Gefühlschaos nach Fehlgeburt

Hallo :)
Kurz zu mir, ich hatte im Januar 2022 und im März 2023 eine Fehlgeburt mit Ausschabungen.
Momentan pausieren wir gerade den 2 Zyklus nach der AS. Ca. 2 Wochen nach meiner FG im März 23 wurde eine enge Freundin von mir Schwanger und auch sie erlitt eine FG. Ich war mit vollen Herzblut für sie da, weil ich wusste wie sie sich fühlt und auch sie war für mich in meiner schweren Zeit da. Nun ist es so, dass sie gleich nach der FG wieder schwanger wurde. Ich freue mich auch total für sie aber sie hat noch eine Freundin die ebenfalls frisch mit ihr schwanger ist und irgendwie fühl ich mich abgeschrieben… Als braucht sie mich nicht mehr… Ich fühle mich so als hätte mich sie nur in der schweren Zeit gebraucht weil es die andere Freundin nicht so „schlimm“ gesehen hat mit der FG und jetzt wo alles gut läuft mit der Schwangerschaft (was ich auch hoffe, dass es so bleibt) kann sie sich mit mir nicht mehr austauschen. Ich habe ihr aber auch immer klar gemacht, dass sie offen mit mir reden kann wenn sie schwanger ist. Vielleicht mach ich mir selber was vor und vielleicht schmerzt mich meine eigene FG noch so, dass ich es falsch empfinde aber es ist echt schwierig. 😕

Bearbeitet von tanja.s92
1

Mein Gedanke wäre, dass sie vielleicht sogar mehr als du merkt, dass du dich zwar freust für sie, es dir aber auch weh tut und hält deswegen Abstand. Hast du mal mit ihr drüber gesprochen, dass du sie vermisst und gerne wieder mehr Kontakt mit ihr haben würdest? Vielleicht könntest du sie mal zu nem Mädelsabend einladen und in Ruhe mit ihr sprechen?