Würdet ihr euch hier noch mal melden?

Einige erinnern sich vielleicht noch an "meine" Energievampirin. Sie schrieb mir kurz nach Neujahr eine Karte mit Gottes Segen und: ich warte imner noch auf deinen Anruf, damit wir endlich klären können, was mich so sehr belastet.
Ich habe erst mal nicht geantwortet, sie hat mir dann später zum Hochzeitstag per SMS gratuliert und ich mich bedankt.

Wollte sie nicht ewig hängen lassen, also schrieb ich ihr vor 6 Tagen:

Hey, sorry, aber ein klärendes Telefonat packe ich immer noch nicht. Die Chancen stehen zu 99 Prozent, dass wir uns unheimlich in die Haare kriegen, und dazu fehlt mir echt die Kraft.
Mich belastet die Situation auch, aber noch mehr würde es mich belasten, zu telefonieren und dann festzustellen, dass uns das nicht weiter bringt :-(

Ich finde den Text nicht doof oder beleidigend oder ähnliches, ich schreibe nur von MIR meine Wahrheit, und wenn ich sage, ich pack das grad nicht, ist das ok, das haben mir die ambulante Therapeutin, die Therapeuten in 4 Rehas und 2 Klinikaufenthalten sowie zwei Psychiaterinnen unabhängig voneinander bestätigt.

Aber sie antwortet nicht, entweder sie ist beleidigt oder es ist ihr piepegal was mit mir udt, SIE will endlich ein entlastendes Telefonat, auch wenn es MICH belastet...

Würdet ihr hier noch was schreiben irgendwann oder nur zum Geburtstag in drei Monaten?

1

Zum Geburtstag in 3 Monaten.

Gehe davon aus, dass sie deine Nachricht zur Kenntnis genommen hat und deine Bedürfnisse respektiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Gehe nicht davon aus, dass sie zuhause schmollt, ausrastet, whatever.. das schiebst du jetzt weit weg von dir 🙂. Du warst mutig und schriebst ihr ohne zu beleidigen, wie du es für den Moment gerne handhaben möchtest. Bleib standhaft und denk an andere Dinge.

2

Klingt für mich völlig in Ordnung so. Ich würde es jetzt erstmal dabei belassen und dann eben erst wieder zum Geburtstag schreiben/gratulieren.

3

Hey!

"ich warte imner noch auf deinen Anruf, damit wir endlich klären können, was mich so sehr belastet."
Menschen, die so eine Karte nutzen, um Druck und ein schlechtes Gewissen zu bereiten, würde ich ganz weit von mir wegschieben.

Liebe Grüße
Schoko