freundin hochzeit

hallo,

mich beschäftigt ein thema:

eine freundin und ich kennen uns schon seit der kindheit, also eigentlich eine starke bindung. besagte freundin hat geheiratet und mich quasi ausgeladen, da waren noch corona-bedingungen. also 20 personen dürfen feiern.

der kontakt ist dann auch eingeschlafen. seit neuestem kommen aber über einen gemeinsamen bekannten versuche der kontaktaufnahme, u.a. mit aussagen wie sie vermisst mich...

ich hab meinen frieden mit der situation gemacht und dann kommt sowas. die letzten jahre war ihrerseits ja scheinbar auch kein bedarf, was soll das also jetzt?

mich nervt das, vor allem das es mich so beschäftigt.

wie würdet ihr dazu stehen?

5

Es waren Corona-Auflagen einzuhalten. Je nach Größe ihrer Familie/Verwandtschaft dürfte das Limit von 20 Personen schnell erreicht gewesen sein. Insofern hat das doch nichts mit Ausgeladensein zu tun? Es ging wohl einfach nicht anders und du warst dennoch eingeschnappt?

Wenn dich das so beschäftigt und auch du (zumindest nach meinem oben beschriebenen Eindruck) Anteile an dieser Situation zu haben scheinst, melde dich doch mal bei ihr! Sollte sie weiterhin an der Oberfläche bleiben, dann weißt du Bescheid. Du hast's dann wenigstens versucht und kannst dieses Kapitel abschließen.

Bearbeitet von RunningGag
1

Hallo Nachdenklich,

die Frage ist, ob du Interesse an einem Aufleben der Freundschaft hast?
Des weiteren würde ich erwarten, dass besagte Freundin den Kontakt direkter aufnimmt.
Mit diffusen Andeutungen Dritter könnte ich persönlich nicht soviel anfangen und würde ein ernsthaftes Interesse der Freundin eher anzweifeln..

LG

2

trotz das es mich beschäftigt, eher nicht. schon die enttäuschung darüber, das ich als langjährige freundin ausgeladen werde, da komm ich nicht drüber weg. das war zwar vorher und ich hab auch geschrieben, dass es okay ist aber was hätte ich auch machen sollen?

ja, direkt kommt da nix... ich bin aber auch nicht auf social media plattformen unterwegs und hab seitdem auch die nummer gewechselt. 🤷

3

Dann würd ich einfach ehrlich sein und ihr sagen, dass dich die Ausladung damals eben doch mehr gekränkt hat als du zugeben wolltest, kannst ja auch sagen, dass du ihr das Fest nicht vermiesen wolltest und deshalb grschwiegen hast. Ich verstehe nicht wieso so viele Menschen nicht einfach ehrlich sein können und sagen können: Hei, mir wars damals zu viel sorry, leider habe ich kein Interesse mehr an einem weiteren Kontakt. Ehrlichkeit währt immernoch am längsten und sich hier im Forum Tipps zu holen obwohl du bereits ja weisst dass du keine Freundschaft mehr willst, ist auch nicht grade die feine englische Art.

weiteren Kommentar laden
6

Also wenn nur 20 Leute „zugelassen“ waren wäre bei dir Personenzahl mit unseren Eltern+Partner, Geschwistern+Partner und Kinder erschöpft gewesen. Da hätte noch nicht mal ein Großelternteil oder Tante oder Onkel kommen können. Wäre da jemand beleidigt gewesen wenn ich ihn „ausgeladen“ hätte, wäre ich wohl beleidigt gewesen dass in so einer Situation Leo. Verständnis da gewesen wäre. „Klar lade ich meine langjährige Freundin ein. Bleibt halt meine Mutter zu Hause, die will ich eh nicht dabei haben…“. 🤷‍♀️