Was schreibe ich in die GeburtstagsKarte?

Hallo ihr lieben unser Nachbar hat bald 1 Geburtstag früher war ich mit seine Mama sehr gut und wir waren täglich zusammen (hab auch ein Kind in selben alter 2 Wochen unterschied) nun haben wir jetzt kaum noch Kontakt (es gab ein total unnötiges Streit was jetzt auch gar nicht wichtig ist) nun möchte ich trotzdem dem kleinem etwas vor die Türe stellen sprich ein Spielzeug Luftballon und wurde gerne noch eine Karte dazu stellen damit sie auch wissen von wem es ist. Am liebsten schreibe ich etwas in die Karte was direkt an den kleinen Gerichtet ist quasi von meine kleine ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nur habe ich so 0 Idee was? Es ist eine total blöde Situation zwischen uns jedoch sind mein Mann und ich immer noch ganz okey mit ihren Mann und es geht um ein Kind er ist ja nicht schuld das die Mama so komisch darauf ist… sie hat sich nicht die Mühe gemacht mir eine Nachricht zu schrieben für den Geburtstag meine Tochter. Was ist euere Meinung was soll ich rein schreiben was schenken ? Es soll nichts größes sein? Hab an einem Wasserspieltisch gedacht weil sie Garten haben?

1

das ist aber lieb -- wo ihr doch so gar nicht mehr befreundet seid. -- vielleicht öffnet es ja auch Türen...
so ein Wasserspieltisch gäbe es nicht mal bei uns in der näheren Familie -- wir schenken Kleingkeiten....aber wenn das für Dich okay ist -- oder der nicht so teuer, ist es doch nett...

tatsächlich kann das 1jährige noch Null verstehen. -- also schreibst du wohl die Karte an die Mama und auch das Geschenk ist eher eine Botschaft an die Mama als an das Kind oder? --

Ein lustiger Ballon oder mehrere mit ner Kleinkgkeit dran ist ja nett. Muss auch nix großes sein --

und in die Karte? -- einfach frei von der Leber weg. Muss auch gar nicht so viel sein.

"der erste Geburtstag ist was ganz besonderes,
Glückwunsch zum ersten Geburtstag von Familie SD

(vielleicht holst du so einen Mega Großen oder einer mit einer "1" - gibts bei uns im Müller mit Gas gefüllt mit vielen lustigen bunten Bändern dran. -- Ein Buch find ich immer nett.

Tatsächlich würde ich es aber lieber persönlich abgeben, statt nur vor die Tür zu stellen.

4

Ja ich fühle mich total blöd den kleinen nicht eine Freude zu machen nur weil ich grad nicht gut mit der Mama bin. Ich habe einen relativ billigen und kleineren als sonst gefunden deshalb kommt auch ein Wasserspiel Tisch in frage. Naja ich weiß nicht persönlich finde ich es blöd dann ist sie quasi gezwungen mit mir zu reden und das ist definitiv nicht mein Ziel. Ich habe auch einen still Kissen bei mir liegen was denen gehört den möchte ich noch waschen und auch neben dem Geschenk legen also zurück geben da sie ed mir ausgeborgt hat. Und wurde dann auch zusätzlich in die Karte schreiben das wir ed zurück geben und dankbar sind das wir es so lange nutzen könnten

6

Die letzte Info würde ich aber nicht in die Geburtstagskarte vom Kind schreiben.

Die vom 1. Geburtstag haben wir zum Beispiel als Erinnerung aufgehoben. Wenn dann da was von Stillkissen drin steht, fände ich das komisch.

Kauf doch eine Tafel Merci, pinn einen Zettel dran "Danke fürs Ausleihen" und gib es unabhängig vom Geburtstag zurück. Vielleicht sogar persönlich. Und dann klärt Ihr, was auch immer da grad zwischen euch steht. Viel Erfolg! :-)

weiteren Kommentar laden
2

Bisschen wirr, das Ganze. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden...

Also das KIND hat Geburtstag und wird ... ja, wie alt eigentlich, das steht da nicht.

Aber für mich fällt ein Wasserspieltisch nicht unter "Kleinigkeit", die man den Nachbarn schenkt. Eher so ein kleines Spritztier oder ein Buch oder einen Ball, eine Wasserpistole (wenn das vom Alter her passt und es was mit Wasser sein soll). Einen Luftballon dran, damit es schön aussieht. Unsere Tochter ist 3, da sind grad Seifenblasen der Hit, da gibt es auch so Sets für richtig große Blasen.

Ansonsten gibt es schöne Bücher ja für jedes Alter.

In die Karte würde ich ganz normal schreiben, was man dem Kind auch sagen würde: Alles Liebe zum Geburtstag, feier schön, hab ein tolles neues Lebensjahr voller Spiel & Spaß, wir wünschen Dir viele gute Freunde, usw. Aber eher von EUch allen, nicht nur von Deiner Tochter (wie alt ist sie? Kann sie schon schreiben? Sonst finde ich das immer total albern.)

3

Hey danke für die Ideen
Der kleine Mann wird 1 Jahr alt meine Tochter ist eben so 1 Jahr alt. Naja ich danke ich schreibe halt zum Schluss den Namen von meiner Tochter sowas wie
„Dorotea mit Mama und Papa“ oder ist das blöd

5

Nein, ich denke, das kannst Du so machen :-)

So löse ich das auch manchmal, je nachdem, wer den Kontakt hält. Wenn es eher nur ein "Erwachsenenkontakt" von mir selbst ist, der Mann und Kinder nur flüchtig kennt, schreibe ich zB auch "Deine xy mit Familie".

Nur solche Sachen, die ihr unter Euch Großen klären müsst, würde ich dann nicht schreiben, das hat was von "das Kind vorschicken". Also ich würde da tatsächlich nur Glückwünsche schreiben, kein "Vielleicht können wir ja mal wieder zusammen spielen, wenn Deine Mama es erlaubt." (Du weißt, was ich meine ;-) )