wird ignoriert

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Und zwar habe ich zwei Müttern geschrieben, dass am so und so Datum der Geburtstag meiner Tochter ist.
Ich habe auf beide Whattsapp Nachrichten keine Antwort gekriegt, ob es bei diesen Kindern klappen wird oder ob sich diese Kinder darauf freuen. Die genaue Einladung wird noch folgen.
Ich meine, wenn ich solche Nachricht bekommen hätte, würde ich schon schreiben: Super, meine Tochter freut sich oder ähnliches.
Ich kann manche Menschen nicht verstehen.

Oder bin ich hier irgendwie kleinlich?

Vielleicht kann da jemand hier in Forum das mir erklären?
Danke schon vorab für die eventuellen Antworten.

1

Hallo,

ich hätte die selbe Erwartung wie du. Lass dich davon aber nicht verunsichern, dass du erst Mal keine Antwort bekommen hast. Du kennst es doch bestimmt selbst, dass man manchmal einfach nichts aufs Handy schaut oder vielleicht müssen sie das erst mal mit jemandem absprechen, weil sie einen Fahrer brauchen oder so.

2

Hallo an dich

Wenn steht, dass die genaue Einladung noch folgend wird, hätte ich wohl auch nicht reagiert und die Details abgewartet.

LG#winke

3

Sehe ich genau so. Ich hätte dir max. ein Daumen-hoch geschickt und würde auf die detaillierte Einladung warten.

4

Hast du nur geschrieben, dass da deine Tochter Geburtstag hat oder hast du es als Einladung formuliert?

7

Ich habe gesagt, dass die Einladung noch folgen wird.

5

In deiner Überschrift steht was von "Vorschlag zum Mädelstreff", davon steht in deinem Text dann gar nichts mehr. Hast du also außer der Geburtstagseinladungsankündigung noch etwas in deine WA geschrieben oder nicht? Denn auf deine Frage nach Spieldates hätte man natürlich antworten sollen?!?

LG H. #klee

6

Ja, die Mutter hat nur geantwortet, dass ihre Tochter eventuell zum Geburtstag kommt.
Aber für ein Treffen der Mädels hat sie nicht so viel Zeit.
Also es ist belastend für sie, dass Kind mit dem Radl zu uns zu fahren oder ihre Tochter hat sehr viel Tätigkeiten während der Woche, wo es eng wird.
Am WE fahren sie meistens zu den Großeltern.

8

Die zweite Mutter hat gesagt, dass ihre Tochter wahrscheinlich nicht kommen wird, weil sie gerade an diesem Samstag den Geburtstag ihrer Tochter selbst feiern möchte.
Sie kriegt so wenig frei in ihrem Job, dass sie den Tag mit ihrer Tochter verbringen möchte.
Geschweige den, dass sie meine Tochter überhaupt nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen hat.
Und ich frage mich, warum sie das nicht auf den Sonntag verschieben könnte. Oder arbeitet sie am Sonntag?
Da wäre bestimmt eine Lösung möglich gewesen, insbesondere, weil sich gerade die Mädchen sehr mögen.
Aber da ich die Familie nicht so gut kenne, kann ich ihr den Vorschlag nicht aufzwinge.

Bearbeitet von bibia1981
9

Also soll diese Mama die Geburtstagsfeier ihres Kindes auf Sonntag verschieben, weil du mit deinem Kind am Samstag feierst, damit das andere Kind zu euch kommen kann?? Aha!
Und so wie ich rauslese, haben ja doch beide irgendwie geantwortet, aber einfach eben nicht so wie du erwartet hast?!

10

Sie hat nicht geantwortet, sondern ich habe sie in OBI getroffen. Sorry, ich habe es nicht so genau beschrieben.

Nein, aber da ich schon gewusst habe, dass das Mädchen um diese gleiche Zeit Geburtstag hat, habe ich der Mutter extra sechst Wochen früher geschrieben. Ich finde, es ist doch kein Unterschied ob man den Geburtstag genau am Samstag feiert oder am Sonntag. Ich habe leider es nicht gewußt, dass sie so sehr den Geburtstag am Samstag feiern möchte, sonst hätte ich versucht, den Termin am Sonntag zu kriegen.

Sonst bitte ich um einen mehr angenehmeren Ton. Wir möchten von niemanden die Geburtstagsparty kaputt machen oder sonst irgendwie sich in das Leben der Leute einmischen.

Es wäre einfach schön von dieser Mutter, dass sie einfach es höflich absagt, statt mich warten zu lassen und einfach nichts schreibt.

Bearbeitet von bibia1981
11

Die meisten Fragen persönlich an (wenn man sich sieht), aber selbstverständlich würde ich auch bei einer Whatsapp Anfrage antworten.
Manchmal gehen diese jedoch unter (ist mir auch schon mal passiert, als ich sehr viele Nachrichten hatte).
Daher am besten nochmal in den Chat schreiben "Heißt das jetzt ja oder nein?"

LG mcbess