Niemand mag mich

Hallo Leute wie ist das bei euch so?
Ich habe gar keine Freunde. Ich hab schon im Kindergarten damit gekämpft allein mit jemanden spielen zu können.
Die Leute die ich kennenlerne sind meistens falsch zu mir. Ich hab die Fehler Jahre lang an mir gesucht aber ich bin immer so nett zu den andern.. ich verstehe nicht was bei mir falsch läuft.. ich möchte eigentlich nur eine Freundin zum reden haben. Jemand die mich auch sehen will.
Ich war immer der fünfte Rad ..

Mein Verlobter hat so viele Freunde und ich bin manchmal neidisch weil ich mir denke, was mache ich bloß falsch.. ich werde immer ausgeschlossen

1

Hallo,

hmm ... schwer zu sagen, da wir dich ja nicht kennen und somit nicht beurteilen können, was da möglicherweise schief läuft. Insofern kann ich dir nur meine persönliche Meinung dazu geben, was eine Person in meinen Augen nicht "freundschaftstauglich" macht. Ich möchte damit nicht verletzend sein, sondern - wie gesagt - nur meine Sicht der Dinge schildern, warum eine Person so gänzlich freundeslos ist bzw. keine Freundschaften schließen kann. Du schriebst, dass die Personen, die du kennenlernst, falsch zu dir seien. Wie äußert sich das? Nutzen sie dich aus, belügen sie dich?

Ich habe oft schon die Erfahrung gemacht, dass wenn sich ein Mensch selbst schon nicht mag und wertschätzt, es andere zumeist auch nicht tun. Denn häufig ist es bei solchen Menschen der Fall, dass ständig nach Bestätigung suchen und recht schnell anhänglich werden, wenn sie Jemanden gefunden haben, bei dem sie das Gefühl haben, positive Bestätigung zu bekommen oder dass diese Person ihr Ohr für all ihre Sorgen, Bedürfnisse, Wünsche etc.pp ist.

Das ist für mich der Punkt, wo ich z.B. aussteige! Ich mag keine Menschen, die sich selbst nicht mögen und mich nur dafür "in Anspruch nehmen", dass sie sich gewertschätzt fühlen und Aufmerksamkeit bekommen, jedoch wie eine Auster zuklappen und weg sind, wenn es mal ausnahmsweise nicht nur um sie und ihre Bedürfnisse geht.

Basis für eine gute Freundschaft ist daher für mich gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Gespür füreinander. Da zu sein, ohne aufdringlich zu werden. Sich gemeinsam miteinander wohl zu fühlen. Zusammen zu harmonieren, aber auch zusammen diskutieren zu können, ohne sich die Köppe einzuhauen. Und genau zu wissen, dass wenn ich mit einem guten Freund oder einer guten Freundin Zeit verbringe, ihm oder ihr diese Zeit genauso wichtig ist, wie mir und wir es genießen, beieinander zu sein, selbst wenn nur Herumgeblödelt wird.

LG Deichbrise

2

Ich verstehe was du meinst, so bin ich aber nicht.
Ich bin eher vorsichtig was Freundschaften angeht weil ich oft verletzt worden bin und ausgenutzt.
Ich bin einfach an sich ein ruhiger Mensch der nicht so viel redet das ist einfach meine Art.
Und ich denke, die Leute kommen damit nicht klar..
Ich bin kein Typ der Aufmerksamkeit sucht da ich sowas hasse .. 🤷🏼‍♀️

4

Mir geht es auch so. Habe leider auch keine Freunde.
Ich wurde oft sehr ausgenutzt. Ich versuche es immer allen recht zu machen und dabei vergesse ich mich selber. Das ist für mich auch total anstrengend.
Ich bin auch zurückhaltend und brauche meine Zeit um aufzutauen. Viele Leute werten das schon als arrogant oder zu introvertiert.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, mir geht es genauso. Null Freunde leider, hättest du sonst Lust, dass wir zusammen etwas schreiben? Liebe Grüße 🤗😊

6

Ja klar gerne ☺️

7

ichv schicke dir mal eine private nachricht